Clay
„Pops, warum muss Mommy mit den Polizisten gehen?", zog Abel fragend an meinem Tshirt und sah zu mir hoch. „Ich bin mir sicher, dass sie nur ein paar Fragen an deine Mommy haben.", wuschelte ich ihm mit einem leichten Lächeln durch die Haare.
„Tust du mir den Gefallen und spielts mit den Jungs und deinem Bruder?", schickte ich ihn wieder rein. „Passt auf, dass er nicht zu viel mitbekommt.", warnte ich Tig und Piney noch vor, bevor sie nickend rein gingen.
„Was wollen die von ihr?", ging ich zu meiner Familie. „Da wissen wir genauso viel, wie du.", verschränkte Chibs die Arme. „Sie wollten sie sprechen und meinten, sie hätten ein paar Fragen, sonst gab es keine weiteren Infos." „Als sie fragte, was sein würde, wenn sie nicht mitkommen wolle, drohten sie ihr mit Handschellen.", erklärte uns Gemma. „Ich ruf Albert an. Sie wird zwar auch gut ohne Anwalt klarkommen, aber sicher ist sicher.", nahm Jax sein Handy zur Hand und wählte dessen Nummer.
Vicky
Mit verschränkten Armen saß ich nun schon seit einer Ewigkeit im Verhörraum auf dem Revier. Bis jetzt hatte ich weder Hale noch Unser gesehen. „Guten Tag Mrs. Teller. Ich bin Agent Reese.", kam eine Frau mittleren alters endlich zu mir. „Machen wir es kurz. DEA, ATF?", sah ich sie ausdruckslos an. „Fast. FBI.", setzte sie sich vor mich. „Also gut. Was will das FBI von mir?", seufzte ich und richtete mich etwas im Stuhl auf.
„Sie erinnern sich an diesen Mann?", legte sie mir ein Foto vor. „Möglich." „Vielleicht hilft das hier Ihrem Gedächtnis wieder etwas auf die Sprünge.", legte sie ein Bild von besagtem Mann in einem Krankenhausbett vor. „Was wollen Sie von mir?", sah ich sie emotionslos an. „Vor gut 8 Jahren hatten Sie eine Auseinandersetzung mit diesem Mann.", erklärte sie mir.
„Laut den beiden Streifenpolizisten, die damals vor Ort waren war es Notwehr. Doch Sie saßen dennoch einige Zeit dafür." „2 ½ Jahre. Ich hab meine Buße dafür getan. Also was wollen Sie wirklich von mir?" „Durch seine damaligen schwerwiegenden Verletzungen fiel er ins Koma." „Und das ist jetzt weiterhin mein Problem, weil?", fragte ich nun eher genervt. „Er letzte Woche letztlich an den Folgen seiner Verletzung gestorben ist.", legte sie mir den Bericht des Gerichtsmediziners und ein Bild von ihm nach der Obduktion vor.