Kapitel 15

72 6 3
                                    

Ich ging in den Super Markt rein und kaufte einfach ein. Ich kam als erstes bei den Getränken vorbei ging dann aber doch erstmal weiter, weil ich keine Lust hatte die Flaschen schon im Laden mit rum zu schleppen. Dann kam das Obst und Gemüse. Ich nahm nur etwas Obst mit da Taddl mir kurz bevor ich los gegangen bin gesagt hat, dass er kein Obst mag, ich fand es zwar komisch, dass er kein Obst mag, da ich Obst einfach liebe aber ich hatte dann einfach nicht noch mal nachgefragt, warum er kein Obst mag. Was auch gut war, weil es im nachhinein eine sehr Dumme frage gewesen wäre, weil wenn jemand Obst nicht mag, dann gibt es dafür meist keinen Grund. Also nahm ich einfach ein paar Pink Ladys mit, weil ich diese Apfelmarke oder Sorte, was das auch immer ist, einfach liebe. Ich ging weiter zum Kühlregal und nahm etwas Fleisch und ein paar Würstchen zum Grillen raus. Mein "Einkaufsbummel" setzte sich bei den Süßwaren vor, wo ich einfach alles mitnahm was mir in irgendeiner weise lecker erschien und das war sehr viel, da ich Süßes liebe. Dann ging ich noch mal schnell zu den Getränken und entschloss mich etwas auszuprobieren. Ich nahm Cola und IceTea sowie auch Energie Drinks und zwei Flaschen Wodka und eine Flasche von so nem Likör mit. An der Kasse angekommen versuchte ich mich besonders Reif zu verhalten und tat so als ob ich telefonieren würde mit jemandem. Mit meinem imaginären Gesprächspartner sprach ich über mein fast beendetes "Studium" und wie lange ich denn noch "studieren" müsste. An der Kasse holte ich mir noch eine Packung Zigaretten und bezahlte. Es ist echt unglaublich, dass man die Verkäufer so leicht Täuschen kann, ich meine ich werde gerade mal 15! ich schleppte die Tüten noch bis zur Bushaltestelle und wartete auf den Bus, weil sich der "kurze" Weg zum Super Markt, als länger als erwartet erwiesen hat und ich wenig Lust hatte alles bis zu Taddls Hütte zu schleppen.

Der Bus kam dann auch nach kurzem Waten und ich stieg hinten ein um mir keine Karte kaufen zu müssen. Da es nur drei oder vier Stationen waren lohnt es sich auch nicht sich eine Karte zu holen. Für die kurze fahrt, blieb ich stehen und hielt mich fest, damit ich nicht wieder bei der nächsten Bremse durch den ganzen Bus folg.

Der Bus hielt an der Station wo ich raus musste und ich war die einzige, die dort ausstieg, was mich auch wenig wunderte, weil es nur eine kleine Station an einer Abgelegenen Straße war und so wie es hier aussah, wohnte in dieser Umgebung nur Taddl. Also zumindest stand dort glaube ich nur Taddls Hütte. Als ich alles in die Küche geschleppte hatte, räumte ich alles aus und ging nachdraußen in die kalte Winderluft und Rauchte in ruhe eine von meinen Zigaretten.

Lebenszeiten (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt