29. Das neue Mädchen

79 5 3
                                    


-+-Zeitsprung, etwa zwei Monate später, inzwischen hatte auch Walze Geburtstag (26.4)-+-

Heute waren alle Schreckenstein aufgeregt, denn heute sollte jemand neues kommen. "Was meint ihr, wie er ist?", fragte Walze gerade als ich mich zu der Gruppe stellte. "Gerüchten zu folgen ist es ein Mädchen!", erzählte Ottokar, der als Schulkapitän mal wieder über alles Bescheid wusste. Während er das sagte fuhr ihm der Wind durch die Haare, was süß aussah - Meine Güte, was dachte ich nur schon wieder. "Cool wäre es ja schon!", sagte ich schnell, in der Hoffnung, die anderen würden nichts bemerken. Stephan lachte mich nun aus: "Mach dir keine Hoffnungen. Du wirst das einzige Mädchen Schreckensteins bleiben!" Bei den ersten Worten setzte mein Herz einen Schlag aus, doch ich überspielte dies indem ich die Arme verschränkte: "Wollen wir wetten? Der Verlierer gibt dem anderen das nächste Mal ein Eis aus!" "Okay, bin dabei!", meinte Stephan und hielt mir die Hand hin, in die ich sofort einschlug. "Also", sagte ich jetzt zu den anderen, "Nur damit ihr als Zeugen auftreten könnt: Ich wette, dass die neue Person ein  Mädchen ist, und Stephan wettet, dass es ein Junge ist. Wenn es also ein Mädchen ist bekomme ich von Stephan ein Eis, wenn es ein Junge ist bekommt Stephan eines von mir." "Wir sind nicht dumm", meinte Walze und Mücke ergänzte: "Wir hätten es auch ohne die Erklärung verstanden." "Gerade bei dir war ich mir nicht so sicher, Walze", kommentierte ich und Walze erwiderte darauf: "Du kleine -" Er beendete seinen Satz nicht sondern begann, mich zu jagen. Schnell rannte ich vor ihm davon. "Beruhigt euch mal. Da kommt ein Auto!", bestimmte Strehlau nun und zeigte auf die Einfahrt. Deswegen ließ Walze von mir ab und ich legte meine Arme von hinten auf die Schultern von Mücke und Ottokar. Letzterer zuckte kurz zusammen, weswegen ich ihn schnell wieder weg nahm. Hoffentlich dachte er jetzt nicht komisch über mich!

Tatsächlich tauchte nun ein Auto auf, doch es war nicht der Geländewagen von Schreckenstein, sondern eine fette Limousine. Wie zum Teufel war die bitte den Berg hochgekommen? Jetzt öffnete sich die Fahrertür und der Chauffeur stieg aus. Er ging zur Hintertür und öffnete diese. Das erste, was man sehen konnte, waren rosa Ballerinas. "Also entweder ist es ein Junge der Ballerinas trägt oder du schuldest Alex jetzt ein Eis, Stephan", stellte Mücke fest. Dann konnte man ein weißes Kleid sehen, welches garantiert sehr teuer gewesen sein musste. Schlussendlich stieg das Mädchen dann aus. "Ha! Ich krieg ein Eis von dir, Stephan!", triumphierte ich. Dieser seufzte nur. Ottokar blickte das Mädchen sehr interessiert an. Was, wenn er sie hübscher fand als mich? Meine Gedankengänge schon wieder...

Inzwischen ging der Rex auf sie zu. Kurz sprach er mit ihr, dann kamen die beiden auf uns. "Also, das sind Strehlau, Ottokar, Alex, Mücke, Stephan und Dampfwalze. Leute, das ist Paige Cooper, sie wird ab jetzt auch auf Schreckenstein zur Schule gehen", erklärte er, "Mücke, Alex, zeigt ihr ihr bitte die Schule?" "Klar", meinte ich und Mücke nickte. Walze und die anderen rannten nun zum Basketballfeld und spielten einfach ohne uns Basketball. Nicht das ich gut darin wäre, es ärgerte ich mich allerdings schon. Auch das Ottokar sich noch einmal nach Paige umdrehte machte es nicht besser. Obwohl ich keinen wirklichen Grund hatte, auf sie eifersüchtig zu sein, war ich es trotzdem. Diese hatte allerdings nichts davon mitbekommen, denn sie musterte ihre perfekt lackierten roten Nägel, auf die ich ebenfalls sofort neidisch war. So clean würde ich die niemals hinkriegen! "Wollen wir los?", fragte ich, um meinen Neid zu verbergen, und sie blickte auf. Durch ihre Sonnenbrille - wie viel die wohl gekostet hatte? - musterte sie mich, dann schob sie diese hoch und ich konnte ihr ganzes Gesicht sehen. Besser gesagt ihre gesamten drei Kilo Schminke. "Immerhin einer mit normalem Name!", sagte sie an Mücke gewandt. "Was meinst du?", wollte ich von ihr wissen. Genervt wandte sie sich mir zu und herablassend erläuterte sie: "Wer heißt denn heutzutage bitte schön Ottokar, Stephan, Dampfwalze oder Strehlau?!" "Naja, Dampfwalze ist eigentlich nur sein Spitzname und wir verkürzen das sehr oft zu Walze. Aber eigentlich heißt er Nael", erzählte ich. Und Ottokar ist ein sehr schöner Name, fügte ich in Gedanken hinzu. Im nächsten Moment wollte ih mich selbst schlagen und konnte mich nur knapp davon abhalten. Paige hob nur eine Augenbraue und zuckte mit den Schultern: "Na dann. Ist Mücke dann auch nur dein Spitzname?!" "Ähm, ich bin Alex", stellte ich klar. "Ich bin Mücke", sagte Mücke. "Ach so", meinte Paige und musterte ihn nun abfällig, "Könnt ihr mich jetzt vielleicht endlich rum führen?!" "Natürlich!", entschied Mücke. Als Paige sich noch  einmal zu der Limousine umdrehte, machte Mücke eine gespielt angeekelte Geste. "Sie können jetzt wieder abfahren", herrschte Paige den Chauffeur an, "Ich finde schon jemanden, der meine Koffer hochbringt!" Dieses Mädchen war soo eingebildet! Und an so einer war Ottokar interessiert! Ich konnte sie jetzt schon nicht leiden.

Die Einzige auf SchreckensteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt