Das Glas verfehlte sein Ziel. Wie erwartet wich Ash einfach aus und es zerbarst in viele kleine Scherben. Dieses Geräusch sollte Luc mit Sicherheit gehört haben.
Das hier war kein fairer Kampf, so viel wussten beide. Nova ging um die Kochinsel herum, den Blick starr auf den anderen Alpha gerichtet und verfolgte jede kleinste Bewegung. Vielleicht konnte er sich die Pistole am Rücken des anderen schnappen und ihm damit ins Bein schießen. Umbringen konnte er Ash nicht. Er wollte Luc auf gar keinen Fall seinen Vater nehmen, denn offenbar schienen dessen Eltern sich sehr um ihn zu sorgen. Anders als sein eigener Dad...
Schnell verbannte jegliche Gedanken die ihn ablenkten aus seinem Kopf. Einfach abhauen kam auch nicht infrage. Nicht solange seine Sachen hier waren und vor der Türe noch jemand anderer wartete...Über die Veranda vielleicht? Seinen Rucksack konnte er sicherlich irgendwann stehlen und mit dem Inhalt wusste vermutlich keiner etwas anzufangen. Nicht so wie er.
,,Kommst du dir nicht lächerlich vor? In deinem Zustand, reicht ein Schlag von mir und du liegst flach.", damit hatte der Alpha nicht ganz unrecht. Ein gut gezielter Schlag konnte ihn durchaus ausschalten.
Nova sagte nichts und versuchte ruhig zu bleiben. Das Gefühl in der Klemme zu sitzen wurde immer unerträglicher. Er fühlte sich wie eine in die Ecke gedrängte Maus, vor der eine Katze nur darauf wartete zuzuschlagen. Der Verandatüre bestand aus Glas und man musste die Türklinke nur drehen, damit die Türe sich öffnete. Er würde einige Sekunden brauchen bis er dort war und um die Türe zu öffnen noch ein paar mehr.
Wenn er Ash zuerst irgendwie Ablenken konnte, bestand durchaus die Chance, dass er abhauen konnte. Zumindest wenn der Alpha nicht doch zu seiner Waffe greifen würde...
Nova rannte los und warf einen der Hocker vor die Füße des anderen Mannes, als dieser ebenfalls startete. Er kam jedoch gerade einmal bis zur Hälfte, mit den Sekunden hatte er sich also ziemlich verschätzt, als sich von hinten zwei Arme um seine Körpermitte schlangen und ihn hochhoben. Er holte mit dem Ellbogen aus und versuchte verzweifelt den Alpha irgendwie zu treffen. Der Omega spürte, wie sehr die Gegenwehr an seinen Kräften zehrte.
Die hochsteigende Panik machte es ihm nicht gerade leichter, sich zu konzentrieren.
Nova beugte sich so weit vor, wie er konnte und schlug dann mit aller Kraft die dieser Anlauf ihm verließ, den Hinterkopf in Ashs Gesicht. Der Griff löste sich und er taumelte einen Moment lang, aufgrund des harten Aufpralls.
Wo war Luc, wenn man ihn brauchte? Seit wann duschte der denn so lange?!
Der Omega stolperte in das Wohnzimmer und warf einen kurzen Blick hinter sich, wo der Alpha stand, eine blutverschmierte Hand im Gesicht. Immerhin hatte er einen guten Treffer gelandet. Aber warum, machte man keine Anstalten, ihm zu folgen? Ihn zu schnappen? Hatte Lucs Dad tatsächlich nach einer gebrochenen Nase aufgegeben? Tsk. Schwächling.
Nova wandte sich von dem Alpha ab und blickte in den Lauf einer Pistole.
Darum also. Am liebsten hätte er sich für diesen Fehler geschlagen. Natürlich kam Lockwood nicht alleine. Abwehrend nahm er seine Hände nach oben und ließ sich zurück in die Küche drängen. Ash richtete sich gerade auf und schmierte das Blut an seinen Händen in sein schwarzes Shirt.
,,Wie ist er denn da hoch gekommen?", hörte er jemanden, den Alpha vor ihm, amüsiert fragen. Tja, hätte man ihn nicht hochgehoben wäre das anders ausgegangen. Er erkannte den Mann vor sich als Jack Johnson. Er war ein Vasall der Oberleute des Casinos. Niemand wichtiges, oder mit viel Macht. Vermutlich mehr ein Freund, als etwas anderes.
,,Schnauze.", knurrte Ash hinter ihnen und kam auf ihn zu. Es wäre nicht schwer sich die Waffe zu schnappen, wenn niemand hinter ihm stehen würde, der ebenfalls Zugriff auf eine Waffe hatte. Warum hatte er sich die denn nicht geschnappt! Das durfte doch nicht wahr sein! Seit wann unterliefen ihm denn dermaßen viele Fehler?!
Jack holte ein Paar Handschellen aus seiner Jackentasche und reichte sie Ash, stehts die Pistole auf ihn gerichtet. Wo. War. Luc?!
,,Er wird dir nicht helfen. Diesmal nicht.", sagte der Alpha hinter ihm, als hätte er seine Gedanken gelesen und griff nach seinem Handgelenk. Nova knurrte und funkelte den Mann vor ihn wütend an. Vielleicht war es besser so, dass die Hafenmafia ihn zuerst geschnappt hatte und nicht sein Dad. Willig ließ er sich die Handschellen anlegen. Wäre er anständig in Form, wäre es kein Problem gewesen, sich davon zu befreien oder trotzdem ein wenig Schaden anzurichten, doch so. Ausgehungert, halb dehydriert und erschöpft, hatte er nicht den Hauch einer Chance auch nur einen der beiden Alphas zu überwältigen.
Eine Hand legte sich um sein Genick und Nova zuckte so heftig zusammen, als ein stechender Schmerz in seinem Nacken entlang der Wirbelsäule über seinen Rücken fuhr, dass Jack ihn fragend musterte.
,,Was..?", stammelte Ash und die Verwirrung in dessen Stimme regte eine seltsame Unsicherheit in ihm an. Wie ein Tier riss man ihn herum und drückte seinen Oberkörper auf die Kücheninsel.
,,Pass doch ein wenig auf! Ich bin kein verdammter Hund!", fauchte Nova und versuchte sich aus dem eisernen griff zu befreien.
,,Du bist nicht mehr wert, als einer."
Der Omega zischte, als Ash etwas von seinem Genick löste, das klang und sich anfühlte, als würde man ein Pflaster von Haut lösen. Nova spürte die Panik in seinem ganzen Körper, als tausende Gedanken in seinem Kopf herum kreisten. Das, was er ahnte, durfte nicht wahr sein. Luc würde niemals das Vertrauen ausnutzen, das Nova beriets war zu geben. Vielleicht hatte der Alpha ja seinen Nacken abgeklebt, um ihn eben nicht markieren zu können!
,,Sieh zu, dass er nicht abhaut.", mit diesen Worten löste das auf ihm lastende Gewicht sich und er sah Ash nach, als dieser aus der Küche stürmte.
Nova richtete sich auf, als Jack ihn am Arm packte und festhielt. Er legte vorsichtig den Kopf in den Nacken und zuckte sofort zusammen, als die Stelle zu pochen begann. Er schluckte die aufsteigende Galle samt der Übelkeit hinunter. Die Trauer, die Enttäuschung. Nur die Wut nicht. Er ließ zu, dass sie hochkam, dass er sie mit jeder Faser seines Körpers spürte und jeder im Raum deutlich wahrnahm, wie wütend er war. Auf sich selbst, auf Luc. Auf Cathy, weil er ihr danken wollte und er letztendlich recht behalten hatte: Sie hatte ihn verraten.
Schon als sie bei den Treppen waren, hörte Nova den Streit zwischen Luc und seinem Dad. Die Vorwürfe, die Beleidigungen, das Gebrüll.
Das Eisen der Handschellen drückte in die Haut an seinem Handgelenk, als er sie spannte. Keine gefälschten Bettspielchen Handschellen.
Er hasste die Tatsache, dass sein Herz einen Sprung machte, als er Luc sah. Und den Schmerz, als er sich in Erinnerung rief, was der Alpha getan hatte. Und die Tränen, die sich in seinen Augen bildeten. Schnell schluckte er den Kloß in seinem Hals hinunter und blinzelte solange, bis seine Augen nicht mehr wässrig waren. Er würde hier nicht weinen. Nicht vor Ash. Nicht vor Jack. Und Luc würde er sich schon gar nicht jemals wieder von seiner verletzlichen Seite zeigen.
Für den kurzen Moment, den sich ihre Blicke trafen, ließ er Luc seinen Schmerz und seine Trauer sehen. Cathy hatte ihn verraten, aber er hatte ihr nie vertraut. Luc hingegen schon.
,,Warst du das?", Ashs blutverschmiertes Gesicht war vor Wut verzerrt, als er einfach nur mit dem Finger auf Nova zeigte. Luc schluckte und suchte seinen Blick, doch der Omega wandte sich ab und sah zu Boden.
So viele Worte lagen auf seiner Zunge, so viele Beleidigungen, so viele Vorwürfe. So. Viele Worte. Doch keines davon konnte wirklich das ausdrücken, was Nova fühlte. Also schwieg er und hoffte einfach darauf, schnell aus diesem Haus geführt zu werden.
DU LIEST GERADE
Wildcard [Omegaverse]
RomanceFortsetzung von Lovegame! (Man muss den Vorgänger aber nicht gelesen haben) Eigentlich sollte es nur ein kurzer Casinobesuch werden, doch als Luc Nova, einen mysteriösen Omega, an der Bar trifft, ist es um ihn geschehen. Völlig vernarrt in Nova, ver...