Kapitel 5

60 6 4
                                    

Aufzuwachen ohne dass Sass da ist, ist echt schwer. Ich hab Ladybug noch nicht gesehen und konnte es ihr noch nicht sagen. Ich hoffe, ich finde sie bald. Und noch eher hoffe ich, ich finde Sass wieder. Viperion nicht sein zu können, damit muss ich klarkommen, Sass nie wieder zu sehen...mein bester Freund...

*Klopf klopf*

,,Luka, kann ich kurz rein kommen?
,,Maman, ja komm rein!"
,,Alles gut mein Sohn? Du hast das Boot kaum verlassen."
,,Ja Maman, es ist alles in Ordnung. Ich vermisse nur einen Freund."
,,Geht es um die Freunde aus der Band?"
,,Nein es geht nicht um die Band... Der Auftritt gestern war übrigens echt gut. Hast du ihn gesehen?"
,,Ja ihr wart toll! Dich & Juleka im Fernsehen zu sehen war echt schön. Ich hab es sogar aufgenommen."
,,Maman!"

Total verlegen stand ich auf und schob sie Richtung Tür.

,,Ist schon OK mein Sohn. Ich geh dann mal wieder. Das mit deinem Freund wird schon."

Erst legte sie mit einem Grinsen ihre Hand auf meine Schulter und schließlich umarmten wir uns.

,,Du bist echt die Beste, Maman! Ich und Juleka sind total froh dass du unsere Mutter bist. Du bist immer für uns da. Danke."

*Sicht Marinette*

,,Alya, ich kann nicht!"
,,Doch natürlich!"

Stuppste sie mir gegen meinen Arm.
Schmollend drückte ich mein Kissen ins Gesicht und wollte einfach nur schreien.

*klingelndes Handy*

,,Marinette!"
,,AHHH!!! Was wenn er sich verwählt hat? Vielleicht wollte er garnicht mich anrufen."

Sie griff mein Handy und nahm den Anruf an. Panisch versuchte ich ihr das Handy aus der Hand zu reißen, doch keine Chance.

,,Hey, Adrien! Wie gehts dir so?"
,,Oh hey, Alya! Ich dachte ich hätte Marinette angerufen?"
,,Hast du auch, sie ist gerade nur...beschäftigt."
,,Ahhhhlllll!!!"

Panisch zuckte ich zusammen und flüsterte.

,,Du kannst ihm doch nicht sagen dass ich da bin. Er denkt dann ich mag ihn nicht und ich wollte ihn ignorieren. Leg wieder auf!"
,,Was wolltest du denn von Marinette? Soll ich ihr was ausrichten?"
,,Oh da ist es ja..."
,,Hm?"
,,Oh tut mir leid, ich hatte nur etwas gesucht und wollte Marinette fragen ob sie mir vielleicht ein neues machen könnte. Ich dachte ich hätte ihren Glücksbringer verloren."
,,Ach du willst mit ihr Eislaufen gehen! Das ist echt eine super Idee. Ach und ich soll mit Nino mitkommen? Nein, tut mir leid, ich kann nicht und Nino hasst Eislaufen. Aber geht doch gerne alleine."
,,AHH! ER WILL WAS???"

Schrie ich laut und hielt mir danach direkt den Mund zu, in der Hoffnung, er habe mich nicht gehört. Oh mein Gott, will Adrien etwa einfach Date mit mir? Aber was soll ich anziehen? Wenn ich gut aussehe werden wir heiraten, kriegen Kinder, ein Haus und einen Hamster namens...

 Oh mein Gott, will Adrien etwa einfach Date mit mir? Aber was soll ich anziehen? Wenn ich gut aussehe werden wir heiraten, kriegen Kinder, ein Haus und einen Hamster namens

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Ähm das war jetzt nicht das was ich..."
,,Super, morgen 13Uhr an der Eishalle?"
,,Naja, na gut. Dann geh ich morgen wohl Eislaufen? Ich weiß zwar nicht wieso, aber das wird sicher lustig mit Marinette."
,,Klingt mega gut. Ich richte es ihr aus. Tschüüss!"

Sie legte auf. Wir kreischen so laut wir konnten uns hüpften herum. Ich hab mich so gefreut auf das Date.

,,Oh mein Gott Marinette, du hast morgen ein Date mit Adrien!!!"

Ich nahm mein Handy wieder in die Hand und wollte Adrien schreiben, doch ausversehen rief ich Luka an. Panisch versuchte ich aufzulegen, doch er ging genau in dem Moment ran. Was macht ich jetzt?

,,Marinette hey, schön von dir zu hören! Gibt einen bestimmten Grund warum du mich anrufst?"
,,Oh äh...JA!"
,,Schieß los!"

Nervös wie ich war kamen wieder irgendwelche Wörter aus meinem Mund. Ich erzählte ihm von dem Date mit Adrien.

,,Marinette alles gut, das wird schon. Ich würde dich ja begleiten, aber dann wäre es kein Date mehr. Aber du schaffst das! Wirst du ihm denn endlich von deinen Gefühlen erzählen?"
,,Naja ich weiß nicht, ist die Eishalle denn so ein passender Ort dafür?
Hey, ich finde dich voll nett und ich hoffe du mich auch. Ich stehe schon seit 2 Jahren auf Dich, obwohl wir uns damals garnicht kannten. Mein Zimmer ist voller Bilder von dir weil ich in dich verliebt bin, nicht weil ich die Mode deines Vaters mag. Also doch schon, natürlich liebe ich die Mode von Gabriel Agreste aber diese Bilder si...'"
,,MARINETTE!!!

Schrien mich beide an. Ich sieh zu Alya, die auf meinen Handy zeigt. Hab ich das gerade wirklich zu Luka gesagt???

,,OH NEIN DAS WAR NICHT...Also ich mag...ähhh..liebe dich schon ÄHHH ich meine ich mag dich total als Freund und ich mag auch Mode aber ich habe keine Bilder von dir oder so an meiner Wand. Also doch schon, mit Adrien. Also nicht dass du denkst ich steh noch auf dich, denn das tut ich nämlich garnicht. Ich liebe ausschließlich Adrien.
Oh mein Gott ich hab gerade gesagt ich liebe Adrien..."

Alya versuchte mich zu beruhigen, wärendessen kam Lukas wunderschöne sanfte Stimme die mir ins Ohr flüsterte.

,,Du bist was ganz Besonderes, Marinette.
Deine Stimme, schöner als der Gesang zwitschernder Vögel.
Dein Haar, so weich wie das Fell eines Hamsters
Und dein Anblick so schön wie eine Ibanez JEM77P."

Mein Puls schoss in die Höhe

,,Sowas schönes hat noch nie jemand zu mir gesagt Luka. Danke."

Ich verabschiedete mich von Luka und wusste nicht weiter. Was mache ich nun morgen?

_______________________________________

Soo meine lieben treuen Miraculous Fans, ein weiteres Kapitel ist damit nun beendet. Seit nun gespannt wie es weiter geht.

Würdest ihr Marinette und Adrien gerne zusammen sehen, oder findet ihr das passt jemand anderes wohl doch besser? 🙃

_______________________________________

#LukaCouffaine #Viperion #MarinetteDupainCheng #AdrienAgreste #Miraculous #RenaRouge #Ladybug #CatNoir #HawkMoth #Akuma #akumatisiert #Fanfiction
_______________________________________

Das Vermächtnis der Musik: Viperions geheimnisvolle MelodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt