Das Kapitel ist schon längst fällig und leider ist es nur sehr kurz, aber ich wollte euch nicht noch länger warten lassen. Momentan habe ich leider viel zu wenig Zeit, also kann ich noch nicht sagen wann es weiter geht. Vielleicht schon in einer Woche, vielleicht in zwei oder drei. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis!
Viel Spaß beim Lesen :)
~ salira
________________________________________________
31. I started to sink
Die Sonne schien schon grell durch den kleinen Spalt den mein Vorhang gelassen hatte und ein paar Vögel zwitscherten fröhlich, als ich am nächsten Tag erwachte. Zur Abwechslung mal war ich gleich hellwach und zog sofort meinen Vorhang beiseite.
Rose war schon aufgestanden und vermutlich in der Großen Halle, denn ihr Bett war ordentlich gemacht und sie hatte das Fenster geöffnet, durch das kühle Winterluft in unser Zimmer wehte.
Mein Blick blieb an dem heillosen Chaos hängen, dass wir wieder einmal veranstaltet hatten. Da heute Samstag war und wir somit alle Zeit der Welt besaßen, hieß es nachher erst einmal aufräumen, sonst würden wir es doch wieder aufschieben.
An anderen Tagen hätte ich mir spätestens beim Anblick des Durcheinanders die Decke wieder über den Kopf gezogen, doch heute war ich voller Tatendrang, vermutlich lag es daran, dass es Frederic besser ging und er bald wieder auf Hogwarts sein würde. Mit einem ehrlichen Lächeln auf dem Gesicht stand ich auf und obwohl nachher aufräumen auf dem Plan stand, so konnte selbst das mir die gute Laune nicht nehmen.
In der Großen Halle konnte ich Rose nirgends entdecken, doch am Gryffindortisch saß wenigstens Sirius und stopfte allerlei Essen in sich hinein, da er allein und nicht umgeben von einer seiner Flammen war, setzte ich mich neben ihn.
„Morgen.“, grummelte er müde und mit vollem Mund.
„Guten Morgen!“, erwiderte ich grinsend.
„Warum so gute Laune?“, fragte Sirius mich entgeistert, scheinbar war er nicht annähernd so gut drauf wie ich.
„Wieso nicht?“, meinte ich bloß und da mein Magen so sehr knurrte nahm ich mir entgegen meiner Gewohnheiten ein Brötchen.
„So kennt man dich gar nicht.“, sagte Sirius schulterzuckend, immer noch den Mund voller Essen.
Seine Laune war heute Morgen wohl wirklich nicht die beste und so kannte ich ihn nicht. Vermutlich war er in Gedanken bei Elena oder er hatte noch immer Streit mit James.
Nachdem Slughorn Jayden und Sirius von ihrem Schicksal befreit hatte, war Sirius fuchsteufelswild geworden und auch Jayden hatte die Wut deutlich im Gesicht geschrieben gestanden.
„Immer noch sauer auf James?“, fragte ich entgegen aller Vorsicht und wurde Sirius Miene noch um ein paar Grad kälter.
„Was heißt hier immer noch?“, brummelte er.
„Naja, ihr seid doch schließlich unzertrennlich und da dachte ich, dauert es nicht allzu lange bis ihr euch wieder vertragt“, bemerkte ich.
„Tja, anscheinend doch.“ Sirius zuckte die Schultern und schien nicht weiter darüber reden zu wollen.
„Lass ihn nicht zu lange leiden“, setzte ich mich für James ein, doch Sirius antwortete nicht mehr darauf, anscheinend war das Thema hiermit für ihn beendet.
Eine Weile aßen wir schweigend, dann wendete Sirius sich grinsend einem Mädchen zu, dass sich neben ihn gesetzt hatte und ich verdrückte schnell den letzten Bissen meines Brötchens und verließ eilig die Große Halle.
DU LIEST GERADE
Veränderungen - Schatten der Vergangenheit I - HP FF
Fanfic- Diese FanFiction spielt während der Rumtreiberzeit - 1974. Bonnie kommt für ihr viertes Schuljahr nach Hogwarts, ohne zu ahnen, dass sich nach und nach alles ändert. Nach den Ferien scheint nicht nur sie sich verändert zu haben, nein, auch einige...