Die Widmung geht an mein Schwesterherz marniehl, die überhaupt erst die Idee mit James (missglücktem) Zaubertrank hatte und ohne die, diese Fanfiction gar nicht erst entstanden wäre.
Wie ihr sicherlich am Titel schon bemerkt hab, musste ich das Kapitel in 2 Parts einteilen, da ich nicht komplett fertig geworden bin. Teil 2 kommt (hoffentlich) am Sonntag!
Einen schönen Valentinstag euch allen, ob allein oder zu zweit :)
___________________________________________________________
29. Accidentally in Love - Part 1
Das Bett fühlte sich an diesem (Valentinstags)Morgen noch viel gemütlicher an als sonst und überhaupt sah ich keinen Grund darin aufzustehen und mich all den glücklichen Pärchen zu stellen, während ich ganz alleine war, nachdem Frederic gestern ins Mungo verlegt worden war.
Zu allem Überfluss schien die Sonne grell durch das Fenster, gar nicht passend zu meiner Stimmung, bei der Regen deutlich angebrachter gewesen wäre.
Als wäre das nicht schon genug Übel für einen Morgen, so zwickte auch noch der Rock meiner Schuluniform unangenehm an meinem Bauch. Anscheinend hatte ich zugenommen. Kein Wunder bei all den Sorgen, die ich mir um Frederic machte. Andere aßen gar nicht mehr wenn sie sich sorgen machten, ich aß um so mehr.
Auch als Rose und ich schon längst den Schlafsaal verlassen hatten und auf dem Weg in die Große Halle waren, befand sich meine Stimmung immer noch weit unter dem Gefrierpunkt.
So einen beschissenen Morgen hatte ich lange nicht mehr gehabt und ich hatte die schlimme Befürchtung, dass der Tag auch nicht viel rosiger für mich wurde.
Bis wir die Große Halle erreicht hatten, begegneten wir mindestens einem Dutzend knutschenden Pärchen und der Gedanke, dass ich eigentlich ebenfalls an ihrer Seite hätte sein sollen, machte mich noch unglücklicher, als ich sowieso schon war.
„Jetzt zieh nicht so ein Gesicht als würde die Welt untergehen.“, kommentierte Rose meine miese Laune, als wir die Eingangshalle erreichten, und ich musste mich stark zurückhalten, um ihr nicht eine blöde Bemerkung an den Kopf zu werfen. Entweder ich bildete es mir nur ein, oder Rose wurde wirklich immer fieser. Vermutlich hatte Lily wirklich recht, ich hatte einen schlechten Einfluss auf sie.
„Mach ich doch gar nicht.“, gab ich patzig zurück, obwohl ich genau wusste, dass sie recht hatte.
„Ich kann ja verstehen, dass du traurig bist und dir immer noch Gedanken um Frederic machst, aber ich habe auch kein Date für den Valentinstag und blase trotzdem nicht den ganzen Tag Trübsal. Vielleicht solltest du trotz dieser blöden Situation versuchen das beste aus dem Tag zu machen, mal ganz davon abgesehen, dass Valentinstag ist!“, versuchte Rose mich aufzuheitern.
„Vermutlich hast du recht...“, murmelte ich und wir betraten die Große Halle, um zu frühstücken.
Müde starrte ich auf meine Armbanduhr und musste enttäuschenderweise feststellen, dass ich erst vor zwei Minuten darauf geschaut hatte. Zwei geschlagene Minuten waren vergangen und ich wünschte mir nichts lieber als endlich aus diesem Klassenraum zu entkommen. Ich fragte mich wie ich Verteidigung im letzten Jahr hatte mögen können, denn dieses Schuljahr war es abgesehen von einzelnen Ausnahmestunden einfach nur langweilig.
James knallte neben mir mit dem Kopf hart auf die Tischplatte und Rose brach in leises Kichern aus, als James verwirrt hoch schreckte. Er war eingeschlafen.
„Alles in Ordnung, James?“, fragte Professor Adams besorgt und James nickte nur schnell, während er sich den Schlaf aus den Augen rieb.
Ich schob den Ärmel meiner Jacke wieder ein Stück nach oben, nur um resigniert festzustellen, dass nicht mal eine Minute seit dem letzten Mal vergangen war.
DU LIEST GERADE
Veränderungen - Schatten der Vergangenheit I - HP FF
Fanfic- Diese FanFiction spielt während der Rumtreiberzeit - 1974. Bonnie kommt für ihr viertes Schuljahr nach Hogwarts, ohne zu ahnen, dass sich nach und nach alles ändert. Nach den Ferien scheint nicht nur sie sich verändert zu haben, nein, auch einige...