Kapitel 15

29 5 1
                                    

*Sicht Marinette*

In meinem Spint lag ein Brief mit einem Herz Aufkleber drauf. Ob der wohl von Adrien ist? Hektisch durchsuchte ich den Spint nach einem Zettel, doch da war nichts. Kein Name zu sehen. Vielleicht ist da etwas explosives drin, eine Stinkbombe oder etwas böses von Chloé.
Ich brachte den Brief zu Marc & Alya. Sie sagten, ich solle ihn einfach öffnen, doch ich traute mich nicht.
Marc riss mir den Brief aus der Hand und öffnete ihn. Ein paar Sekunden starrte er auf den enthaltenen Zettel ohne etwas zu sagen. Was da wohl drin steht? Vielleicht ist es eine Einladung zu einem einer wunderschönen Party, oder einem Date auf dem Eiffelturm, oder Adrien gesteht mir endlich seine Liebe.

Folgendes laß Marc nun vor:

,,In deinen Augen ein funkeltes Licht
Wie ein Lied, das meine Seele erhellt.
Du bist der Klang, der mein Herz bricht,
Die Harmonie, die meine Träume behält.
Du bist die Muse meiner Gitarrenklänge,
Die Melodie, die durch meine Finger in meine Gitarre fließt.
Deine Anmut und dein Lächeln, so faszinierend,
Ein Kunstwerk, das die Zeit vergießt.

Ein sanfter Wind, der meine Seele berührt.
In deiner Nähe ist jede Sekunde verführt.
Möge dieses Lied der Liebe, das ich dir weihe,
Wie ein Echo in deinem Herzen widerhallen.
Unser Band der Freundschaft
Ist die schönste Melodie, die wir beide entfalten."
,,Von wem ist es? Bitte sag da steht es ist von Adrien!!!"
,,Hier steht kein Name, tut mir leid Marinette!"
,,Arrrrrwwww!!!"
,,Es ist wunderschön! Das heißt du hast jetzt einen heimlichen Verehrer...vielleicht sogar eine geheime Verehrerin!"

Meinte Marc.

,,Oh mein Gott Marinette, da steht jemand total auf dich!"

Alya scheint sich echt zu freuen für mich. Ich freute mich ja auch, doch was wenn es von jemandem ist den ich nicht mag... Ich hoffe es ist von Adrien. Ich sollte ihn darauf ansprechen.

,,Was glaubt ihr von wem es ist?"

*Sicht Marc*

Ich kratzte mir nervös den Nacken und hoffte glaubwürdig zu klingen. Wenn rauskommt, dass ich weiß wer es geschrieben hat, werden sie es sicher aus mir herausquetschen! Es wird einen Grund haben dass Luka seinen Namen nicht drauf geschrieben hat. An seiner Stelle würde ich mich auch nicht trauen.

,,Marc?... Maarc?"
,,Was? Entschuldigt. Ich war in Gedanken."
,,Also ich glaube es ist von Adrien. Es muss von ihm sein, oder Marc?"
,,Äh...ja Alya. Du hast recht. Es ist sicher...von Adrien."

Der arme Luka... Marinette hat wirklich nur Augen für Adrien.

,,Entschuldigt mich kurz ich muss dringend auf die Toilette."

Ich ging raus um Luka anzurufen. Nach dem 2. Versuch konnte ich ihn erreichen. Im Hintergrund hörte ich etwas krach, doch dann ging er raus um mit mir in Ruhe reden zu können.

,,Hey Marc, schön von dir zu hör'n."

Seine Stimme hatte diese typische Ruhe. Dafür beneiden ich ihn g'radezu. Ich hingegen klingt ständig nur nervös...

,,Heeyy Luka..."

Ich klang so nervös, fast so ala wäre der Brief von mir. Ganz ruhig Marc.

,,Hör mal, Marinette hat dein Gedicht gelesen."
,,Sehr gut, was denkt sie darüber? Gefällt es ihr?"
,,Gefallen tut es ihr schon, nur denkt sie...es sei von Adrien. Tut mir echt leid Luka."
,,Das habe ich nicht anders erwartet von ihr. Ich weiß wie sehr sie ihn mag und sie hofft sehr dass sie und Adrien zusammen kommen."
,,Soll ich ihr sagen dass es von dir ist Luka?"
,,Nein ist schon OK. Du musst es ihr nicht sagen. Wenn die Zukunft es so will wird sie es bald wissen."

Das Vermächtnis der Musik: Viperions geheimnisvolle MelodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt