Aufgeregt stieg ich aus dem Auto aus. "Ich komm gleich nach!", versprach Paige und blieb im Auto sitzen. Danke für die Ermutigung, dachte ich, doch laut sagte ich nur: "Okay."
Also ging ich allein zum See. Ich kam gerade rechtzeitig, um zu sehen, wie Katharina mit einem Blasrohr auf eine Kugel schoss, welche zerplatzte. Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht und als ich sah, wer unter den Resten hervor tauchte, wurde es noch breiter: Es waren Inga und Walze. Sie schienen es jetzt endlich geschafft zu haben. Das ist ein gutes Omen, redete ich mir ein, doch dennoch hatte ich ein schlechtes Gefühl.
Wo war Ottokar?
Etwa zwei Sekunden später entdeckte ich ihn, er war zusammen mit Alina auf einem Tretboot. Ich beschleunigte, damit ich in Rufweite gelangen konnte.
Doch dann sah ich es: Ottokar beugte sich vor, um Alina zu küssen. Fast schrie ich auf, doch in letzter Sekunde konnte ich mich beherrschen und machte eine hundertachtzig Grad Wendung.Bloß weg hier.
Von allen Mädchen, die er hätte küssen können, hatte er ausgerechnet eine der drei mir am nahestehendsten wählen.
Warum?
Warum Alina?
Warum war ich bloß so blöd gewesen?
Wie hatte ich nur davon ausgehen können, dass Ottokar ausgerechnet mich mochte, wo doch ein ganzes Internat voller hübscherer Mädchen direkt neben an war?
Wieso war ich so naiv gewesen?
Warum?
Was, wenn Alina ihn auch mochte?
Was sollte ich bloß tun?
°Sicht Mücke°
War das eben Alex gewesen? Aber wieso war sie nicht hierher gekommen? "Hey, Mücke, komm mal her!", rief Strehlau und sofort hatte ich meine Gedanken von eben vergessen.
°Sicht Paige°
Fünf Minuten Vorsprung sollten reichen. Ob Alex wirklich durchzog? Ich hoffte es, da ich nicht mehr mitansehen wollte, wie sie sich so quälte, weil sie Ottokar nichts erzählte.
Am See angekommen hielt ich nach Alex Ausschau, doch ich konnte sie nirgends entdecken. Dafür sah ich Ottokar, der gerade zusammen mit Alina ein Tretboot in Richtung Steg fuhr. Also beschloss ich, dorthin zu gehen.
"Hey Ottokar", meinte ich, "Hast du Alex gesehen?" Verwirrt zog er die Augenbrauen zusammen: "Seid ihr nicht zusammen wieder hierher gefahren worden?" "Ja, schon, aber Alex wollte schon mal vorgehen und mit dir reden. Ist sie noch nicht hier gewesen?" So langsam machte ich mir Sorgen. "Hm, ne, ich hab sie nicht gesehen. Du, Alina?", erwiderte Ottokar und Alina schüttelte den Kopf. Dann fragte sie: "Kannst du das Boot vielleicht allein aufräumen, damit ich Paige suchen helfen kann?" Ottokar brummte etwas unverständliches, was Alina als ja interpretierte. "Super, danke!", rief sie noch, dann zog sie mich mit sich.
"Du, Paige, ich habe ein schlechtes Gefühl", gestand sie, sobald sie sicher war, dass Ottokar sie nicht mehr hören kann, "Ottokar hat eben auf dem See versucht, mich zu küssen und ich merke, dass sie ihn sehr mag. Was, wenn sie das gesehen hat?" Geschockt schlug ich mir die Hand auf den Mund: "Schnell, lass uns die anderen fragen!"
Doch auch die schienen alle nichts zu wissen. Als letztes fragten wir Strehlau und Mücke und mir fiel auf, wie sehr Strehlau und Alina versuchten, einander nicht mit Blicken zu begegnen, was mich direkt zum Schmunzeln brachte. Süß, die beiden.
Doch dann wurde ich wieder ernst. "Habt ihr Alex gesehen?", wollte ich wissen. Strehlau schüttelte direkt den Kopf, doch Mücke schien etwas zu wissen. "Vor etwa zehn Minuten hab ich jemanden gesehen, der erst hierher gerannt ist, dann aber abrupt umgedreht ist. Vielleicht war sie das", erzählte er. "Danke", sagte ich, während Alina das Gesicht verzog: "Mist! Sie hat es wohl doch mitbekommen. Ich hätte gar nicht erst mit auf dieses blöde -" "Hey hey hey hey hey! Dich trifft keine Schuld!", unterbrach ich sie, "Aber mit Ottokar hab ich ein Hühnchen zu rupfen - oh, sorry, sollte keine Anspielung auf euch Rosenfelserinnen sein!" "Was ist denn überhaupt los?", fragte Strehlau, doch ich zog Alina mit mir: "Komm mit!"
"Hallo?", rief Mücke uns hinterher, "Was ist denn jetzt?"------------------------------------------------------------------------------------------
Wer den zweiten Teil geschaut hat, weiß, was passiert ist...
Was ist jetzt mit Alex?
Wo ist sie?
Hab euch lieb!
Marietta <3
DU LIEST GERADE
Die Einzige auf Schreckenstein
FanfictionFür Alexandra ist es ein Schock, als ihre Stiefmutter sie auf ein Internat schickt. Als sie dann - wegen eines Fehlers - auch noch auf einem Jungsinternat landet steht sie am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Dabei hat sie den Tod ihrer großen Schwe...