Bergmann laß Venis Nachricht, aber er wusste nicht so richtig, was er davon halten sollte. Irgendetwas musste doch auch für Veni drin sein, wenn er ihm einen solchen Deal gab. Oder wollte er einfach nur Rewi auf die Nase hauen? Naja dafür bräuchte er vermutlich keinen deal mit Tim, das könnte er ja auch so machen.
Schulterzuckend nahm er es also zur Kenntnis, schrieb ein 'Danke', zurück und beschloss es dabei zu belassen. Etwas Unterstützung war immer gut, er durfte es nur nicht übertreiben!
Grinsend schrieb er nun auch Rewi zurück. 'Doch, Veni und ich haben einen deal. Wieso?'
Es kam keine Antwort.Stattdessen erhielt er Nachricht von Takaishii. 'Die sind noch in unserer base, Rewi zumindest'
Seufzend hielt er an und wägte ab, ob er dennoch zurückgehen und Rewi konfrontieren sollte?
'Die rauben uns aus'.
Augenrollend setzte er seinen Weg gemeinsam mit Kedos fort, der ihn zur Vorsicht mahnte. "Wir werden sicher angegriffen, wenn wir zurückkehren", murmelte er.
"Nun dann ist es wohl so, davon war auszugehen."
Als ihre kleine Redaktion in Sichtweite kam, sahen sie bereits Gtime auf dem Dach stehend und die Gegend beobachten. Sie hatten also einen Späher aufgestellt."Oh hey Bergi, na das ist ja eine Überraschung!", begrüßte ihn Kevin betont überschwänglich, Kedos verdrehte die Augen.
"Ja es muss wirklich selten sein, dass Leute zu ihrem eigenen Haus gehen."
Seine Bemerkung ignorierend kletterte Gtime von ihrer Redaktion herunter, dann warf er einen Trank ein.
"Wir sehen uns gerade ein wenig um. Ihr wisst ja, ihr müsst bald vier stacks Diamanten zahlen. Ihr solltet schonmal eine Anzahlung leisten. Max wartet nicht gerne und wir mögen keine Verräter. Ihr hättet nicht herkommen sollen."
Tim warf einen Blick auf die Redaktion, aber immerhin sah alles noch unbeschädigt aus. Vermutlich waren ihre Kisten leer, aber wenigstens mussten sie nicht neubauen...noch nicht.
Trocken gab er zurück: "Wir wohnen hier."
"Ihr solltet ins Hotel umziehen oder so, sucht euch was anderes. Wenn wir euch morgen finden und ihr nicht alle vier brav eure Diamanten zahlt, machen wir hier eh alles platt."
Gtimes arroganter Tonfall gefiel weder Tim noch Dominik und auch Takaishii und Selfie, die inzwischen dazugestoßen waren sahen verärgert aus. Dennoch startete niemand einen Angriff. Ihre Ausrüstung war vergleichsweise schwach und Pepé hatte seinen ganzen stuff sowieso verloren.
Selfie brummelte nur: "Wir werden eurer Sekte gar nix zahlen."
"Wirklich schade. Überlegt es euch bis morgen. Jeder wird zahlen oder sich uns anschließen!" Rewi war aus der Redaktion getreten und Baasti folgte ihm. "Na wir sehen uns ja dann morgen, auf Wiedersehen." Die Sektenmitglieder wandten sich zum Gehen.
"Rewi!", warf Bergmann ein. "Die Sekte hat viele Feinde, du wirst damit nichts erreichen."
"Oh lass das unsere Sorge sein, Bergi. Zum Glück gewinnen wir auch immer neue Verbündete dazu."Als sie gegangen waren, begaben sich die vier sofort in die Redaktion. Wie befürchtet waren keine Kisten mehr da, man hatte sie vermutlich abgebaut und verbrannt. Seine ganzen Schreibutensilien waren ebenfalls weg. Zumindest jene, die er nicht in ihre Endertruhe gepackt hatte. Und diese war...nun weg. Um an den Inhalt zu gelangen, musste er wohl eine neue beschaffen.
"Ich muss ein bisschen farmen gehen", entschied er. "Kommt jemand mit?"
Stirnrunzelnd sah Kedos ihn an. "Diamanten?"
"Nein...Bücher und Tinte. Wenn die Sekte morgen ihren Streifzug macht, dann gibt es eine Sonderausgabe! Aber...ein paar Diamanten für Takaishiis Rüstung wären auch nicht schlecht. Wir müssen für solche Fälle besser ausgerüstet sein. Sollte es zum Kampf kommen, gehen wir unter, wenn wir so auftauchen und ich habe das Gefühl, dass die Journalisten in diesem Kampf nicht sicher sein werden."Die anderen hatten dem zwar zugestimmt, aber was sollte bessere Ausrüstung daran ändern? Keiner von ihnen hatte eine chance einen Kampf gehen Rewi oder Gtime zu gewinnen. Trymacs schafften sie vielleicht, aber den Rest? Unmöglich!
"Es gibt nicht nur die Sekte auf dem server. Wir sollten die Zeit nutzen und uns umhöhren bei so vielen Teilnehmern wie möglich. Wir werden uns aufteilen und dann später alle Ergebnisse sammeln."Nachdem sie gemeinsam neue Bücher und eine aus ihrer Sicht anständige Rüstung für Pepé organisiert hatten, lief jeder von ihnen einzeln los. Ihre Erkenntnisse würden sie in einem der Bücher festhalten und sich dann ein genaueres Bild der Lage machen.
Tim lief nun in Eisenrüstung - alles andere hatte er versteckt - in Richtung des Aquariums. Mit Izzi musste er unbedingt sprechen!
Kedos hatte er zu Debitor geschickt, Selfie zu Jo und Takaishii war auf dem Weg zu Reved. Alles Leute bei denen sich Bergi nicht hundert Prozent sicher war, ob sie mit der Sekte sympathisierten.Izzi traf er inmitten des Aquariums, wo er eines der Becken mit bunten Korallen und ein paar Schwämmen dekorierte.
"Oh, hallo Bergi!" Izzi unterbrach seine Arbeit. "Na gut eingelebt?"
"Schon, nun so halbwegs. Wie geht es dir Izzi?"
"Ganz gut, das Aquarium geht gut voran! Wir haben schon ein paar hübsche Fische und Spark hat versprochen uns bei den Deflinen zu helfen. Aber wenn du schon das Buch in der Hand hast, bist du sicher wegen etwas anderem hier?"
Ettappt lächelte Tim. "Ähm ja, eigentlich schon. Izzi, das mit der Sekte hast du ja sicher schon mitbekommen?", fing er an, Izzi nickte sofort.
"Ja klar, jeder hat das mitbekommen. Willst du wissen, ob ich da mitmache?"
"Ich möchte wissen, was du von der ganzen Situation hältst."
Izzi überlegte einen Moment und sah dann zu Boden. "Naja nicht viel. Ich habe keine Lust der Sekte beizutreten, aber ich denke, ich werde die Diamanten zahlen müssen. Ich will nicht, dass hier irgendetwas gesprengt wird, es hat ewig gedauert das ganze zu sammeln und zu bauen."
"Das verstehe ich, Izzi. Ich bin froh, dass du nicht für die Sekte arbeitest. Ich sammle im Momemt so viele Informationen wie möglich über die Sekte."
"Werdet ihr die Diamanten auch bezahlen morge n?"
"Nein Izzi, das werden wir nicht." Entschlossen klappte Tim das Buch zu. "Rewi darf nicht stärker werden als er es jetzt ist. Demnächst eröffnen die shops und mit zu viel Geld, hat er auch zu viel Macht!"
Erneut sah Izzi auf den Boden und Bergi fühlte sich ein wenig schlecht. "Keine Sorge, das wird schon klappen. Es gibt viele, die keine Lust auf die Sekte haben."
"Das hoffe ich. Viel Glück!", erwiderte Izzi, als Bergmann sich zum Gehen wandte.
Das Gespräch hatte nicht den gewünschten Ausgang gehabt, aber immerhin würde Izzi nicht direkt auf Seiten der Sekte stehen.Tode:
Baasti: 2
Colin: 2
Dner: 5
Earli: 1
GLP: 1
Gtime: 2
Hugo: 1
Kati: 1
Kunga: 5
Paluten: 1
Petrit: 4
Rewi: 2
Rumathra: 1
Simon: 1
Takaishii: 1Kills:
Debitor: 1
Fabo: 2
Fazon: 2
Gtime: 1
Hugo: 1
Kunga: 2
Paluten: 3
Petrit: 1
Reved: 1
Rewi: 1
Stegi: 2
Tim: 3
Unge: 4
Veni: 3
Dner: 1
DU LIEST GERADE
Craft attack 10
FanfictionZur Jubiläumsstaffel nehmen insgesamt 45 Teilnehmer an der neuen Staff Craft attack teil, darunter auch Youtuber, die sich in den letzten Jahren aus diesem Projekt herausgehalten haben! Chaotische Versuche von Roleplay zerstören die Baupläne anderer...