Kapitel 21

20 2 16
                                    

*Eine Stunde vor dem Konzert*

,,Hallo Penny."
,,Hey Jungs, kommt mit. Ich bringe euch direkt zu Jagged."

Im Backstage angekommen trafen wir auf meinen Vater.

,,Jagged Stone, sie sind der Hammer! Ich liebe ihre Musik."
,,Luka, du hast Agreste Jr. mitgebracht."
,,Ja, das ist Adrien. Wir sind befreundet und gehen auf die selbe Schule. Er ist eine Klasse unter mir."
,,Hallo Adrien, du rockst total! Hey Luka, ist das der Junge von dem du mir so viel erzählt hast?"
,,Papa!"
,,Du hast von mir erzählt?"
,,Ja genauso wie von Marinette, Marc, Zoé..."
,,Wer sind denn Marc & Zoé?"
,,Papa!!!", ermahnte ich ihn peinlich berührt und gab ihm ein Zeichen per Blickkontakt.
,,Ich geh dann mal proben. Wir sehen uns nachher."
,,Bis nachher. UND VIEL ERFOLG!", rief ich hinterher. Er lief und gab mir nur ein Rock ' Roll Handzeichen.
,,Das war echt peinlich...", meinte ich.

Nach dem Konzert fuhr er uns zu sich nach Hause. Er erlaubte, dass Adrien bei ihm schlafen darf, da es nach dem Konzert schon so spät war. Ich glaube es war eine Ausrede damit ich mit Adrien mehr Zeit verbringen kann, schließlich wusste er dass ich ihn gern habe und dass wir nicht viel Zeit verbringen können. Und oben drein kann ich sogar noch Zeit mit meinem Vater verbringen, denke ich ebenfalls nur selten sehen kann.

Angekommen in seinem Apartment zeigte er uns alles und brachte uns in sein Gästezimmer, in dem wir schlafen konnten.

Als wir in das Zimmer eintraten sahen wir ein großes Zimmer mit 2 riesen Betten. Das Zimmer, ebenfalls wie der Rest des Penthouses, war sehr wild. Jede Oberfläche hatte eine andere Textur. Alles war sehr dunkel und doch so bund durch die vielen Bilder,, Poster, Platten und Plakate. Jedes Plakat seiner Touren hing den Korridor entlang, darunter in chronologischer Reihenfolge die Schallplatten mit jeweiligem Cover und Gold/Platin Platten die er sich verdiente.

Die verdienen Platten waren so poliert, ich konnte mich in den Oberflächen spiegeln. Seine ,,Ruhm 'n Roll-Wand", wie er sie selbst nannte, brachte mich echt zum staunen. Auch Adrien konnte kaum glauben was er sieht.

Er zeigte uns im Anschluss den Rest und ließ und dann allein. Wir können tun was wir wollen, solange wir seine heilige Jagged Wand nicht anfassen. Wir gingen also auf die Suche nach coolen Sachen die wir vielleicht machen können. Als ich merkte wie langweilig es werden würde, wollte ich eigentlich zurück ins Zimmer, doch auf dem Weg dahin lief ich an einer total schrägen Vase vorbei. Mein Spiegelbild sah darin total stsam aus. Wir machten ein Spiel daraus, wer die bessere Grimasse hinbekommt. Manche Spiegelbilder werzerten, also nahm ich Adrien und wir alberten in den Spiegelbildern verschiedenster Gegenstände herum. Komische Vasen, Fangs Futterschüssel, in den Bad Fliesen, Schallplatten, Fenstern...

,,Hey sieh mal die hier an. Mein Gesicht sieht aus als wäre ich ein Alien vom Mars.", lachte er. Er verzog sein Gesicht, womit er mich zum lachen brachte. Das Spiegelbild dieser silbernen Vase war echt furchtbar. Alles wurde sehr stark in Länge und in die Breite gezogen.
,,Blääähhhlll!", streckte er seine Zunge raus mit seinen Fingern in den Mundwinkeln und betrachtete sein Spiegelbild erneut.

Nach ein paar Minuten stöberte ich in dem anschließenden Raum. Als ich etwas cooles fand rief ich Adrien mit seinem Namen. Er lief entspannt zu mir und war ganz erstaunt als er sah was ich fand.

,,Wie cool. Was ist das denn?"
,,Sieh mal, das sind scheinbar alle Schallplatten meines Vaters. Alle Songs die er jeh aufgenommen hatte. So Rock 'n Roll!", freute ich mich.
,,Ja total. Glaubst du, wir können sie spielen?"
,,Ich sehe hier leider keinen Plattenspieler. Warte, ich frag mal meinen Vater."

Das Vermächtnis der Musik: Viperions geheimnisvolle MelodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt