5

143 13 4
                                    

Es war vielleicht nicht seine beste Idee, um das ganze ins Rollen zu bringen, aber irgendwo musste man ja schließlich anfangen! Er hatte auch absolut keine Ahnung, ob das alles so funktionieren konnte und ob das Zielobjekt so mitspielte, wie er es sich erhoffte, denn ansonsten würde das hier ziemlich nach hinten losgehen und in einer großen Niederlage für sie enden.
Sie hatten gestern noch Unmengen an Diamanten herangeschafft und ihr gesamtes Equip verzaubert, sich sogar um Reserve gekümmert und dann war ihnen eingefallen, dass sie damit einer der ersten waren und dass einige noch gar nicht ins Projekt gestartet und demnach komplett unausgerüstet waren.

"Los zum Spawn!"
"Guck nochmal, wer auf dem Server ist", murmelte Kunga, der ebenfalls voll bewaffnet auf dem Weg zum Spawn war und Petrit öffnete die Liste.
Dner, Kati, Rewi, Gtime, Earliboy, Spark, Jo, Reved und Paluten, sowie Bergmann, Selfie, Kedos und Takaishii waren online, einige würden später noch dazustoßen, aber jetzt im Moment war niemand gefährliches dabei. Zumindest keiner, der zentrales Interesse am Vereiteln ihres Plans hatte.

"Er sollte gleich auf den Server kommen, ich hab den Stream noch nicht an, es kann keiner wissen."
Siegessicher wie selten fühlten sie sich in diesem Moment beide, auch wenn ihr Plan ehrlich gesagt nicht weit gedacht war und sie gar nicht wussten, was sie in wenigen Minuten dann tun wollten, aber der Triumph an sich, den sie haben konnten, war ihnen Anreiz genug.

Als vor ihnen eine weitere Gestalt auftauchte, mitten am Spawn und ohne jedes Item, spannte Petrit zur Warnung den Bogen.
"Fabo! Mit dir haben wir ja gar nicht gerechnet!"
Fabo sah sie eher irritiert als erschrocken an und wollte weitergehen, aber Kunga stellte sich ihm in den Weg.
"Komm mal mit."
"Wohin?"
"Zu unserer Basis."
"Warum?"
"Damit du nicht stirbst."
"Wenn ich sterbe, spawn' ich doch eh wieder hier", erwiderte Fabo und sah sich unauffällig nach einem Fluchtweg um. Eigentlich war es sein Ziel gewesen, in dieser Staffel nicht zu sterben, aber jetzt war er gerade mal eine halbe Minute da und schon so gut wie tot. Er stand noch nackt am Spawn, hatte nicht mal über den Rand schauen können und noch absolut nichts gemacht!

"Fabo, du wirst unsere Geisel."
Entnervt sah Fabo auf die beiden vor sich und verdrehte die Augen. War das jetzt deren Ernst? Hatten die nichts besseres zu tun, als am spawn auf ihn zu warten, um ihn dann zu bedrohen?

Schulterzuckend folgte er den beiden an den Rand, sie wollten, dass er ihnen hinterherflog und er überlegte kurz, ob er nicht einfach wo ganz anders hinfliegen sollte. Allerdings würde ihm das kaum helfen, da ihm jede Anlaufstelle fehlte und er nicht wusste, wo er auf die Schnelle starkes Equip klauen und damit Petrit und Kunga umbringen konnte.
Deshalb flog er ihnen ohne weitere Worte hinterher und landete vor dem…Haus? Hölzerne Bruchbude traf es wohl am besten, es gab nichteinmal Fenster und geräumig war es nun auch nicht. Der Hauptbereich schien sich aber unter der Erde zu befinden, denn dort brachten sie ihn in einen größeren Raum.

Bis auf ein paar Kisten war der Raum leer, aber Fabo ging davon aus, dass sie alles für ihn hiflreiche in die Endertruhe gepackt hatte und er maximal Eisenstuff bekommen konnte. Das aber reichte nicht aus, um Petrit umzulegen und fliehen war vermutlich auch eher schweirig, also blieb er eben erstmal hier und fragte seinen Chat aus, was die über die Umgebung wussten.

In Herr Bergmanns Chat hagelte es nur so von Kommentaren, dass es eine Entführung gegeben hatte und ersteinmal war er davon zwar irritiert, aber natürlich sofort voll bei der Sache.
"Hat jemand Unsichtbarkeitstränke?"
"Nein, Tim. Wozu?"
"Mir wurde zugetragen, es hätte eine Entführung nahe des Spawns gegeben", erwiderte Bergi und Kedos nickte langsam. "Okay, du kannst Palle fragen, der sollte welche haben."

Herr Bergmann nickte nur kurz und verschwand dann auf direktem Weg zu Paluten, der ihm die Tränke gab, aber nur unter der Bedingung, ihn begleiten zu dürfen.
Gemeinsam liefen sie zum Spawn, ehe sie die Rüstung ablegten und den Trank nahmen. Unter Anleitung des Chats landeten sie bei einem aus Holz gefertigtem Bunker, der angeblich Petrit gehören sollte. "Leise Palle. Siehst du eine Tür?"
"Ja, da vorne, hörst du irgendetwas?", flüsterte er leise zurück, während er zur Tür schlich und seitlich davon stehen blieb.
"Mach auf", sagte Bergi und Patrick öffnete die Tür. Ein paar Sekunden verharrten sie regungslos, um zu lauschen, ob jemand zu ihnen kam, aber als kein Ton erklang, schlichen sie sich rein. Hinter ihnen schlossen sie die Holztür wieder und gingen ganz langsam zur Treppe in den Keller, da der Chat ihnen sagte, dass sie dort entlang sollten.
Schritt für Schritt gingen sie die Stufen nach unten, hörten dort Stimmen und Palle zischte leise ins Mikro, um.ihm zu vertsehen zu geben, dass er stehenbleiben sollte.
Sie stoppten, starrten in den leicht beleuchteten Raum und sahen drei Gestalten. Petrit und Kunga waren komplett bewaffnet, gut ausgerüstet und bei ihnen stand Fabo komplett ohne Rüstung und ziemlich irritiert.

Fabo war sich nicht so ganz sicher, aber bewegte sich nicht irgendetwas hinter Petrit und Kunga? Er sah unebwegt in die gleiche Ecke und umso länger er hinsah, desto sicherer war er, dass dort Partikel zu sehen waren.
"Chat?", fragte er deshalb, mutete sich ingame und erklärte, dass er Partikel sah.
'Bergmann und Paluten!'
'Herr Bergmann steht da'
'Paluten und Bergi suchen nach dir, die stehen dort'

Grinsend entmutete er sich wieder und grinste Petrit an. "Kann ich jetzt gehen?"
"Nein, du äh…äh hilfst uns. Du arbeitest für uns", erklärte Petrit und Bergmann machte sich mental eine Notiz, dass in seiner ersten Zeitungsausgabe etwas darüber zu lesen sein würde.

Fabo beobachtete, wie sich die beiden anderen ungesehen zurückzogen und nach einer Weile kam einer von ihnen langsam wueder runtergeschlichen, schaffte es sogar an Petrit vorbei, der nach oben ging und irgendetwas holen wollte. Anscheinend wollten sie, dass Fabo Rewi und Gtime für sie tötete und deren Equip verbrannte, bevor sie ihn freiließen und diese Chanze würde er sich nicht entgehen lassen. Sobald er Rewis Zeug hatte, konntee r auch Petrit fighten.

"Los, geh hoch. Du gehst vor."
Er ging die Treppe nach oben, wissend, dass der Unsichtbare mit etwas Abstand folgte und auch der zweite irgendwo oben sein musste.
Was tat er eigentlich hier? Glaubten die wirklich, dass da sso funktionieren konnte? Und was machten Bergmann und Paluten da?!

Tode:
Baasti: 1
Dner: 2
Simon: 1

Kills:
Unge: 2
Dner: 1

Craft attack 10Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt