Für kurze Zeit standen wir einfach da, ohne etwas zu sagen. Dann kamen drei Personen auf uns zu: Alina, Bea und Inga. "Hi!", sagte Bea als sie bei uns standen und wandte sich an Enia: "Ich bin Bea und das sind Alina und Inga." Etwas verdutzt erwiderte Enia: "Ähm, hi, ich bin Enia." "Cool!" Möchtest du mal mit uns Eis essen gehen?", wollte Alina wissen und Enia strahlte: "Klar, gerne!"
Zu diesem Zeitpunkt war alles perfekt, weswegen Enia und ich nun begannen, alle Geschenke auszupacken. Wir bekamen Bücher, einige Kleidungsstücke, Schokolade und andere Süßigkeiten sowie je ein Gesellschaftspiel. Nachdem wir uns für jedes Geschenk bedankt hatten und mit Katharina und Paps redeten, stand plötzlich eine Gruppe vor uns, mit der wir auf dieser Party nicht gerechnet hatten.
"ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!", brüllte Seraphina. Ich blinzelte ein paarmal und auch Enia schien verwirrt. "Ich weiß, dass wir eigentlich nicht eingeladen waren, aber wir wollten uns für unser Verhalten entschuldigen!", zwitscherte sie nun, "Wir haben sogar Geschenke mitgebracht!" Unauffällig entfernten Paps und Katharina sich. "Hier", meinte Seraphina und drückte Enia und mir je eine Tüte in die Hand. "Ähm, danke?", erwiderte ich und griff in meine hinein.
Dort befand sich eine Packung... Nussmix. Ob das wohl Zufall war? Enia hob beide Augenbrauen als sie sah, was ich in der Hand hatte. "Ähm, das ist sehr nett von euch, aber leider habe ich eine Nussallergie", erklärte ich und Seraphina meinte dabei mit einem Unterton, der irgendwie herablassend klang: "Ach, wirklich?"Nun packte auch Enia ihr Geschenk aus und darin befand sich ... eine Packung Gummibärchen. Obwohl vermutlich jeder im Jahrgang wusste, dass Enia sich vor ein paar Wochen zu einem vegetarischen Lebensstil entschieden hatte, befand sich darin, wie Enia mit einem schnellen Blick auf die Zutatenliste feststellte, Gelatine. Sie bedachte Seraphina dafür nur mit einem genervten Ernsthaft-Blick.
In diesem Moment hatte ich genug: "Ich schätze, es hatte schon einen Grund, dass ihr nicht auf der Gästeliste standet!" Empört schnappte Seraphina nach Luft. "Selbst wenn ihr das mit meiner Allergie nicht wusstet - wovon ich allerdings nicht ausgehe - geht das mit den Gummibärchen zu weit!", bestimmte ich, "Geht bitte." Unschuldig mit den definitiv nicht echten Wimpern klimpernd fragte Seraphina: "Was stimmt den mit den Gummibärchen nicht?" "Ihr wisst genau, dass Enia Vegetarierin ist. Geht jetzt bitte", machte ich noch einmal klar. "Aber-", begann Seraphina, doch ich unterbrach sie: "Geht einfach!"
Endlich drehten die fünf sich weg, allerdings nicht ohne uns davor noch mit ihren Blicken zu töten. Dann atmete ich erst einmal tief durch.
DU LIEST GERADE
Die Einzige auf Schreckenstein
FanfictionFür Alexandra ist es ein Schock, als ihre Stiefmutter sie auf ein Internat schickt. Als sie dann - wegen eines Fehlers - auch noch auf einem Jungsinternat landet steht sie am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Dabei hat sie den Tod ihrer großen Schwe...