30 - Das Gespräch mit Izou

13 1 0
                                    


Neugierig lässt Lucy ihren Blick durch den Raum schweifen. Ein Mann/eine Frau sitzt an seinem/ihrem Schreibtisch und schaut ihnen lächelnd entgegen. "Du musst unser Fahrbegleiter sein, ich bin Izou und wie heißt du?", fragt er/sie freundlich, während er/sie aufsteht und ihr die Hand reicht. Fasziniert schaut sie ihn/sie an. Sie reicht ihm/ihr ihre Hand und sagt: "Ich ... ich bin Lucy und bin ein Fan von dir." Verwundert schaut er/sie sie an. "Ein Fan? Kennen wir uns?" "Ich habe mal in einem Buch etwas über dich gelesen." "Es gibt ein Buch über mich?" "Naja, nicht so ganz. Du kommst vor." "Wie heißt das Buch?" "Ähm, ... hab den Titel vergessen." "Achso." "Kann ich ein Autogramm?" "Ähm, ... gerne?" Er nimmt sich ein Blatt Papier und schreibt seinen Namen drauf. Danach gibt er es ihr. "Danke." Es entsteht eine peinliche Stille. Junie räuspert sich und Lucy spricht endlich weiter. "Ähm ... also ... Izou ... du warst doch mal Mitglied bei den 9 Schwertscheiden, stimmts?" "Ja, woher weißt du das denn?", verwundert schaut er sie an. "Ähm ... Geheimnis." "Aha." "Kannst du mir ein bisschen was über deine Erlebnisse mit Oden und den anderen Schwertscheiden erzählen?" "Gerne, also beim Essen hat Oden immer diesen Tanz aufgeführt und ..." 

Gespannt haben Lucy und Junie Izous Erzählungen gelauscht. "Na, ist dein Wissensdurst gestillt? Du bist ja genauso neugierig wie Junie. Früher hat sie sich in irgendwelchen Ecken des Schiffs aufgehalten und wir mussten sie immer suchen, sonst hätte sie immer wieder das Essen verpasst." Bei dieser Erinnerung fangen Junie und Izou an zu lachen. Auch Lucy kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ja, ich ging auch immer auf Erkundungstour", traurig denkt Lucy daran zurück und berührt sanft die Kette um ihrem Hals. "Du siehst deine Crew bestimmt bald wieder!", muntert Junie sie auf. 

Heeeey! Miezekatze?? Wo bist duu?", ruft auf einmal jemand laut. "Was will der Idiot?!", murrt Lucy. "Er will dich nur damit aufziehen, er meint es nicht böse. Nimm es spielerisch", meint Junie. "Miez, miez, miez!" Junie und Izou können ihren Lachanfall nicht stoppen. "Hhh." Lucy macht sich auf den Weg zum Deck. Dort sieht sie ihn. Den nervigen Typ mit der coolen Mütze. "Da bist du ja, Miezi!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 11 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Gefangene eines Kaisers (One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt