Kapitel 26

133 9 0
                                    

Heute ist schon mein vierter Arbeitstag bei der Produktion hier in München, und morgen werde ich endlich Wincent wiedersehen. Nach unserem wunderschönen Picknick-Date hat er mich noch zu meinem Hotel begleitet, und ich muss gestehen, es war ziemlich hart, unseren Fehler von Berlin nicht zu wiederholen und ihn einfach vor dem Hoteleingang zum Abschied zu küssen. Schlussendlich war Wincent allerdings der Vernünftigere von uns beiden und hat mich nur in eine kurze Umarmung gezogen, bevor er wieder losgegangen ist. Wir hatten beschlossen, dass wir die Nacht nicht gemeinsam verbringen würden, da Wincent am nächsten Morgen sehr früh raus musste, um nach Köln zu fahren. Dort verbringt er ein paar Tage in einem Studio, um an neuer Musik zu arbeiten, und wird erst morgen wieder zurück nach München kommen. Da ich nur für den Vormittag eingeteilt bin, haben wir uns direkt für nachmittags verabredet.

Obwohl Wincent erst seit kurzem Teil meines Lebens ist, fühlt es sich gerade schon ziemlich leer an, wenn er so weit weg ist. Der Gedanke, dass ich gerade einen Menschen so sehr vermisse, den ich vor vier Wochen noch nicht einmal kannte, kommt mir absurd vor. Trotzdem bin ich voller Vorfreude auf morgen und kann gerade an nichts anderes denken, als an den Moment, wenn wir uns dann morgen endlich wieder sehen. Es fühlt sich an, als wäre unser letzter Kuss Ewigkeiten her, und ich kann es kaum erwarten, seine warmen Lippen wieder auf meinen zu spüren. 

Gestern Abend haben wir kurz telefoniert, doch Wincent hatte einen langen, anstrengenden Tag im Studio, weshalb wir nicht lange quatschen konnten. Wir haben allerdings beschlossen, die Sache mit uns erstmal niemandem zu erzählen. Er hat mir erklärt, dass er sich einfach große Sorgen um mich macht, wenn die Öffentlichkeit zu früh von mir erfährt, was ich auch vollkommen verstehe. Ich habe auch erfahren, dass er wohl schon so einige unschöne Erfahrungen mit der Presse machen musste, und auch ich brauche keinen unnötigen Trubel in meinem Leben, weshalb ich natürlich sofort zugestimmt habe. Außerdem müssen wir erstmal selbst herausfinden, wo uns diese ganze Sache hinführt und ob es auf lange Sicht überhaupt funktioniert. Nur Emma weiß bis dato von diesem kleinen Geheimnis, dass Wincent und ich uns nun tatsächlich nähergekommen sind. Das war für Wincent zum Glück auch in Ordnung. Sie freut sich unglaublich für uns beide und hat mir natürlich versichert, die Sache für sich zu behalten.

Was mich aber trotzdem sehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass ich in ein paar Tagen schon wieder nach Hause fahre, und ich nicht weiß, wie Wincent und ich diese Distanz lösen werden. Die Liveshows von The Voice Kids finden auch erst in einigen Wochen statt und selbst da werden wir aufgrund der vielen Arbeit nicht viel Zeit miteinander verbringen können. Danach kommt dann erstmal Wincents Tour, auf die ich ihn begleiten werde. Zu Beginn hatte ich Angst, dass er den Job nur als Ausrede benutzt hat, um mich kennenzulernen, doch er hat mir versichert, dass er mich wegen meiner Arbeit dabei haben will. Ich vertraue ihm und freue mich schon sehr darauf, mal zu sehen, wie sein Job so ist. Alles, was dann danach kommt, ist noch ziemlich unklar. Wincent ist aufgrund seiner Arbeit ja häufig an verschiedenen Orten und auch ich weiß noch nicht genau, wann ich wo arbeiten muss. Ich hoffe wirklich, dass wir bei unserem Treffen morgen mal über diese Situation reden können und eine Lösung für uns beide finden, sodass wir uns trotzdem ab und zu sehen können.

Gerade in meiner Mittagspause hat Wincent mir eine Nachricht geschickt, in der er mir erzählt hat, dass er heute eine tolle Idee für einen neuen Song hatte.

W: Das wird echt cool, vielleicht kann ich dir morgen schon mal was davon zeigen.

 Ich muss grinsen bei dem Gedanken, dass ich eine der ersten sein werde, denen er eine neue Songidee präsentiert. Daraufhin folgt noch eine weitere Nachricht:

W: Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Tag und die Arbeit läuft gut. Wie lange bist du denn heute dort?

Schnell tippe ich noch eine Antwort in mein Handy, bevor ich mich wieder an die Arbeit mache. 

L: Alles läuft super, bin heute bis 17:30 Uhr hier. Ich hoffe, du hast einen genauso tollen Tag im Studio und ich freue mich schon auf morgen, wenn du mir deinen neuen Song zeigst! 😉

wenn ich grad nicht träum'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt