-35-

239 8 3
                                    

Alenas Sicht.

Nach der Meisterschaftsspiele Feier sind wir in den Urlaub geflogen nach Ibiza. Es war traumhaft schön und jetzt sind wir seit 3 Tagen wieder zuhause.
Heute ist es soweit ich gehe mit meiner Mama, Heike, Sophia,meiner Schwägerin und Scarlett mein Standesamt Outfit kaufen und mein Brautkleid. Ich sitze gerade am Frühstückstisch als Julian runter kommt.
„Guten Morgen"haucht er mit seiner rauen morgen Stimme an mein Ohr. 
Guten morgen mein Schatz. „Warum bist du schon wach und auch schon anzogen?"fragt er mich. Ich ziehe doch heute los um mein Brautkleid zu kaufen. „Ohh ist es schon soweit ja?". Ja heute gehen wir Mädels danach gucken und ich möchte gerne Sophia fragen ob sie meine Trauzeugin werden möchte.
„Ich habe Kai auch schon gefragt"meint Julian. Dann ist das ja perfekt.
„Wann bist du den wieder hier?". Das weis ich noch nicht genau. Ich suche erst ein Kleid fürs Standesamt und dann eins für die Kirche. Das kann etwas dauern und ich denke mal das wenn wir was gefunden haben ich noch was essen gehe mit den Mädels.
„Das hört sich nach einem anstrengenden Tag für dich an mein Engel" sagt Julian. Das wird es aber es wird mega Spaß machen. Deine Mama kommt ja später noch mit hier hin. „stimmt sie ist ja ja jetzt extra heute morgen früh los aus Bremen um mit zu kommen". Genau und meine Mutter kommt heute morgen auch erst aus der Schweiz hier hin. Was ein Aufwand wegen 2 Kleidern. „Das stimmt aber sie werden sich alle Mega freuen und Sophia kommt ja auch aus Engeln hier hin". Stimmt sie habe ich ja ganz vergessen sie kommt auch erst heute morgen an. „Aber wo schlafen sie den alle". Meine Mutter und Sophia fliegen heute Abend wieder nach Hause. „Dann müsst ihr ja echt heute was finden". Das müssen wir sonst ist es doof wenn sie immer mal wieder nach hier kommen müssen. „Das finde ich auch". Ich schaue auf meine Uhr und sehe das ich schon spät dran bin. Ich muss los mein Schatz. „Ok mein Schatz". Ich drücke Julian noch einen Kuss auf und mache mich dann auf den Weg zu meinem Auto.
Ich setzte mich in dieses und fahre los. Nach etwa 30 Minuten komme ich vor dem Laden an und sehe auch schon alle Ladys davor stehen. Denn wagen parke ich und dann steige ich auch schon aus. Bei den Mädels angekommen werde ich direkt von den Mädels begrüßt. „Hallo meine kleine"sagt Mama. Hallo Mama.
Dann kommt Heike.
„Da ist ja meine wunderschöne Schwiegertochter,sagt sie. Hallo Heike.
„Na bist du schon aufgeregt?"fragt Alexia. Aber sowas von. „Dann lasst uns doch mal rein gehen"sagt Scarlett.
Wir betreten den Laden und werden direkt begrüßt von einer jungen Dame. „Guten Tag die Damen"meint sie freundlich.
Guten Tag. „Was kann ich für sie tuen?". Ich habe einen Termin um 10:30 Frau Bürki. „Ah Frau Bürki jetzt weis ich wieder, mein Name ist Tanja und ich bin heute für sie zuständig"sagt sie.
Supi da freue ich mich aber. Mein Name ist Alena ich hoffe wir können beim du bleiben weil das sie ist echt anstrengend. „Das sehe ich genau so". Wir bekommen alle ein Glas Sekt und dann bringt sie uns zu den Kleidern. Eins ist schöner als das andere. Natürlich hatte jeder der Mädels einen eigenen Geschmack und ich wollte auch jedes ihrer Kleider anprobieren damit sie nicht beleidigt sind. Am enden waren es 10 Kleider für die Kirche und 5 fürs Standesamt.
„So jetzt ab in die Kabine und anprobieren"sagt meine Mama. Ja ist ja gut.  Ich gehe also in die Kabine und ziehe mich bis auf die meine weise Unterwäsche aus. Dann kam die Verkäuferin mit dem ersten Kleid und es sah einfach nur Hammer aus. Ich tragt aus der
Kabine und den anderen blieb die Spucke weg. „Oh mein Gott Alena du siehst wunderschön aus"sagte Heike
Vielen lieben Dank. „Mein Kind du siehst wunderschön aus. Schade das dein Vater diesen Augenblick erst später bekommt"haucht meine Mutter
Oh Mama. Aber dafür bekommen Marco, Roman und Papa den First Look. „Oh Maus"haucht Mama. Aber das Kleid hier ist es nicht. „Da gebe ich dir recht"maus sagt Sophia.
Also probiere ich weiter und weiter. Nach gefühlt 100 Kleidern habe wir es endlich. Ich hab ein Kleid fürs Standesamt und für die Kirche.
„Du siehst wunderschön aus Maus"sagt meine Schwägerin. 
Dankeschön

Mein Standesamt Outfit ist ein Hosenanzug geworden und gerade schlüpfe ich noch mal ins Kleid und verlasse die Kabine in diesem Traum Kleid

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mein Standesamt Outfit ist ein Hosenanzug geworden und gerade schlüpfe ich noch mal ins Kleid und verlasse die Kabine in diesem Traum Kleid.
„Wunderschön da werden Julian die Augen raus fallen"sagt Heike.
Das hoffe ich doch

Ich gehe wieder in die Kabine und ziehe meine Klamotten wieder an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich gehe wieder in die Kabine und ziehe meine Klamotten wieder an. Dann gehen wir runter und besprechen alles und ich bekomme gesagt wann die Kleider da sind. Meine Mama und mein Papa bezahlen die Kleider obwohl ich das nicht möchte.
Wir verlassen den Laden und meine Mama ist die erste die das Wort ergreift. „Ich wäre dafür das wir noch was essen gehen". Da wäre ich auch für. Wir gehen also los und suchen uns ein kleines Restaurant.
Dort bestellen wir was zu essen und ich frage dann noch Sophia ob sie meine Trauzeugin werden will. Diese sagt natürlich direkt ja. Nach 2 Stunden machen ich und Heike uns auf den Weg nach Hause. Meine Mama und Sophia haben wir verabschiede und Heike und ich fahren gerade nach Hause.  30 Minuten später parke ich den Wagen und wir gehen hoch in die Wohnung. Oben angekommen sehen wir auch schon Julian im Türrahmen lehnen. „Da sind ja meine 2 Lieblings Frauen"sagt er.
Hallo mein Schatz. „Hallo sohnemann"sagt Heike
Julian umarmt seine Mama und drückt mir dann einen dicken Kuss auf die Lippen. „Ich habe dich vermisst"haucht er in mein Ohr.  Ich dich auch Schatz.
Wir gehen rein und er schließt hinter uns die Türe.
Ich ziehe meine Schuhe aus und wir gehen ins Wohnzimmer. Heike sitzt auf dem Sofa und ich und Julian setzten uns dazu.  Bevor ich mich aber auf die Couch setzten kann werde ich auf Julians Schoß gezogen.
„Hast du etwas gefunden meine hübsche?"fragt mich Julian. Ja ich habe was wunderschönes gefunden. „Ich würde es zu gerne sehen". Das hättest du wohl gerne da musst du dich noch etwas gedulden.
Dann unterhalten wir uns noch ein wenig bevor wir dann alle ins Bett gehen. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf diese Hochzeit...

Die Schwester von BVB-Torwart Roman BürkiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt