Luc saß am Pokertisch gegenüber von Zade, welcher wie wild auf der Tastatur seines Laptops herum tippte. Ab und zu fluchte er und warf einen kurzen Blick zu ihm. Nova war nicht nur weg sondern dem Anschein nach auch noch schwanger. Und als wäre das nicht schon genug, war der USB-Stick auch noch so verschlüsselt, dass man genau drei Versuche hatte, um das Passwort zu erraten, danach löschte sich der Inhalt automatisch. Nova hatte die Sprache sogar auf Koreanisch umgeändert.
Zade saß nun schon seit einer Stunde da und es hatte sich nichts geändert. Der Stick war so verschlüsselt, dass nicht einmal sein Freund es schaffte, einen Weg um dieses Schutzschild herum zu finden. Er stieß erneut einen leisen Fluch aus und klappte resigniert den Laptop zu. Kein gutes Zeichen.
,,Ohne das Passwort, kommen wir da nicht rein.", Zade streckte die Hände über den Kopf und ließ sich gegen den Stuhl fallen. Kurz trafen sich ihre Blicke und sein Gegenüber zwinkerte ihm zu. Verwirrt runzelte Luc die Stirn.
Im Hintergrund hörte er seinen Dad schnauben. Kurz nachdem seine Eltern das Zimmer gestürmt hatten, war Chase gekommen - mit Zade im Schlepptau, denn dieser verfügte über krankhaftes Wissen darüber, wie man sich in verschiedenste Geräte hackte oder welche programmierte. Luc hatte nur ein paar Wortfetzen aufgeschnappt, zu sehr war er mit den Gedanken wo anders gewesen. Sein Herz schmerzte noch immer bei jedem kurzen Gedanken, den er Nova widmete.
,,Und was machen wir jetzt?", Chase massierte sich die Stelle zwischen seinen Augen und atmete resigniert aus. Wenn Zade es nicht schaffte, den Code zu knacken, dann schaffte das niemand. Niemand außer Nova hatte Zugriff auf den Inhalt dieses USB-Sticks.
,,Jetzt müssen wir die Stadt nach diesem Miststück absuchen.", fauchte sein Dad und fuhr so schnell hoch, dass der Stuhl auf dem er saß zu Boden fiel. Luc hatte dafür sorgen sollen, dass Nova nicht verschwand, ehe sie auch sichergestellt hatten, dass es sich bei dem Stick um das handelte, was sie suchten. Stattdessen hatte er den Omega einfach gehen lassen.
,,Einmal sollst du das tun, was man dir sagt, Luc! Einmal im Leben, erwartet man etwas von dir und du schaffst nicht einmal das! Diese ganze Situation hätte vermieden werden können, indem du einfach das getan hättest, was man dir sagt!", Luc zuckte zusammen, als die Fäuste seines Dads auf den Pokertisch schlugen und die Gläser unter der Wucht klirrten.
Natürlich war es seine Schuld. Die Tatsache, dass man diese ganze Sache auch ohne Gewalt angehen hätte können und Nova die Möglichkeit einer Kooperation geben hätte können, stand ja völlig außer Frage.
Zu behaupten, Luc hätte alles richtig gemacht, wäre dumm, das wusste er und gestand sich die ganzen Fehler die er begangen hatte auch ein, aber diese ganze Sache war definitiv nicht seine Schuld.
Er schluckte seine Wut hinunter. Jetzt mit seinem Dad einen Streit anzufangen war nicht gerade die beste Idee. Nicht vor versammelter Mannschaft und erst recht nicht in dieser Situation. Die jetzige Priorität lag darin, Nova zu finden. Der Omega konnte noch nicht weit sein, so viel stand fest, das Wo war eher ein Problem, denn Nova konnte überall sein.
Zade lehnte sich zurück und verschränkte die Arme hinter seinem Kopf: ,,Kann ich dann endlich verschwinden?"
,,Natürlich. Danke für deine Hilfe.", die Stimme seiner Mom klang beinahe schon ähnlich verzweifelt, wie er sich fühlte.
Als Zade aufstand, folgte Luc dem Beispiel und verließ wortlos den Raum. Dass niemand versuchte ihn aufzuhalten kam ihm nur zu Gute.
,,Da hast du ja mächtig Scheiße gebaut und ich hätte dich für den vernünftigeren von uns beiden gehalten.", sagte Zade, als sie mit Lucs Auto über den leeren Highway rasten und er dem anderen Alpha eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse vorgetragen hatte.
DU LIEST GERADE
Wildcard [Omegaverse]
RomanceFortsetzung von Lovegame! (Man muss den Vorgänger aber nicht gelesen haben) Eigentlich sollte es nur ein kurzer Casinobesuch werden, doch als Luc Nova, einen mysteriösen Omega, an der Bar trifft, ist es um ihn geschehen. Völlig vernarrt in Nova, ver...