37. Das Tagebuch

51 5 1
                                    

°Sicht Alex°

Ich schlich ein wenig durch die Geheimgänge, denn wenn ich saß begann ich wieder, mir die Schuld an allem zu gegeben.

Aber es stimmt doch!

Fresse halten, hab ich gesagt!

Plötzlich stolperte ich über etwas. Es war ein Buch. Da meine Augen wegen dem ganzen Weinen etwas verquollen waren brauchte ich kurz, um zu erkennen, dass ich in einem Raum gelandet war, der voll mit Kissen und Decken war. An einer Seite stand sogar ein kleiner Kühlschrank, der sogar mit Essen gefüllt war, wie ich begeistert feststellte. Hier würde ich bleiben! Damit ich nicht wieder in mein "ich bin an allem Schuld"-Gejammer anfangen konnte begann ich, in dem Buch zu lesen, auch wenn ich sonst Privatsphäre sehr achtete.

Liebes Tagebuch,
noch immer ist Ottokar der Einzige hier auf Schreckenstein der sich um mich kümmert. Nur weil ich ein Mädchen bin hassen mich alle hier. Ich habe ihnen doch nichts getan! Wie gerne wäre ich drüben auf dem Mädcheninternat, doch noch sind meine Noten zu schlecht dafür. Ich muss mich einfach mehr anstrengen. Wenn das bloß so einfach wäre!

Gab es etwa schon einmal ein Mädchen auf Schreckenstein? Neugierig blätterte ich weiter.

Liebes Tagebuch,
vor ein paar Tagen hat Ottokar mich einfach gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte! Natürlich habe ich ja gesagt. Er ist so süß! Inzwischen bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich noch nach Rosenfels möchte. Vielleicht sollte ich einfach extrem schlechte Noten schreiben. Oh, Ottokar ruft, wir gehen jetzt zusammen zum See und danach Eis essen. Bis später!

Obwohl es sich nicht richtig anfühlte, wollte ich unbedingt weiterlesen. Ich wollte wissen, wer dieses Mädchen war und warum ich sie nicht kannte.

Liebes Tagebuch,
heute kam die Bestätigung für den Wechsel nach Rosenfels. Ich möchte da eigentlich gar nicht mehr hin! Aber das schlimmste kommt noch: Ottokar meinte, dass ich dorthin wechseln soll, da es mir dort wahrscheinlich besser geht! Dabei stimmt das doch gar nicht! Ich fühle mich inzwischen so wohl hier!

Nun tat mir das Mädchen leid. Ob sie wohl immer noch auf Rosenfels zur Schule ging?

Liebes Tagebuch,
es sind jetzt zwei Wochen vergangen, seit ich nach Rosenfels gewechselt bin. Ich habe sogar Freundinnen gefunden, was ich nie im Leben gedacht hätte. Allerdings ist etwas sehr schlimmes passiert: Ottokar hat mit mir Schluss gemacht, weil er meinte, wir wären zu jung, dabei bin ich elf und er sogar zwölf. Ich kann das nicht verstehen! Warum macht er so was? Ob es wohl ist, weil ich gewechselt habe? Wenn ja wäre das sehr blöd, weil er mir ja gesagt hatte, dass ich wechseln sollte.

Ich war so in der Geschichte dieses Mädchens drin, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Doch als ich umblättere war die Seite leer. Ich blätterte weiter, doch alle Seiten waren leer. Da es schon sehr spät war legte ich mich hin und schloss die Augen. Bevor ich einschlief dachte ich noch etwas an dieses Mädchen. Wer sie wohl war?

------------------------------------------------------------------------------------------

Was meint ihr, wer ist das Mädchen?

Kleiner Tipp: Alex kennt sie!

Hab euch lieb!
Marietta <3

Die Einzige auf SchreckensteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt