Prügelei auf der Akademie

57 1 1
                                    

„Hast du den Informat gefunden?" fragte Naruto. „Ja." „Und konnte er weiterhelfen?" hakte er weiter nach. „Natürlich nicht. Schließlich waren bis jetzt alle Informanten von dir ziemlich nutzlos, Dobe." sprach Sasuke abfällig.

Verärgert tauchte eine Zornesfalte auf Narutos Stirn auf. „Das ist nicht wahr, Teme! Du bist nur verdammt wählerisch und gibts keinem eine echte Chance!" Dabei zeigte der Blonde auf den Uchiha.

„Warum sollte ich? Ich brauche sie auch nicht, um meine Mission anständig auszuführen." Ein weiterer Seitenhieb auf den Uzumaki, was ihn verärgerte. Sasuke liebte es über die Jahre und besonders seit Naruto Hokage war, ihn aufs Blut zu ärgern.

„Du arroganter Mistkerl, wenn ich..." Ein Klopfen unterbrach den Siebten. Naruto räusperte sich, atmete tief durch, löste seine gehobene Faust und bat den Besuch hereinzutreten. Iruka sah seine ehemaligen Schüler leicht wissend an.

Leider waren die Wände im Hokageturm nicht besonders dick und man bekam vieles mit, wenn man wie der Uzumaki ein lautes Organ hatte. Jedoch musste der Umino zugeben, dass es ihn amüsierte, dass Naruto und Sasuke sich immer noch wie auf der Akademie früher gleich verhielten.

Und obwohl der junge Uchiha das Dorf verlassen hatte und auf Abwegen geraten war, da er sich selbst suchen musste, hatte Naruto ihn niemals aufgegeben. Sondern solange darum gekämpft, dass sein bester Freund ins Dorf zurückkehrte bis es geklappt hatte. Eine wahre und echte Freundschaft.

„Gut, dass du auch hier bist, Sasuke. Dann erspare ich mir einen Weg." Ein fragender Blick des Uchihas wurde ihm zu Teil. „Was gibt es denn, Iruka?" erkundigte sich Naruto fröhlich bei seinem ersten Sensai, der fast wie ein Familienmitglied für ihn war.

„Miyu hat sich heute auf der Akademie mit ein paar Mitschülern geprügelt." teilte Iruka mit. „Schon wieder? Das ist nichts mehr Neues. Sie hat bestimmt einen triftigen Grund, warum sie das getan hatte. Gib ihr die übliche Strafe und alles ist gut." meinte Naruto gelassen.

„So einfach ist es diesmal nicht." Iruka wandte sich an Sasuke. „Auch deine Tochter war bei der Prügelei beteiligt." „Yukina?" fragte Sasuke unglaublich nach. Der Akademielehrer nickte. „Wer denn sonst? Außer du hättest eine weitere Tochter, von der wir alle nichts wissen." scherzte Iruka.

Er räusperte sich ernst, als er sah, dass Sasuke seinen Scherz nicht besonders witzig und ziemlich unpassend fand. Der Schwarzhaarige konnte ehrlich nicht fassen, dass Yukina sich geprügelt hatte. Bis jetzt war sie das friedliebendste Kind, das er kannte.

Sie hielt nicht viel von Gewalt und zuckte immer zusammen, wenn Takeo und Hiroki von ihren früheren kindlichen Raufereien erzählten. Deswegen wunderte es ihn sehr. „Die Mütter der Jungs, die von euren Töchtern geschlagen wurden, möchten Vergeltung und verlangen, dass ihr mit auf die Akademie kommt."

••••••••••

-An der Grenze des Feuerreiches-

„Und was sagt ihr?" fragte Tenshi nach. Akira sah man wie immer nicht an, was er von einer Sache hielt. Doch er wandte sich an Sato und nickte leicht, was die Weißhaarige stolz schmunzeln ließ.

„Warum hast du die Idee nicht zuerst vorgestellt?" erkundigte sich Sato. „Denn diese ist viel besser, als das Jutsu mit den Riesen." meinte der Braunhaarige. „Weil es noch nicht sehr ausgereift war." erklärte Tenshi.

Satos Lächeln wurde breiter. „Mit dem können wir das Mädchen holen, ohne das uns jemand in die Quere kommt." Auch Akira stimmte ihm zu. „Wann tun wir es?" hakte der Rothaarige nach.

„Sobald als möglich." Sato warf einen kurzen Blick in Akiras Augen. Dieser erkannte die Freude in seinen goldenen Iriden, wenn sie endlich zusammen waren. Es würde nicht mehr lange dauern. Auch er konnte es kaum noch erwarten.

Kazoku wa subeteda - Familie ist alles Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt