Paula' s Sicht:
Nachdem Mario mich am Abend noch angerufen hatte und mir gesagt hat, dass sie die Wohnung nehmen würden, habe ich die Geschichte meine Mutter erzählt. Sie hat auch am Telefon nichts davon gemerkt. Die beiden würden auch die Wohnung bekommen. Meine Eltern und Leo ziehen nächstes Wochenende nach Amsterdam und ich nach Dortmund. Ich habe noch keine Wohnung und suche momentan im Internet. Eine alte Schulfreundin wollte nach Mönchengladbach ziehen, aber weil das ja nicht zu weit weg ist, würden wir eine WG in Dortmund gründen. Mir kam irgendwann die Idee, dass Mario bestimmt jemanden kennen würde, der eine Wohnung für uns hätte. Also schrieb ich ihm und er antwortete auch prompt.Von: Mario
Ich kann nachher mal beim training in die runde fragen. Da weiß bestimmt irgendjemand was. :)An: Mario
Du bist ein Schatz Danke ♡ :)Das Umzugsunternehmen hat schon einige Möbel auf den Weg geschickt, einige würde ich mir neu kaufen. "Am nächsten Sonntag fliegen wir nach Amsterdam. Wann möchtest du nach Dortmund ziehen?", fragte mich meine Mutter. "Ich muss ja noch eine Woche arbeiten, dann muss ich gucken, ob ich eine Wohnung habe.", erklärte ich. "Okay, nächste Woche gehen wir noch zusammen was essen, in Ordnung?" Ich nickte und stöberte weiter durch die Wohnungsanzeigen im Internet. Ich fand zwei Wohnungen, wo ich auch anrief. Die eine war allerdings schon vergeben und die andere War dann doch viel zu weit außerhalb. Ich War echt am verzweifeln. Meine neue Mitbewohnerin Lena hielt auch Ausschau, fand aber ebenfalls nicht das richtige. Ich hoffe, dass irgendwo nur annähernd eine Wohnung frei ist, die zu uns passen würde. Gerade habe ich meinen Laptop ausgemacht, klingelte auch schon mein Handy. Mario. Ich nahm ab.
M= Mario; P= Paula
M: "Guten Tag Paula."
P: "Mario, was gibt's?"
M: "Ich hab eine Wohnung für dich beziehungsweise euch. In zwei Wochen könnt ihr einziehen, ich hab sie gleich mal auf deinen Namen reserviert."
P: "Dein ernst? Das ist doch super."
M: "Ich schicke dir gleich über WhatsApp ein paar Bilder. Passt in euer Budget und ich finde die Lage mehr als gut."
P: "Woher hast du die?"
M: "Wen? Die Wohnung?"
P: "Ja, du Pappnase. Wen sonst?"
M: "Connections Baby."
P: "Aber dann habe ich ja immer noch ein Problem."
M: "Und das lautet?"
P: "Meine Möbel lagern schon in Dortmund bei so einem Unternehmen in einer Halle und hier ist dann auch nichts mehr. Dann muss ich in irgendein Hotel ziehen."
M: "Quatsch. Du kannst bei uns wohnen. Ann-Kathrin wird sich bestimmt freuen und ich mich sowieso."
P: "Das würdet ihr echt machen?"
M: "Natürlich, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen."
P: "Danke Mario, echt."
M: "Dafür haben wir auch eine mindestens so perfekte Wohnung in München gefunden. Weist du wie verzweifelt wir zwischendurch waren?"
P: "Ja, das kenne ich. Ich würde jetzt auflegen, damit ich meiner Freundin das erzählen kann. Ich warte auf deine Bilder."
M: "Kommen sofort. Wir hören von einander."
P: "Alles klar. Grüß deine Freundin."
M: "Mach ich. Tschüß."
P: "Tschüß."Ich bin echt überglücklich. Den beiden bin ich echt was schuldig. Schnell schrieb ich Lena und guckte mir anschließend die Fotos von der Wohnung an, die mir Mario geschickt hatte. Oh mein Gott. Die Wohnung War perfekt, direkt am Phönixsee. Ich fragte ihn nach der Nummer von den Vermietern und rief da auch noch direkt an. Sie sicherten mir diese zu und wir verabredeten ein Treffen. Ich ging in meinem Terminplaner noch ein paar Termine durch, die ich diese Woche noch in München erledigen muss, bevor ich endlich nach Dortmund starten kann. "Und? Was sagt Mario?", fragte mich meine Mutter und setzte sich mit einem Espresso an den Esstisch. "Er hat uns eine Wohnung organisiert. Direkt am Phönixsee und der Preis stimmt auch." Sie lächelte. "Das ist ja super. Wann könnt ihr einziehen?" Ich seufzte. "Das ist ja das Problem. In zwei Wochen erst, aber muss ja schon in einer Woche da sein, Mario hat mir vorgeschlagen, dass ich eine Woche bei ihm und seiner Freundin bleiben kann. Also alles cool." Wir unterhielten uns noch ein wenig bevor ich die letzten Stunden plante, die ich mit meinen Klassen in der Schule hatte. Die Kinder sind mir echt ans Herz gewachsen, auch wenn man es nicht glauben mag. Ich liebe meinen Beruf einfach und bin unendlich froh, mich gegen eine Ausbildung im Marketing entschieden zu haben.
Mario' s Sicht:
Ann-Kathrin freute sich ebenso, dass Paula für eine Woche bei uns wohnen würde. Ich glaube, dass die Beiden sich gut verstehen und wir Spaß haben werden. Dank Marco bin ich auf die Wohnung gestoßen, weil die direkt in seinem Haus ist. Ich glaube aber, dass Paula Marco nicht kennt, also nicht bewusst, denn die beiden kennen sich ja nicht, aber das wird sich ja ändern, wenn Paula hier in Dortmund wohnt.
DU LIEST GERADE
Liebe und so... (Marco Reus FF)
FanfictionPaula und Marco lernen sich über Mario kennen. Schnell entwickelt sich eine Beziehung, aber kurz vor der Hochzeit kommt ein riesen Geheimnis ans Tageslicht. Ob sie dennoch heiraten und ihrer Liebe eine Chance geben, steht noch in den Sternen.