5 - Ein magischer Abend

83 16 13
                                    

Die Vorfreude kribbelte in meinem Bauch, als ich vor dem großen Spiegel in meinem Zimmer stand und mein Outfit für das Konzert betrachtete. Meine blonden Haare fielen in sanften Wellen über meine Schultern, während ich mich für ein lässiges schwarzes Crop Top und Hotpants aus Jeans entschied. Dazu trug ich meine Lieblingsboots, die meinem Look den letzten Schliff verliehen. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es Zeit war, loszugehen.

Ich trat ins Wohnzimmer, wo Jule bereits auf mich wartete, strahlend und genauso aufgeregt wie ich. "Du siehst umwerfend aus, Lina!", rief sie begeistert aus.

Ich lächelte dankbar und warf einen Blick auf ihr Outfit: Ein schwarzes Kleid, das ihre Figur betonte, kombiniert mit kniehohen Stiefeln. "Du siehst auch großartig aus, Jule."

Wir schnappten uns unsere Handtaschen und machten uns auf den Weg. Draußen wartete bereits das Taxi auf uns. Mit einem fröhlichen Lächeln stiegen wir ein und stießen mit zwei Piccolos an, die Jule für diesen besonderen Anlass mitgenommen hatte.

Unterwegs machten wir ein Selfie und schickten es unserem Freund Paul. Er antwortete sofort mit einem neidischen Kommentar, gefolgt von einem Daumen-hoch-Emoji. Und er versprach mir, die Frühschicht zu übernehmen, damit ich ausschlafen konnte.

Als wir endlich am Veranstaltungsort ankamen, machten wir uns auf den Weg zur Verkaufsstelle, um unsere Tickets abzuholen. Zwei Stehplatzkarten. Ich hasste es zwar, wenn jemand Großes vor mir stand, weil ich im Vergleich zu den meisten eher klein war - ich schaffte es immerhin auf einen Meter fünfundsechzig -, aber vielleicht hatten wir Glück und sahen ausnahmsweise viel von dem Konzert.

"Hoffentlich können wir weit vorne stehen", sagte Jule und rieb sich freudig die Hände aneinander, während ich die Karten entgegen nahm.

Wir mussten uns in die Schlange stellen, doch als wir endlich drinnen waren, spürte ich die Aufregung in mir aufkeimen. Die Lichter leuchteten hell und die Musik der Vorband drang bereits durch die Luft.

Nachdem wir uns ein Bier geholt hatten, betraten wir die Halle und tauchten ein in eine Welt voller Musik und Magie. Die Menge pulsierte vor Energie und die Lichter wirbelten wild umher. Ich spürte die Spannung in der Luft und ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus.

Wir suchten uns einen guten Platz, und schafften es sogar bis weit nach vorne. Sofort ließen wir uns von der Musik mitreißen. Die Bässe dröhnten durch meinen Körper und ich konnte spüren, wie die Musik meine Seele zum Tanzen brachte. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, Teil dieser aufregenden Atmosphäre zu sein.

"Kannst du glauben, dass wir hier sind, Lina? Das ist so unglaublich!"

Ich stimmte begeistert zu. "Ja, es ist der Wahnsinn."

Es dauerte nicht mehr lange, bis Alex Cooper mit seiner Band die Bühne betrat. Er trug ein cooles, lässiges Outfit, das seinen einzigartigen Stil perfekt widerspiegelte: Ein lockeres, dunkles Hemd betonte seine muskulösen Arme, während er enge Blue-Jeans und schwarze Boots trug, die seinem Look einen rockigen Touch verliehen. Seine blonden, längeren Haare fielen ihm wild und rebellisch ins Gesicht, während er selbstbewusst das Publikum verzauberte.

Die Menge jubelte und tobte vor Begeisterung, als das grelle Licht die Bühne erhellte und die ersten Klänge der Musik erklangen. Ich spürte das Vibrieren des Basses, als die Beats von Pop und R&B durch den Raum dröhnten und die Fans zum Tanzen brachten. Es war ein elektrisierendes Gefühl, von der Energie der Musik mitgerissen zu werden, während die Band ihr Können auf der Bühne zeigte. Die Atmosphäre war magisch und ich konnte förmlich spüren, wie die Musik durch jede Faser meines Körpers pulsierte.

Mit seinen blonden, längeren Haaren, strahlte er eine unwiderstehliche Präsenz aus, während er mit seiner charismatischen Stimme die Herzen seiner Fans eroberte. Seine Augen funkelten vor Leidenschaft und sein Lächeln war ansteckend, als er sich voll und ganz der Musik hingab.

Seitenwechsel (ONC 2024)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt