Die warme Sommerluft strich sanft über unsere Haut, während Inga und ich auf der Terrasse saßen und uns in die Planung ihrer Hochzeit vertieften. Die Stimmung war ausgelassen, denn wir hatten bereits einige wichtige Details besprochen und waren nun auf Margaritas umgestiegen.
Plötzlich hörten wir das Klirren von Schlüsseln an der Tür und mein Herz begann schneller zu schlagen. Gregor kam nach Hause und für einen Moment überlegte ich, ob Max vielleicht bei ihm war. Ein Teil von mir würde sich freuen, ihn zu sehen, aber ein anderer Teil wusste, dass es wohl besser wäre, ihm aus dem Weg zu gehen.
"Schatz, wir haben schon so viel geschafft", begrüßte Inga ihn mit einem breiten Lächeln, das von den Margaritas noch verstärkt wurde.
Gregor gab ihr einen Kuss und wandte sich dann mir zu, um mich zu umarmen. "Wie lief es hier bei euch?"
"Inga und ich haben ganze Arbeit geleistet", sagte ich zufrieden. "Und wie war das Angeln?"
"Wir haben eine Forelle gefangen", verkündete Gregor stolz. "Max zieht sich gerade um und kommt dann nach."
Mein Herz machte einen Sprung. Ich schluckte schwer und auch Inga schien für einen Moment den Atem anzuhalten. Sie flüsterte leise zu Gregor: "Schatz, das ist vielleicht keine so gute Idee."
"Wieso nicht?", fragte er verwundert. "Irgendwann müssen sie miteinander reden."
Er hatte vollkommen recht. Max und ich konnten uns nicht für immer aus dem Weg gehen. Wenn wir nicht bald miteinander sprachen, könnte die Hochzeit in einer Katastrophe enden.
"Inga, er hat Recht", mischte ich mich ein. "Max und ich haben noch einiges zu klären, bevor die Hochzeit stattfindet."
Ich nahm einen großen Schluck von meiner Margarita und versuchte, meine Nerven zu beruhigen. "Es ist schon in Ordnung."
"Bist du sicher?", fragte Inga besorgt.
Ich lächelte ihr aufmunternd zu. "Ja, mach dir keine Sorgen. Wir sind erwachsen und werden das schon irgendwie hinbekommen." Ich hoffte es zumindest ...
Wir saßen eine Weile schweigend da und ich spürte, wie die Anspannung langsam nachließ. Mit einem entschlossenen Blick hob ich mein Glas und stieß mit Inga und Gregor an. "Auf die Liebe und die Herausforderungen, die sie mit sich bringt." Die beiden stimmten mir zu und wir tranken gemeinsam auf die Zukunft.
Während Gregor sich kurz darauf um den Fisch kümmerte, machten Inga und ich uns an die Zubereitung von Kartoffeln und Grillgemüse. Die selbstgemachte Kräuterbutter, die Inga schon am Morgen vorbereitet hatte, verlieh dem Geruch in der Küche eine verlockende Note. Es duftete köstlich und ich beschloss, vorerst auf weiteren Alkohol zu verzichten, um einen klaren Kopf zu behalten. Auf leeren Magen würde ich den Alkohol ohnehin stärker spüren und das letzte, was ich wollte, war, dass Max mich erneut betrunken erlebte und womöglich wieder ins Bett bringen musste.
Nein, heute nicht.
Es war wichtig, dass Max und ich uns mal wieder miteinander unterhielten, damit wir uns auf unsere Aufgaben als Trauzeugen konzentrieren konnten. Vielleicht mussten wir in der nächsten Zeit die ein oder andere Überraschung gemeinsam planen.
Als es an der Tür klingelte, nutzte ich die Gelegenheit, um mich kurz im Badezimmer frisch zu machen. Ich überprüfte mein Äußeres, strich durch meine blonden Wellen und entschied mich schließlich dafür, einen Hauch von rosafarbenem Lipgloss aufzutragen, den ich in Ingas Schminkkästchen fand. Nachdem ich mein Sommerkleid geglättet hatte, atmete ich tief durch und kehrte in die Küche zurück.
"Ist alles in Ordnung?", fragte Inga, als ich wieder in die Küche kam. Ihr zurückhaltendes Grinsen verriet mir, dass sie meine Lippen bemerkt hatte.
"Ja, alles gut."
DU LIEST GERADE
Seitenwechsel (ONC 2024)
Romance•• Mein Beitrag zum ONC 2024 •• Lina, die leidenschaftliche Inhaberin eines Blumenladens, führt ein ruhiges Leben, bis der charmante Max auftaucht - ihr neuer Nachbar mit einem Hauch von Badboy, der sie an den faszinierenden Protagonisten ihres Lieb...