Ich hab's dann auch mal geschafft das Kapitel zu schreiben. Trotz langer Wartezeit ist es für meine Verhältnisse arg kurz geraten. Ich hätte natürlich alles noch weiter ausschmücken können aber irgendwie habe ich dafür momentan nicht die Motivation und außerdem wollte ich euch nicht länger warten lassen.
Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß und einen schönen zweiten Advent!
glg salira
________________________________________________________________________
21. "Das Ministerium tappt Dunkeln"
Ich erwachte, weil ich unsanft auf den harten Boden fiel.
Zuerst war ich zu durcheinander um festzustellen, was geschehen war und gerade als ich einigermaßen zu mir kam, lenkte der stechende Schmerz in meiner Schulter, welchen ich mir durch den Sturz zugezogen hatte, mich vom Nachdenken ab.
„Autsch!", entfuhr es mir und ich hielt mir mit einer Hand die Schulter, während ich vor Schmerz die Zähne aufeinander presste.
„Hmm?", kam es verschlafen von einer tiefen Stimme, die eindeutig nicht zu Rose gehörte.
Moment mal... Das war doch nicht etwa... Sirius Black?
„Blaaaack!", brüllte ich. „Sofort raus aus meinem Schlafsaal, was machst du hier?"
Plötzlich war ich hell wach und sprang auf.
Als ich jedoch meine Augen öffnete musste ich betroffen feststellen, dass ich mich gar nicht im Schlafsaal befand.
Ich stand in einer Ecke der Küchen von Hogwarts, unmittelbar gegenüber von Sirius, der verschlafen auf einem Stuhl saß. Besser gesagt lag er eher darauf, obwohl seine merkwürdige Position wirklich nicht als Sitzen oder Liegen definiert werden konnte.
„Das ist nicht dein Schlafsaal, Schätzchen.", lachte Sirius und ich starrte ihn wütend an. Bloß weil ich ihm untersagt hatte mich Milady zu nennen, hieß das noch lange nicht, dass er sich nun einen anderen Spitznamen für mich ausdenken durfte.
Sirius schien meinen Blick richtig gedeutet zu haben, denn augenblicklich entschuldigte er sich bei mir.
„Weißt du wie spät es ist?", fragte ich Sirius und gähnte erst einmal herzhaft.
„Halb neun.", antwortete dieser mit einem raschen Blick auf seine Armbanduhr.
Geschockt erstarrte ich. „Wir haben also die ganze Nacht hier geschlafen?", fragte ich ungläubig.
„Sieht wohl so aus!", lachte Sirius und fuhr sich beinahe verlegen durch die langen Haare, um sie aus dem Gesicht zu streichen. Zuvor hatten sie ihm wirr nach allen Seiten abgestanden, nun war es zumindest annähernd ordentlich.
Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht wissen, wie ich erst aussah.
Meine Glieder schmerzten und besonders in meinem Nacken und Rücken machte sich die unbequeme Nacht auf dem Stuhl deutlich bemerkbar.
Ich hatte gar nicht bemerkt, wie ich überhaupt eingeschlafen war, es musste einfach so passiert sein. Warum Sirius mich nicht geweckt hatte, war mir jedoch schleierhaft.
„Wollen wir mal wieder los? Nicht, dass Rose und Remus sich noch um uns sorgen...", schlug ich vor.
Auf Sirius Gesicht erschien ein verschmitztes Grinsen. „Ach, das glaube ich kaum!", murmelte er nur verschwörerisch, sagte allerdings nichts weiter und folgte mir aus den Küchen.
Auf dem Weg zurück in den siebten Stock beschlossen wir zuerst im Gemeinschaftsraum der Gryffindors anzuhalten, da dieser sowieso zuerst auf der Strecke lag.
DU LIEST GERADE
Veränderungen - Schatten der Vergangenheit I - HP FF
Fanfic- Diese FanFiction spielt während der Rumtreiberzeit - 1974. Bonnie kommt für ihr viertes Schuljahr nach Hogwarts, ohne zu ahnen, dass sich nach und nach alles ändert. Nach den Ferien scheint nicht nur sie sich verändert zu haben, nein, auch einige...