-50-

211 10 1
                                    

Alenas Sicht.

Nach dem Julian und ich erfahren haben das wir ein kleines Mädchen bekommen haben wir uns noch auf die Suche nach einem Haus gemacht. Wir haben auch ziehmlich schnell was gefunden. Julian und ich haben dann noch Renovierungsarbeiten in Auftrag geben weil es ein paar Sachen gab die uns nicht so gefallen haben.
Ich bin gerade mit Scarlett auf dem Weg zum
Haus den heute sollten wir die Arbeiten abnehmen und schauen ob es uns so gefällt. „Meinst du es ist alles so wie ihr es euch vorstellt?"fragt Scarlett. Das hoffe ich doch das einzige was wir alleine einrichten wollen ist das Baby Zimmer der kleinen Maus. „Ab propo kleine Maus habt ihr schon einen Namen?". Nein bis jetzt haben wir noch keinen Namen.
„Ich bin gespannt für was ihr euch entscheidet". Ich hab schon so ein oder 2 Namen im Kopf  aber mal schauen was Julian dazu sagt. „Ich hoffe Julian ist schon da wir sind etwas zu spät"meint Scarlett.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen aber mal schauen.
Wir fahren noch 10 Minuten und kommen dann an. Aber als wir dort ankommen steht der Bauleiter alleine dort.
Wo ist den Julian? „Ich habe keine Ahnung süße"sagt Scarlett.
Wir steigen aus und gehen auf den Mann zu.
„Ah Frau Brandt da sind sie ja endlich"sagt Herr meyer.
Hallo Herr meyer ja eigentlich sollte mein Mann auch schon vor mir hier sein aber anscheinend ist er noch nicht da.
„Also ich sehe ihn nicht". Ja das sehe ich auch. Wenn sie möchten können wir gerne anfangen.
„Ja das wäre mir ganz lieb wenn wir das machen würden". Wir starten also die Abnahme und schauen uns alles genau an. Es sieht wirklich alles sehr gut aus.
„So Frau Brandt und hier ist das Zimmer was sie selbst einrichten wollen"sagt Herr Meyer.
Das sieht alles wirklich sehr gut aus und ich bin sehr zufrieden.
„Das freut mich doch sehr Frau Brandt". Ja perfekt dann verbleiben wir jetzt so. „Das hört sich gut an. Dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag". Ich ihnen auch.

Ich bringe ihn um wenn ich ihn sehe. „Das würde ich auch tuen süße".
Lass uns bitte fahren. Wir gehen also zum Auto und steigen ein und fahren los. Wir fahren durch die Stadt und aufeinmal denke ich, ich sehe nicht richtig da sitzt Julian mit einer anderen Frau. Dieser Anblick lässt mir alles aus dem Gesicht fallen.
„Was ist los süße?". Da drüben sitzt mein Mann mit einer anderen Frau in einem Restaurant und die haben auch noch Spaß. Sag mir das ich mich einfach nur verguckt habe. Ich sehe wie sie ihren Blick schweifen lässt. Dann sieht sie aus als hätte sie einen Geist gesehen. „Nein tut mir leid aber das gleiche habe ich auch gesehen"sagt sie.
Bitte fahr mich nach Hause und dann bring mich bitte zu Roman.
„Das mache ich Maus"sagt sie.
Sie fährt also weiter und nach 30 Minuten kommen wir bei uns zuhause an. Ich steige aus und gehe zur Eingangstüre. Dann gehe ich den 2 Stock und öffne die Wohnungstüre.
Der Geruch von Julians Parfüm weht mir um die Nase.
Ich ziehe mir meine Schuhe aus und gehe in unser Schlafzimmer. Dort angekommen nehme ich eine Tasche und packe sie. Das dauert keine 5 Minuten und ich habe die Tasche fertig gepackt. Ich nehme sie und gehe wieder nach unten zu Scarlett. „Hast du alles Maus?".  Ja ich habe alles.
Sie startet den Wagen und fährt los. Nach 20 Minuten sind wir bei Roman angekommen. Ich nehme meine Tasche und bedanke mich bei Scarlett. „Kein Thema Maus"sagt diese.
Ich gehe zur Türe und Klingel. Es dauert nicht lange und die Türe wird mir geöffnet.
Ich gehe nach oben in den 3 Stock und sehe dort Roman stehen. „Hey Schwesterherz wie komme ich den zu der Ehre"?fragt er mich.
Noch bevor ich was sagen kann fange ich einfach an zu weinen.
„Hey Maus was ist den los und warum hast du eine Tasche dabei?". Ich habe Julian heute in der Stadt gesehen mit einer anderen Frau in einem Restaurant.
„Wie bitte?"sagt Roman jetzt lauter.
Kann ich erst mal hier bleiben?  „Auf jedenfall Maus du kommst jetzt erst mal rein und  erzählst mir alles".

Julians Sicht
Ich sitze gerade mit Marie in einem Kaffe und bespreche die letzten Details für das Kinderzimmer der kleinen Maus den ich habe eine Innenarchitektin beauftragt das Zimmer einzurichten als Geschenk für Alena.
Aber irgendwie scheine ich die Zeit aus den Augen verloren zu haben.
„Also Julian dann sind wir uns einig"sagt Marie.
Ja das sind wir Marie. Ich müsste jetzt langsam
Aber auch los zum Termin mit Herr Meyer und meiner Frau. Oh Scheiße schon so spät der Termin wird bestimmt schon beendet sein meine Frau bringt mich um.
Dann legt Marie ihre Hand auf meinen Oberschenkel.
„Ach Julian sie können doch auch noch was bleiben"sagt Marie.
Ich denke nicht ich bin sehr glücklich mit meiner Frau und wir bekommen bald eine kleine Tochter ich würde es begrüßen wenn sie ihre Hand von meinem Oberschenkel nehmen.
„Oh tut mir leid". Das will ich für sie hoffen. Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr für sie ich bin eh schon viel zu spät.
Ich lege Geld auf den Tisch und gehe zu meinem Auto. Ich steige ein und fahre zum Haus.
Dort angekommen sehe ich aber niemanden nur einen Nachbarn treffe ich
„Oh hallo Herr Brandt ihre Frau und der Bauunternehmer sind schon weg". Ja vielen lieben Dank.
Ich schließe das Fenster und fahre Richtung nach Hause. Dort angekommen parke ich und gehe hoch in die Wohnung.
Als ich oben in der Wohnung stehe sehe ich Alenas Sachen gar nicht.
Ich gehe nach oben und sehe auch das die schränke leer sind
Was ist den hier los.
Ich überlege kurz wo sie sein könnte dann fällt mir direkt Roman rein. Ich nehme meine Schlüssel und gehe wieder zu meinem Auto und fahre direkte los.
Dort angekommen parke ich den Wagen und Klingel bei Roman.
Es dauert keine 2 Minuten dann geht die Türe auf und Anna steht vor mir.
„Was willst du den hier?"fragt sie.
Ist meine Frau hier? „Schatz wer ist da?"höre ich Roman sagen
„Dein Schwager ist da"sagt sie. Dann höre ich laute Schritte und Roman taucht auf ein Mal auf. „Was willst du den hier?". Ich such meine Frau. „Ja die ist hier aber die möchte dich nicht sehen"sagt Roman. Warum das denn nicht? Bevor Roman was sagen kann taucht meine verweinte Frau auf. „Was willst du hier Julian?". Hey Engel was ist den los? Dein Engel kannst du dir sparen ich hab dich gesehen mit dieser blonden bitch.
Jetzt fällt mir alles aus dem Gesicht.
Du meinst Marie? „Mir scheiß egal wie die schlampe heißt du hast mich und die kleine für sie sitzen lassen". Das stimmt gar nicht. „Ach nein und wo warst du dann heute?". Können wir das bitte drinnen klären? „Wenn es sein muss". Ich gehe rein und meine Frau geht vor.
„Wir lassen euch dann mal alleine"sagt Anna.
Wir setzten uns und Alena sieht so traurig aus.
„War es das wert?". Engel ich will dich nicht verlassen. Marie ist eine inneneinrichterin die für uns das Baby Zimmer einrichten soll bitte glaub mir das. Ich wollte dir das nicht erzählen weil es eine Überraschung werden sollte. „Wirklich?". Ja ganz wirklich
Ich würde dich und die kleine Maus niemals sitzen lassen.
Dafür liebe ich euch zu sehr.
„Ich möchte das Zimmer sehen was ich euch überlegt habt". Das kann ich dir jetzt zeigen ich hole mein Handy raus und zeige ihr das Bild.

„Das sieht aber wunderschön aus"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Das sieht aber wunderschön aus". Du musst mir glauben das da nichts war mein Schatz.
„Das tue ich mein Schatz es tut mir leid das ich so reagiert habe aber du musst mich auch verstehen". Das kann ich mein Engel los lass uns nach Hause fahren.
„Habt ihr euch vertragen?"höre ich Roman.
„Ja das haben wir"sagt Alena
„Das finden wir super"meint Anna. Das finde ich auch und deswegen fahren wir jetzt auch nach Hause..

Die Schwester von BVB-Torwart Roman BürkiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt