Kapitel 10

142 6 0
                                    

Als ich abends ins Hotelzimmer komme und mich hundemüde auf das weiche Bett fallen lasse, komme ich endlich dazu, den Tag Revue passieren zu lassen. Einen Moment lang bin ich mir garnicht mehr sicher, ob ich dieses Jobangebot von Wincent wirklich bekommen habe oder ob ich einfach nur geträumt habe, so unwirklich kommt mir das alles vor. Noch vor wenigen Wochen war ich gefangen in meinem Bürojob und habe mich zu Tode gelangweilt, jetzt darf ich meinen Traumjob bei einer so großen Fernsehproduktion ausüben, und Wincent Weiss höchstpersönlich hat mich auf seine Tour eingeladen, um mit ihm zu arbeiten? Ich fühle mich gerade wie der glücklichste Mensch auf Erden, und das, obwohl ich meine Augen vor Müdigkeit kaum offen halten kann. Am liebsten würde ich sofort zusagen, denn so eine Chance bekomme ich sicher kein zweites Mal. Trotzdem will ich diese Entscheidung nicht überstürzen und beschließe, mir das Angebot noch einmal gründlich durch den Kopf gehen zu lassen. Ich schnappe mir meinen Laptop und suche auf YouTube nach Videos von Wincents letzter Tour.

***

Als ich am nächsten Morgen von meinem Wecker unsanft aus dem Schlaf gerissen werde, würde ich am liebsten weiterschlafen. Scheinbar bin ich gestern Abend mit dem Laptop auf meinem Schoß eingeschlafen. Mir fällt ein, dass ich mir Wincents Tourvlogs angeschaut habe, und was ich da so gesehen habe, hat meine Lust, ihn auf Tour zu begleiten, ins Unermessliche gesteigert. Du musst zusagen. Ich nehme den Laptop zu und stelle ihn am Nachttisch ab. Heute muss ich erst später im Studio sein, weil die Coaches am Vormittag noch außer Haus ein paar Einspieler drehen und die nächsten Battle-Aufzeichnungen erst am Nachmittag stattfinden. Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, die freie Zeit bereits zum Sichten und Bearbeiten des Materials von gestern zu nutzen. So kann ich schon mal sehen, was gut und was nicht so gut geklappt hat, um heute dann hoffentlich noch ein paar Dinge optimieren zu können.

Ich raffe mich also auf und beschließe, nach dem Frühstück mal Emma zuhause anzurufen, um ihr von den ganzen aktuellen Geschehnissen hier zu erzählen. „WAS?! Ernsthaft?" Auch sie kann es wohl kaum glauben, dass Wincent mir dieses Angebot gemacht hat. „Ja, und ich weiß echt nicht, ob ich das machen soll." „Das ist jetzt nicht dein Ernst, Lina. Weißt du, wie cool das ist? So eine Chance bekommst du nie wieder!" Punkt für sie. „Du hast ja Recht, so eine Gelegenheit darf ich mir eigentlich echt nicht entgehen lassen. Ich will das ja machen, aber ich hab Sorge, dass ich das nicht kann. Ich denke, ich werde heute nochmal mit Wincent reden und ihn bitten, mir noch ein paar mehr Infos zu geben. Das Ganze wäre echt ein Traum für mich, aber wer weiß, ob er mich dann auch überhaupt nimmt. Da gibt's doch sicher sehr strenge Auswahlkriterien für so einen Job", erkläre ich ihr. „Aber er hat DICH gefragt. Das heißt, er will mit DIR zusammenarbeiten. Lina, wenn du da nicht zusagst, dann ist dir nicht mehr zu helfen!" Ich lache. „Außerdem würde ich gerne mal auf ein Wincent Weiss Konzert gehen. Somit hätte ich endlich einen driftigen Grund." „Na wenn das so ist, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig", stelle ich schmunzelnd fest. „Ich muss jetzt aber auch los, hab heute noch viel zu tun. Danke für deinen Rat. Es war schön, dich zu hören, Emma!" Als ich gerade auflegen will, sagt sie noch: „Lina? Es hat seinen Grund, warum er gerade dich gefragt hat. Hau ihn um!"

Bevor ich mich an den Content von gestern setze, schneide ich noch schnell das Video für mein Instagram vom Berlin-Erkundungstag mit Emma, das ich eigentlich schon vorgestern posten wollte. In dem Trubel von gestern hatte ich vergessen, dass ich diese ganzen Aufnahmen noch habe. Ich lege den Song „Bestes Leben" von Silbermond drunter, verfasse eine kurze Caption und drücke auf Posten. Danach schalte ich mein Handy auf stumm, damit ich mich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren kann.

Als ich mich zwei Stunden später gerade für die Arbeit im Studio fertig mache, gehe ich die Benachrichtigungen durch, die ich als Reaktion auf mein gepostetes Video erhalten hab. Eine davon sticht mir sofort ins Auge. Genauer gesagt, zwei. Wincent hat das Video geliked. Aber nicht nur das, er hat mir auch eine Nachricht geschrieben.

W: So, jetzt habe ich auch gesehen, was du so produzierst. Und es gefällt mir. Gibt also keinen Grund, warum du nicht mit mir arbeiten solltest 😉

Er scheint es also wirklich ernst zu meinen. 

__________________

» wär jeder tag wie der
ey, das wär bestes leben.
und alles wär so entspannt
ey mann, was würde ich dafür geben. «

Bestes Leben - Silbermond

wenn ich grad nicht träum'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt