Alenas Sicht
Heute war es soweit ich würde aus meiner geliebten Schweiz weg gehen und zu meinem Bruder Roman die Nähe ziehen. Eigentlich wollte ich das nicht aber mein Studium ließ mir keine andere Wahl. Mein Bruder war extra aus Dortmund gekommen um mir zu helfen er hat noch Sommerpause. Ich packe gerade den letzten Karton und warte auf das Umzugs unternehmen was mein Vater beauftragt hat da geht meine Türe auf.
„Na kleines hast du alles?"fragt Roman.
Ja ich denke ich habe alles. Ich will ja eigentlich gar nicht weg aus der Schweiz aber sonst kann ich nicht weiter studieren. „Ich weis das du es nicht willst aber hey sieh es mal positiv du bist mehr in meiner Nähe". Ja super Roman das ist auch unbedingt das was ich wollte. „Hey du kannst dich mal mehr freuen". Das tue ich doch das war ein Witz. Dann gehen gemeinsam runter. „‚Mein Kind ich werde dich vermissen"meint meine Mutter. Ich werde dich auch vermissen Mama.
Wo ist Papa eigentlich? „Der kommt gleich wieder der lenkt gerade den lkw in die Einfahrt also für das Umzugs unternehmen". Oh sind die schon da? „Anscheinend ja"meint Mama.
Dann kommt mein Papa rein und die Männer von Umzugs unternehmen rein und sie tragen die Kartons in den lkw. „Warum hast du überhaupt so viele Kartons?fragt Roman.
Bruderherz ich habe genug Klamotten und Unterwäsche und so. „Ich freue mich schon das du bei mir in der Nähe wohnst". Ja Gott sei dank Teile wir uns keine Wohnung. „Ja leider". Ne Gott sei dank Roman ich wollte auch noch mal jemanden kennen lernen. „Ja nur über meine Leiche"sagt er. „Roman deine Schwester ist 23 und wird nicht ewig alleine sein"meint Papa.
„Der Typ muss aber erst mal durch die Mangel von mir und Marco"sagt er.
Jaja erzähl dir keinen Roman. Wir unterhalten uns noch und nach 2 Stunden sind die Möbel Packer fertig und all meine Klamotten sind im LKW.
„So ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um tschüss zu sagen"meint Mama mit Tränen in den Augen.
Oh Mama nicht weinen ich bin doch gar nicht soweit weg und du ihr könnt mich immer besuchen kommen. „Das werden wir tuen"meint Papa. Dann umarmen sie mich beide und Mama drückt mir mehrere Küssen auf die Wange. Roman und ich laufen zusammen zu seinem Auto. Dann steigen wir ein und fahren los.
Nach einer Weile schlafe ich ein~ 6 Stunde später~
Ich werde wach und sehe das es draußen dunkel ist.
Ich weiß gar nicht wie spät es ist oder wo wir gerade sind.
Roman wo sind wir gerade? „Wir sind gerade in Dortmund angekommen"meint er trocken.
Warum hast du mich nicht geweckt ich hätte doch auch mal fahren können. „Ja jetzt ist es aber so"meint er schnippisch.
Ja Roman jetzt sei mal nicht beleidigt ist ja gut.
Nach 1 weiteren stunde kommen wir endlich vor meiner Wohnung an. Und Roman parkt den Wagen. Wir steigen aus und gehen direkt zur Wohnung diese ist Erdgeschoss und hat einen schönen Garten.
Ich nehme meinen Schlüssel aus der Tasche und schließe die Türe auf. Ich betrete die Wohnung und staune nicht schlecht der Maler hat ganze Arbeit geleistete. Wow hier sieht es aber schön aus. „Ja da gebe ich dir recht Schwester"meint Roman.
Schade das ich erst morgen Abend holen schlafen kann und nicht heute schon. „Ja tut mir echt leid das du heute bei mir schlafen musst"meint Roman.
Ja komm jetzt und lass uns los zu dir ich bin müde. „Wie kann man noch müde sein"schimpft mein Bruder.
Wir verlassen die Wohnung und steigen wieder in sein Auto und fahren dann zu Roman nach Hause.
10 Minuten später kommen wir vor seiner Türe zum stehen. „So wir sind da". Das weis ich selbst Roman aber welche Personen stehen da vor deiner Türe? „Ach das sind meine Team Kollegen"meint er trocken
Ok. Dann wird es ja doch noch ein lustiger Abend. „Ja aber die Jungs sind tabu"meint Roman streng. Roman mal ehrlich du bist mein Bruder und nicht mein Vater also von daher.
Wir steigen aus und gehen auf die Jungs zu. „Hey Roman. „Hey Jungs". „Uhh welche hübsche Dame hast du den da mit gebracht?"fragt der eine. „Das ist meine Schwester Alena"sagt Roman.
„Mensch Bürki hast nie erwähnt das du so eine hübsche Schwester hast"sagt der andere. „Jaja halt die Klappe". Wir gehen nach oben und ziehen die Schuhe aus und setzten uns ins Wohnzimmer. „Also Alena das sind Marco, Marius, Mats und Julian"sagt mein Bruder.
Hey ich bin Alena Schön euch kennen zu lernen. Ich gebe allen 4 die Hand und an Julians schönen graublauen Augen bleibe ich hängen.
„Hey Alena bist du noch bei uns du kannst jetzt Julians Hand los lassen". Ist ja gut tut mir leid.
„Hey alles gut Alena"meint der blonde.
Ich setzte mich neben ihn und die Jungs machen die PlayStation an.
Ich schaue ihnen eine Stunde beim zocken zu und gehe dann in die Küche um mir was zu trinken zu holen. Auf einmal taucht der blonde neben mir auch.
Musst du mich so erschrecken? „Tut mir leid, jetzt weis ich auch warum Roman nie was von dir erzählt hat".
Und was meinst du warum? „Weil du sehr hübsch bist, was machst du hier in Dortmund?". Ich studiere hier deswegen musste ich auch die Schweiz verlassen, ich konnte mein Studium nur hier weiter führen. „Was studierst du denn"?
Ich studiere Fotografie. „Oh cool genau wie mein Bruder Vielleicht habt ihr ja den gleichen Kurs dann lernst du ihn auch mal kennen" meint Julian. Das wäre richtig cool dann wäre ich nicht so alleine.
Dann wird die Stimmung allerdings gestört von meinem Bruder.
„Was wird das hier wenn es fertig ist"? Roman wir unterhalten uns hier ganz normal. „Sry Roman wir haben nur gequetscht das sollte nicht falsch rüber kommen". Alles gut Julian du hast nichts falsch gemacht der einzige der einen Knall hat ist Roman. „Ich habe also einen Knall ja?". Ja den hast du manchmal.
„Ich werde dann mal wieder zu den anderen gehen". „Ja mach das den ich und meine Schwester haben noch was zu klären"meint Roman, streng—————-
Ohweia die arme Alena hat mit Roman als großen Bruder ja auch nichts zu lachen.Ich hoffe euch gefällt die Geschichte ich wollt diesmal eine Julian Story schreiben ich hoffe ihr unterstützt mich weiterhin so
DU LIEST GERADE
Die Schwester von BVB-Torwart Roman Bürki
AléatoireMein Name ist Alena Bürki(23) ich bin die kleine Schwester von Roman und Marco Bürki. Bis vor kurzem habe ich noch in der Schweiz gelebt aber wegen dem Studium ziehe ich nun nach Dortmund. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht weis das ich dort meine...