Kapitel 10

42 2 0
                                    

Heute Abend hatten wir zum Glück kein Konzert und auch kein Interview. Wir hatten einen Tag frei. Konnten FIFA spielen, die Songs üben und einfach Spaß zusammen haben. Naja, Spaß...

Seitdem Louis da ist dreht sich alles nur noch um ihn. Liam hängt an ihm wie eine Klette und da Zayn Liams Klette ist, sind die drei ständig separat. Niall macht sein eigenes Ding und ich will nicht zu den drei Nervensägen und auch nicht Niall stören, weil ich morgen nicht wieder mit Orangensaft geweckt werden will (Niall hat damit gedroht, es zu machen, wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse und ich weiß, wie ernst er das meint).

Louis hat jetzt anscheinend auch entschieden mich zu hassen. Er meidet mich wie die Pest. Kein Lächeln schleicht sich auf seine Lippen, wenn er mich sieht. Er sieht weg und ignoriert mich. Wenn ich spreche redet er einfach weiter, als würde ich nicht existieren. Eigentlich...gut so...? Das ist des doch was ich wollte.

Also ziehe ich mich zurück und lese. Es ist ein Liebesroman. Er heißt Book love. Es ist eigentlich ein Jugendbuch und ich bin 19, aber ich liebe dieses Buch trotzdem. Natürlich habe ich es Giné geklaut.

Apropos meine kleine, süße, tolle, liebenswerte Schwester. Ich hatte ihr weder gestern noch heute geschrieben und angerufen habe ich auch nicht. Ich klappe das Buch zu und stehe auf. Ich telefoniere lieber draußen.

Sobald ich auf der Terrasse stehe, fische ich mein Handy aus meiner Hosentasche und wähle die Nummer meiner Schwester. Sie ist mittlerweile 18 Jahre alt, fällt mir ein und es verwundert mich wieder, wie schnell die Zeit doch vergeht.

„Giné?", frage ich in den Hörer als das Tuten aufhört-

„Hey, Großer, wie geht's?"

„Beschissen und dir?"

„Noch beschissener."

Wir lachen.

„Fängst du an, oder soll ich?", frage ich.

„Fang du an, bei mir ist es sowieso nur, dass Gemma nervt und du dich gestern nicht mehr gemeldet hast." Man hört raus, dass sie eine Schnute zieht.

„Sorry süße, ich hatte gestern keine Zeit mehr." Ich mache eine kurze Pause. „Es gibt etwas, was ich dir erzählen muss."

„Was hast du gemacht, Harold?"

„Nichts! Es ist nur jemand in die Band gekommen.", ich stocke.

Sie zieht scharf die Luft ein. „Wer?"

„Louis...err...Louis, er...errrm...Louis ist zurück in der Band.", bringe ich es irgendwann herraus. Als Giné ins Telefon schreit muss ich es von meinem Ohr weghalten.

„WAS?! Louis?! Louis ist zurück?! Der Louis der dein bester Freund war und dann in einer Nacht mit dir schläft?! Weiß, dass du Gefühle für ihn hast-"

„Hatte!", werfe ich ein.

„- und der dann einfach geht ohne Erklärung ohne irgendwas?! Der Arsch, der dich nur benutzt hat?! Und dann betrogen?!"

„Ja, genau der.", sage ich leise.

„Hey, Harry, wenn du nicht auf der Tour sein willst, kannst du gerne zu mir und Gems kommen.", schlägt sie vor, obwohl wir beide wissen, dass das niemals gehen würde.

Gemma und sie waren mit Gemmas Freund vor einem halben Jahr zusammen in eine WG in London gezogen, weil sie alle an derselben Uni studierten.

„Das Management würde mich umbringen, wenn ich die Tour schwänze. Und ich hab mich riesig auf diese Tour gefreut, das lasse ich mir nicht von ihm vermiesen.", lege ich fest.

You stole it, but... /Larry, one direction fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt