happy the voice kids season! <3
___________________________________
Ich spüre das eiskalte Wasser auf meiner Haut und langsam werden meine Gedanken wieder klarer. Obwohl ich vorhin auf dem Nachhauseweg halb erfroren bin, war ich jetzt trotzdem sehr froh, eine erfrischende Dusche nehmen zu können. Ich versuche, mein Gedankenchaos zu sortieren.
Wincent.
Hat.
Mich.
Geküsst.Und ich habe zurückgeküsst.
Und es war das magischste Gefühl, das ich jemals erlebt habe. Dabei war mir vorher nicht mal bewusst, dass er mich auch mögen könnte. Emma und Felix haben mich zwar mehrmals darauf hingewiesen, wie offensichtlich das doch wäre, aber ich wollte es einfach nicht glauben. Als wir uns voneinander gelöst haben, haben wir uns beide einfach nur wie bescheuert angegrinst. Das heißt doch, dass er es auch gut fand, oder? Nachdem er sich dann nochmal von mir verabschiedet und mir einen sanften Kuss auf die Stirn gegeben hat, ist er in ein Taxi gestiegen und ich bin wie ferngesteuert auf mein Hotelzimmer gegangen.
Ich mache das Wasser aus und steige aus der Dusche, putze mir die Zähne und schlüpfe in meinen Schlafanzug. Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit nur um diesen Kuss. Wollte Wincent das wirklich oder war es nur der Alkohol? Wir kannten uns doch vor diesem Abend kaum. Ich bin gerade ziemlich verwirrt über meine eigenen Gefühle, denn sich Hals über Kopf in jemanden zu verlieben ist normalerweise so garnicht mein Ding. Aber bin ich denn tatsächlich in ihn verliebt? Als ich endlich im Bett liege, schreibe ich noch eine kurze SMS an Emma, die mich natürlich schon drei Mal angerufen hat. Vermutlich wollte sie sofort alle Details wissen, wie der Abend verlaufen ist, damit muss sie sich aber wohl noch bis morgen gedulden. Ich lege das Handy auf den Nachttisch und mache das Licht aus, da bekomme ich eine neue Nachricht. Ich wundere mich darüber, dass Emma noch wach ist, doch als ich auf das Display schaue, sehe ich eine Nachricht von Wincent. Sofort macht mein Herz einen kleinen Hüpfer. Was ist denn nur los mit mir?
Ich hoffe, du bist mittlerweile im Bett und schläfst schon tief und fest. Bin jetzt auch im Hotel und wollte mich nur nochmal für den Abend bedanken. Es war wunderschön mit dir. Wir sehen uns morgen.
***
Etwas verschlafen werfe ich einen Blick auf den heutigen Tagesplan. Ich habe nur knapp drei Stunden geschlafen und gleich starten auch schon wieder die Aufzeichnungen für die letzten Battles dieser Staffel. Morgen und übermorgen werde ich zwar auch nochmal hier im Studio sein, aber da sind dann nur mehr ein paar kleine Backstage-Drehs geplant, während die übrig gebliebenen Talents schon auf die SingOffs vorbereitet werden, die dann gleich im Anschluss stattfinden. Die Coaches müssten im Moment noch in der Maske sein und ich bin ziemlich froh, dass ich Wincent heute noch nicht begegnet bin. Auf seine Nachricht hatte ich nichts mehr geantwortet und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es komisch werden könnte, wenn wir uns gleich über den Weg laufen. Ich mache mich auf den Weg zum Publikum, das schon gespannt auf den Plätzen sitzt, um den ersten Teil des heutigen Drehs von dort aus etwas mitzufilmen. Als ich gerade dabei bin, die Kameraeinstellungen ein letztes Mal zu überprüfen, wird plötzlich kräftig applaudiert. Ich drehe mich zur Bühne und sehe, dass die Coaches gerade auf dem Weg zu ihren roten Stühlen sind. Instinktiv fällt mein Blick auf Wincent und Gott, sieht er hübsch aus. Obwohl er während der gesamten Aufzeichnungen immer so gut wie gleich aussieht, finde ich ihn heute irgendwie besonders attraktiv. Ich merke, wie mein Herz schon wieder beginnt, schneller zu schlagen. Krieg dich wieder ein, Lina. Du musst jetzt arbeiten.
Während der Aufzeichnungen werde ich das Gefühl nicht los, dass Wincent nicht bei der Sache ist. Irgendwie wirkt er ziemlich müde, was ja auch kein Wunder ist, so spät wie er ins Bett gekommen ist. Als nach circa eineinhalb Stunden eine kurze Wasserpause eingelegt wird, verschwindet Wincent sofort in den Backstagebereich. Ich werfe kurz einen Blick auf meine bisherigen Aufnahmen und überlege mir, was ich jetzt in der zweiten Hälfte gerne noch filmen möchte. Wohl oder übel stelle ich fest, dass ich eindeutig noch Aufnahmen von den Coaches brauche, also mache ich mich auf den Weg von der Zuschauertribüne runter zu den Stühlen. Stefanie und Alvaro werden gerade nochmal nachgeschminkt und die Fantas bedienen sich am Obstteller, der von einer Mitarbeiterin gebracht wurde. Ich halte kurz Ausschau nach Wincent, allerdings scheint er immer noch nicht wieder da zu sein. Was macht er bloß so lange? Eigentlich sollte es doch jeden Moment schon wieder weitergehen. Der Produktionsleiter beginnt schon nervös zu werden, doch plötzlich kommt Wincent angerannt, entschuldigt sich, und setzt sich auf seinen Stuhl. Irgendwas stimmt nicht bei ihm. Auch Stefanie scheint das zu bemerken und fragt ihn, ob alles okay sei, doch er nickt nur und fügt hinzu: „Sorry für die Verspätung, wir können jetzt weitermachen." Wenn er mich nicht vorhin schon auf der Publikumstribüne gesehen hat, dann hat Wincent mich spätestens jetzt bemerkt, als ich in nächster Nähe die Reaktionen der Coaches auf das nächste Battle gefilmt habe. Er würdigt mich allerdings keines Blickes, und ehrlicherweise versetzt mir das einen kleinen Stich in den Magen. Aber was habe ich mir denn erwartet? Wir sind hier bei einer Fernsehaufzeichnung, das Studio ist voll mit Hunderten von Menschen und schließlich sind wir beide bei der Arbeit.
Die gesamte Zeit der Aufzeichnungen rutscht Wincent nervös auf seinem Stuhl hin und her, er verwechselt die Namen seiner eigenen Talente und beteiligt sich kaum an den Gesprächen der Anderen. Was ist denn nur los mit ihm? Liegt das wirklich nur an der Müdigkeit? Ich beschließe, ihn später in einer ruhigen Minute mal zu fragen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Nachdem die letzte Battle-Aufzeichnung abgedreht ist und das Publikum sich von seinen Plätzen in Richtung Ausgang bewegt, rennt Wincent schon wieder nach hinten in den Backstagebereich. Verwirrt schaue ich ihm hinterher. Stefanie bemerkt meinen Blick und sagt: „Ich hoffe, du hättest heute nicht noch was mit ihm drehen wollen. Er scheint wohl ziemlich abgelenkt zu sein heute, keine Ahnung, was er hat." „Nene, alles gut. Die Coach-Interviews stehen ja erst morgen auf dem Programm. Ich hoffe nur, alles ist gut bei ihm." Steff nickt und steht nun ebenfalls von ihrem Stuhl auf. „Hey, wir treffen uns gleich noch im Coach-Catering, um auf die Battles anzustoßen. Komm doch auch! Und nimm Felix und die Anderen mit. Je mehr, desto schöner." Ich bin mir nicht sicher, wen sie mit „die Anderen" meint, aber ich nehme die Einladung dankend an. Vielleicht kann ich dort ja noch mit Wincent quatschen. Steff klopft mir auf die Schulter und macht sich dann ebenfalls auf den Weg in ihre Garderobe. „Wir sehen uns gleich!", ruft sie mir noch hinterher.
DU LIEST GERADE
wenn ich grad nicht träum'
Fanfiction» wenn ich grad nicht träum, dann will ich nie mehr schlafen « Stell dir vor, du bist Lina. Du hast dir gerade deinen Traum erfüllt und einen Job bei einer Fernsehproduktionsfirma bekommen. Für deine erste Produktion reist du extra nach Berlin, denn...