Vorwort

6.9K 181 4
                                    

Vorwort

Ich arbeite nun schon seit den Weihnachtsferien 2012 an dieser Geschichte, also ungefähr drei Monate.

Ich habe so viel Zeit damit verbracht, diverse Stammbäume zu schreiben, zu recherchieren, mir Ursachen und Gründe für Gewisse Dinge auszudenken und habe so viel Zeit investiert, wie noch nie zu vor für eine Geschichte.

Ich habe lange hin und her überlegt wann und ob ich die FanFiction veröffentlichen soll oder nicht.

Außerdem habe ich immer geguckt, dass niemand den selben Titel schon verwendet. Und heute habe ich auch noch einmal geguckt und fest gestellt, dass es schon eine Harry Potter FanFiction mit dem selben  Titel vor mir veröffentlicht hat. 

Das hat mich natürlich dazu gebracht, wieder zu überlegen, ob ich veröffentlichen soll und meine FF umbenennen soll oder nicht. 

Letzendlich habe ich mich dafür entschieden, den Titel (Schatten der Vergangenheit) zu lassen, denn ich habe lange nach einem Titel gesucht und als ich dann einen gefunden hatte, gab es noch niemanden hier auf Wattpad, der ihn schon irgendwie verwendete. Ich habe allerdings den Titel so verändert, dass Schatten der Vergangenheit in Klammern steht und der Name für den eigentlichen Roman (Veränderungen) im Vordergrund steht. 

Geplant ist aus der FF eine Reihe zu machen, da ich nach ungefähr einem Jahr immer mit einem neuen Band anfangen möchte, ähnlich wie J.K Rowling.  

Natürlichen liegen die Rechte bei einer der tollsten Autorinnen: J.K. Rowling! Jedoch ausgenommen davon sind meine eigenen Personen und meine eigene Handlung.

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass die meiste Handlung und meine eigenen Personen meiner Fantasie entsprechen und natürlich kann es sich damals in den 70-ern auch ganz anders zugetragen haben! 

Ich hoffe natürlich - wie jeder Autor hier - auch ein paar Leser zu bekommen, denen meine Geschichte gefällt, denn das versuche ich durch das Schreiben zu erreichen. 

Anfangs erscheint die Story vielleicht ziemlich fröhlich und klingt nach viel Spaß, aber im Laufe der Handlung bleibt es auf keinen Fall so.

Es ist immer schwer in eine Geschichte einzusteigen beim Schreiben und ich bin selbst nicht ganz so zufrieden mit meinem Anfang, aber ich habe jetzt schon zum dritten Mal von vorne angefangen und habe es jetzt einfach so gelassen. 

So und nun genug von meinem Geschwafel, viel Spaß beim Lesen und ich hoffe es gefällt! :)

glg salira

Veränderungen - Schatten der Vergangenheit I - HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt