Kapitel 3

52 9 7
                                    

Die letzte Woche war es echt ruhig. Hawk Moth hat schon seit 2 Wochen keinen mehr akumatisiert.
Die Schule läuft gut, Zuhause auch. Nichts los hier. Ich hab Cat Noir eine ganze Weile nicht gesehen, dafür sehe ich heute Adrien & Marinette. Wir gehen ins Kino und schauen uns einen von diesen komischen Alien...Giganten...Star...? Ich hab keine Ahnung worum es in diesem Film geht, doch ich vertraue Marinette dass sie einen Film aussucht der uns drei gefallen wird. Nach dem Einlass packte Marinette uns beide an der Hand und riss uns zur Snack Kasse. Normalerweise spiele ich mit ihr gerne Songs raten, doch Adrien kennt keine Jagget Songs und jedes Mal wenn ich etwas sagen wollte war Marinette wieder...naja Marinette und fing an Sachen zu reden die ich nie so richtig verstand. Sicher machte sie die Nähe zu Adrien wieder ganz quirlig und verrückt.
Sie liebt ihn schon eine ganze Weile und sie hat ihm immernoch nichts von ihren Gefühlen erzählt. Ich mag sie und ich unterstütze sie da gerne, doch so langsam...

,,Oh ich weiß was, wir sollten danach noch ein Eis bei André essen!"

Riss sie mich komplett aus meinen Gedanken. Ich sah rüber zu Adrien der ebenfalls nur mit den Schultern zuckte. Sie rannte direkt wieder aus dem Eingang raus.

,,Marinette?"

Rief ich ihr hinterher.

,,Sollten wir uns nicht erst den Film ansehen?"

Meinte Adrien woraufhin sie stehen blieb.

,,Oh ja, richtig! Da ist ja noch der Film..."

Drückte sie ihre Zeigefinger zusammen und ging Richtung Kinosaal. Im Kinosaal saß ich neben Adrien. Alle 10min musste ich fragen worum es in diesem Film geht, wärend Marinette ihn schon zum 4. Mal gesehen hatte. Sie war wohl schon mit ihrer Familie, mit Alya und noch...moment mit wem war sie denn noch?
Adrien erklärte mir leise worum es in den jeweiligen Szenen ging, wärend wir uns ein Popcorn teilen. Hinter uns in der Reihe warf auf einmal jemand mit Popcorn nach Adrien und mir, damit wir still sind. Wir haben uns geduckt und versucht leise zu sein, sprachen dennoch trotzdem hin und wieder miteinander. Diesmal kein Popcorn-Angriff mehr.
Nach dem Film gingen wir zu André dem Eisverkäufer. Wir teilten uns 3 verschiene Eisbecher, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Nach dem Kino hatte ich echt Hunger, doch Eis war wohl nicht die richtige Wahl. Ich hatte nun umgerechnet 1½ Eisbecher Intus, einen vollen Bauch und dennoch Hunger. Adriens Essen wurde abgesagt und Marinette musste nach Hause, also gingen wir alle zu ihr und genossen ein richtig gutes Abendessen. Es war ein Festmahl! Mit zugestopften Bäuchen lagen wir in Marinettes Zimmer.

,,Oh nein, ich muss schnell los! Ich bekomme sonst echt Ärger! Macht's gut Leute, wir sehen uns morgen in der Schule."

Adrien zog seine Schuhe an und rannte zum Wagen runter. Nun waren Marinette und ich allein in ihrem Bett.

,,Du Luka? Glaubst du Adrien wird eines Tages für mich die selben Gefühle haben, wie ich für ihn?"

Drehte sie sich mit dem Gesicht in meine Brust. Ich streichelte ihren Kopf und beruhigte sie. Ich bin froh dass sie mit mir normal reden kann. Wir sind endlich wieder Freunde. Zusammen lagen wir in ihrem Bett, bis wir einschliefen.
Morgens schlich ich mich davon um Bösewichte zu bekämpfen und ging danach in die Schule und danach hatten wir schon Bandprobe. Diesmal lief sie mega gut. Rose meinte, sie hätte uns sogar einen Gig besorgt. Ich freute mich total darauf, denn er war schon morgen. Mitten in der Bandprobe klingelte mein Notalarm den ich mir eingerichtet hatte für Viperion.

,,Entschuldigt Leute, ich muss noch dringend was erledigen. Wir sehen uns morgen."

Packte ich die Gitarre weg und rannte. In der nächst' besten Gasse verwandelte ich mich in Viperion und rannte direkt zum Geschehen. Ladybug, Cat Noir und Rina Rouge warteten bereits auf mich.

Das Vermächtnis der Musik: Viperions geheimnisvolle MelodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt