Novas Schweigen verriet ihm, dass der Omega nachdachte. Luc wagte es, sich umzudrehen und sich an den Bettrand zu setzten, bloß wenige Zentimeter zwischen ihnen.
,,Ich weiß, du glaubst ich habe dein Vertrauen missbraucht. In einer gewissen Hinsicht habe ich das auch, aber nicht, als ich meinem Dad diesen Stick gegeben habe. Ich habe eine Entscheidung für dich getroffen, die mir nicht zustand zu treffen, aber wenn du mir jetzt noch ein einziges Mal vertraust, verspreche ich dir, dass alles gut wird.", Luc wusste, was er da von dem Omega verlangte.
Nova sah nicht zu ihm auf. Er starrte auf seine Oberschenkel auf denen Lucs Shirt lag und spielte mit dessen Stoff. Er widerstand dem Drang den Omega zu berühren, ihn dazu zu zwingen endlich zu ihm aufzusehen und zog sich hörbar ausatmend zurück. Es überraschte ihn zwar nicht, dass Nova nicht sofort darauf einging, doch es verletzte ihn trotzdem. Jedes Mal, wenn Nova ihm die kalte Schulter zeigte, zog sich seine Brust schmerzhaft zusammen.
Im Augenwinkel sah Luc, wie der Omega sich das Shirt überzog und dann einen Blick auf die Snacks auf dem anderen Bett warf. Er musste schrecklich hungrig sein. Es war ihm nicht entgangen, dass Nova während seines Fiebers und auch die Tage danach kaum gegessen und auch dementsprechend abgenommen hatte.
,,Vielleicht finden wir ein Restaurant oder so in der Nähe. Du solltest etwas richtiges essen."
,,Ich bin nicht schwanger, Luc.", murrte Nova und schnappte sich eine Packung Nüsse.
,,Laut Liz bist du das sehr wohl.", er griff nach dem Schwangerschaftstest und warf ihn vor dem Omega auf das Bett, welcher perplex zu ihm hochsah und die Augenbrauen zusammenzog.
,,Überzeug dich selbst davon.", der Alpha fuhr sich mit der Hand übers Gesicht. Sein Magen knurrte schon die ganze Zeit über, aber noch eine weitere Packung Chips würde daran nichts ändern. Vielleicht sollte er wirklich den Rezeptionist fragen, ob es eine Möglichkeit gab, in der nähe etwas warmes zu essen.
Nova schnaubte und legte die kleine Packung zur Seite.
,,Was wenn er positiv ist? Erwartest du von mir, dass ich Freudensprünge mache und dieses Kind, falls es eines gibt, wirklich kriegen werde? Wenn du das glaubst, dann bist du wirklich dumm."
Luc hasste die Härte, mit der diese blauen Augen ihn musterten und die Kälte darin. Am liebsten hätte er sich selbst ins Gesicht geschlagen. Natürlich wollte Nova dieses Kind nicht, das war keine Überraschung. Eher überraschte es ihn selbst, dass er sich etwas anderes erwartet hatte.
,,Du hast das erwartet.", stellte Nova leise fest und senkte seinen Blick. ein seltsamer Ausdruck huschte über sein Gesicht. Vielleicht war es Enttäuschung, vielleicht aber auch Überraschung, Luc konnte es nicht deuten.
,,Ich habe mir eine gemeinsame Zukunft erwartet. Weiter nichts.", gestand er und versuchte die in ihm aufkeimenden Gefühle zu unterdrücken.
,,Ich bin hier, oder nicht?"
Auch wenn diese Worte nichts bedeuten mussten, vielleicht sagte Nova das nur, um ihn zu manipulieren, verspürte Luc dennoch einen kleinen Funken Hoffnung. Die geringe Chance, dass der Omega zu ihm zurück kam, bestand noch immer und daran würde er festhalten.
Zade kam aus dem Badezimmer, glücklicherweise nicht nackt, und warf ihm einen kurzen, fragenden Blick zu. Als Antwort schüttelte er kaum merkbar den Kopf.
,,Wir sollten den Rezeptionisten fragen, ob man in der Nähe auch etwas richtiges zu essen bekommen kann. Denn damit...", Luc zeigte auf den Haufen Snacks auf dem Bett neben Nova, ehe er weitersprach: ,,Kommen wir nicht weit."
,,Das kann ich übernehmen.", bot der andere Alpha an, während er sich das Haar mit einem Handtuch trocken rubbelte und einen Blick auf Nova warf.
Luc nickte und überreichte Zade seinen Autoschlüssel, damit er sich gleich auf den Weg machen konnte, falls er Erfolg hatte.
,,Wir sehen uns.", winkte der andere Alpha, nachdem er sich fertig angezogen hatte und zur Tür ging. Luc kam nicht drum herum zu schmunzeln. Er wusste ganz genau, dass Zade mit Absicht versuchte, ihm und Nova ein wenig Freiraum zum Reden zu geben. Wenn der Omega das auch mitbekam, ließ er es sich nicht anmerken.
,,Falls du etwas brauchst, ich bin unter der Dusche."
,,Warte kurz. Ich will erst noch den Beweis dafür, dass ich nicht schwanger bin.", Nova schritt an ihm vorbei und hielt dabei die Packung des Schwangerschaftstests vor Lucs Gesicht. Die Tür fiel hinter dem Omega ins Schloss als dieser in das Badezimmer trat und der Alpha ließ sich am Bettrand des ersten Bettes nieder.
Sein Handy vibrierte in seiner Hosentasche und eine Nachricht von Zade poppte auf dem Bildschirm auf: ,,Rezeptionist sagt, zehn Minuten von hier, gibt es Pizza. Frag deinen Omega, was er essen möchte."
Gott sei Dank. Sein Magen rumorte bereits wie ein Tier. Es war seltsam wie groß Novas Einfluss auf ihn und seinen Körper war. Sein Appetit war zurückgekehrt und dieses beklemmende Gefühl in seiner Brust war auch verschwunden. Wie lange das so bleiben würde, stand in den Sternen.
,,So. Jetzt kannst du dich unter die Dusche stellen und ich warte.", Nova klatschte in die Hände und legte das Teststäbchen auf das kleine Nachtkästchen neben dem zweiten Bett.
,,Zade hat eine Pizzeria gefunden. Was willst du essen?"
,,Ich esse keine Pizza. Viel zu viel Fett.", der Omega verzog das Gesicht zu einer Grimasse und rümpfte dabei angeekelt die Nase. Kein Wunder, dass er so schlank war.
,,Du musst aber irgendwas essen. Du..."
,,Wenn du jetzt wieder sagst, dass ich das brauche, weil ich laut Liz schwanger bin, trete ich dir zwischen die Beine.", zischte Nova leise, ohne zu ihm aufzusehen. Luc grunzte amüsiert: ,,Kleine Schlange."
Der Kopf des Omegas schoss nach oben, die Augen zu zwei Schlitzen verengt, als Nova ihn scharf musterte. Irgendwie erschien es ihm unmöglich, diesen kleinen Omega zu durchschauen. Er verhielt sich so...normal.
,,Wie machst du das?"
,,Was?", Nova schlüpfte unter die Bettdecke, dieses Bett war dann wohl beansprucht worden, und streckte die Beine aus.
,,Du verhältst dich, als wäre nichts passiert. Es erweckt auch nicht gerade den Anschein, dass du darüber reden wollen würdest."
,,Du hast mich verletzt, mein Vertrauen missbraucht und mich hintergangen. Oh, und verraten hast du mich auch noch. Ausgerechnet du, der einzige dem ich vertraut habe. Soll ich mich in eine Ecke setzten und heulen? Das würde ich nämlich am liebsten tun, bringt mich aber nicht weiter, also versuche ich damit so umzugehen, wie mit der ganzen anderen Scheiße, die man mir angetan hat: Ich verdränge es, schlucke meine Gefühle hinunter und tue so, als wäre alles in Ordnung."
Er hätte nicht fragen sollen. An der Art und Weise, wie Nova ihm antwortete, hörte er deutlich heraus, dass dessen Plan nicht ganz so gut funktionierte. Er hörte die Enttäuschung und den Schmerz heraus und Wut. Wut auf ihn, die mehr als gerechtfertigt war.
,,Ich verspreche dir, dass ich das gerade biegen werde, Nova. Wir finden eine Lösung für all das. Gemeinsam. Ich weiß nicht, ob du dich an die Nacht, als du von Albträumen heimgesucht worden bist, erinnerst, aber alles, was ich dir dort, in diesem Moment versprochen habe, habe ich ernst gemeint.", Luc setzte sich, wenn auch zögernd, an den Bettrand. Sobald Zade hier war, hatte sie diese Chance nicht mehr so schnell, denn der andere Alpha konnte nirgends sonst hingehen. Jetzt war also der perfekte Zeitpunkt für dieses Gespräch.
DU LIEST GERADE
Wildcard [Omegaverse]
RomanceFortsetzung von Lovegame! (Man muss den Vorgänger aber nicht gelesen haben) Eigentlich sollte es nur ein kurzer Casinobesuch werden, doch als Luc Nova, einen mysteriösen Omega, an der Bar trifft, ist es um ihn geschehen. Völlig vernarrt in Nova, ver...