3 x 24

232 26 6
                                    

Gelostfraugoretzka

Zahlen: 3. Esteban Ocon x 24. Enzo Fittipaldi

Szene: G - Zoo

Schlagwort: Inhalt offen

+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#

Die Otter (Lutrinae) – auch Wassermarder genannt – sind eine amphibisch lebende Unterfamilie der Marder (Mustelidae). Es gibt vierzehn Arten in sieben Gattungen.

„Gibt es von dir auch vierzehn Arten?"

Erschrocken zuckte Enzo so heftig zusammen, dass er die Arme hochriss und die Person neben sich traf.

„Au. Okay, du bist nicht so gut auf die Konkurrenz zu sprechen."

Langsam drehte er den Kopf, blinzelte mehrmals, aber das grinsende Gesicht verschwand nicht und die dazugehörige Person stellte sich auch nicht als Einbildung heraus.

„Este...Esteban?"

Eifrig nickte genannte und rieb sich grinsend die Schulter.

„Sorry."

„Ach was. Ich hätte mich nicht so anschleichen dürfen, aber du warst so vertieft ins Lesen, das ich mir das nicht verkneifen konnte."

Beschämt spürte Enzo wie sich eine feine Röte auf seinem Gesicht ausbreitete.

Er bildete sich eben sehr gerne und wenn ihn was besonders interessierte, konnte es durchaus passieren das er die Welt um sich herum vergaß.

„Du hast aber recht."

„Womit?"

„Otter sind schon interessant."

Freudig stimmte er den Alpine Fahrer zu. Enzo spürte, wie die Anspannung seinen Körper verließ. Esteban schien ihn nicht auslachen zu wollen oder als Nerd zu beschreiben.

„Was machst du eigentlich hier im Zoo? England ist doch gar nicht deine Heimat."

„Gruppenzwang. Oder auch meine Herde die mich genötigt hat."

Lachend fuhr er sich durch die Haare und deutete mit dem Kopf hinter sich, als er den verwirrten Blick Enzos wahrnahm.

Und tatsächlich waren hinter Enzo mit ein paar Meter Abstand, erstaunlich viele Gesichter, die er kannte.

„Ich wollte was mit Mick unternehmen der war aber bezüglich Mercedes in England, als bin ich nach England. Die gleiche Idee hatte Max der noch Lando, Charles, Pierre und Danny im Schlepptau hatte. Und England ist nicht klein genug, deswegen haben wir irgendwo auch noch Alex und George aufgegabelt. Und ich glaube George versucht verzweifelt Alex davon abzuhalten nicht irgendwelche Tiere einzustecken für seinen hauseigenen kleinen Zoo."

Auch wenn er es gewollt hätte, konnte Enzo sich das Lachen nicht Verkneifen bei der Vorstellung wie George seinen besten Freund davon abbrachte in ein Gehege einzubrechen, um sich Babytiger unter die Jacke zu stecken.

„Du erkennst mein Leid?"

„Oh ja, tue ich."

„Und wer hat dich dazu gebracht in den Zoo zu gehen?"

„Ich mich selbst."

„Du bist allein?"

„Ja?"

Enzo wusste nicht, was es war, aber irgendwas jagte ihn gerade eine Gänsehaut ein, als Esteban seinen Kopf scheinbar nachdenklich hin und her neigte.

„Mick! Ich habe einen Zuwachs für unsere Herde gefunden."

Und hatten sie ihn vorher noch nicht bemerkt, lag nach diesem deutlichen Ausruf nun die Aufmerksamkeit aller anderen auf ihn.

„Ohhh. Enzo."

Mit einem Mal standen sie alle beim Gehege der Otter und redeten lachend durcheinander.

Eigentlich wollte er sich einen entspannten Tag im Zoo machen, sich seinen Lieblingstieren widmen und Kraft für die nächsten Rennen tanken.

Das er in einer kleinen verrückten Herde Formel 1 Fahrer landen würde, war nicht auf der Tagesordnung, aber umso lustiger.

Wieso allein den Tag verbringen, wenn man diesen auch mit einem chaotischen Haufen Männer verbringen konnte, die auch im Zoo ihre kleinen Zweikämpfe ausfochten?

Manche Zufälle sollten wohl einfach so sein.

ENDE

💡Wie es der Zufall so will💡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt