heute leider nur ein sehr kurzes kapitel, aber ich hoffe, euch gefällt die story bisher. aaauuußerdem: bald geht die neue staffel von tvk los! wie sehr freuen wir uns? <3
_____________________________
Nachdem wir gestern am frühen Nachmittag in Berlin angekommen sind, haben wir erstmal unser Gepäck ins Hotel gebracht und waren dann noch gemütlich etwas Essen, bevor wir am Abend noch spontan ins Kino gegangen sind. Heute morgen hat mich Emma relativ früh geweckt, zumindest für meine üblichen Verhältnisse an einem freien Tag. Sie wollte heute unbedingt die Stadt erkunden, da sie ja morgen schon wieder nach Hause fährt.
Wir waren dann gemeinsam in einem Café frühstücken und sind danach durch halb Berlin spaziert, um die ganzen Tourispots abzuklappern. Den ganzen Tag über habe ich mit meinem Handy immer mal wieder Videos und Fotos von uns beiden gemacht, denn ich liebe es, Erinnerungen festzuhalten, sodass man sie später nochmal ansehen kann.
Gerade machen wir eine Pause in einem Park in der Nähe unseres Hotels und sitzen im Gras. Ich genieße die warmen Temperaturen, die wir hier Anfang September noch haben. „Zeig mal, was du heute alles so gefilmt hast." Ich reiche Emma mein Handy und gemeinsam schauen wir uns die Bilder und Videos an. „Bin ich froh, dass du immer alles festhältst. Du hast einfach ein Auge dafür. Auch wenn es manchmal nervt, dass du mich immer filmst oder fotografierst." Ich lache. Vielleicht schneide ich heute Abend noch ein kurzes Video aus ein paar der Clips zusammen und poste es auf Instagram, das würde eigentlich passen. „Hey, was hast du Wincent eigentlich geantwortet?" Kurz muss ich überlegen, dann fällt mir ein, dass ich in der Hektik mit der Ankunft gestern tatsächlich vergessen hatte, etwas auf seine Nachricht zurückzuschreiben. „Garnichts, daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Jetzt brauch ich aber auch nichts mehr zu schreiben." Ich sehe Emma an, dass sie mit dieser Antwort nicht ganz zufrieden ist. Ihre Augen treffen meinen skeptischen Blick und sie weiß sofort, was ich denke, und hebt unschuldig ihre Hände. „Hey! Ich will doch nur, dass du glücklich bist. Aber ich weiß natürlich, dass du das auch alleine bist und so weiter. Blaaa blaaa." Ich muss lachen, da fährt sie fort: „Aber Wincent wäre halt schon echt heiß. Und ich weiß, dass du ihn magst, das sehe ich dir doch an. Dafür kenne ich dich zu gut. Und so, wie er dir schreibt, hat er wohl auch Interesse an dir. Verschließ dich nicht mehr, Lina. Gib dem Ganzen 'ne Chance." Mit einem Seufzer lasse ich mich rückwärts ins Gras nieder. Meine beste Freundin interpretiert da einfach schon wieder viel zu viel in eine Situation rein, die eigentlich total harmlos ist. Oder? „Jaja, mal schauen, wo das hinführt", gebe ich ihr als Antwort. Zufrieden lächelt sie mich an und legt sich neben mich. Irgendwo hat sie auch einen Punkt getroffen. Ich will anderen Menschen wieder eine Chance geben. Und warum nicht gleich bei Wincent damit anfangen?
DU LIEST GERADE
wenn ich grad nicht träum'
Fanfic» wenn ich grad nicht träum, dann will ich nie mehr schlafen « Stell dir vor, du bist Lina. Du hast dir gerade deinen Traum erfüllt und einen Job bei einer Fernsehproduktionsfirma bekommen. Für deine erste Produktion reist du extra nach Berlin, denn...