Petrit ging das Projekt ganz genau wie jedes Jahr an! Direkt nach Start sorgte er dafür, dass er immer wusste, wo Rewi und dessen Truppe sich aufhielten und wo sie bauen würden. Dieses Jahr würde es ihm ganz sicher gelingen, das ganze unter seine Kontrolle zu bringen! Ganz sicher war ihm schon der Königstitel und mit etwas Glück schaffte er es auch, sich ein paar Verbündete zu machen. Kunga neben ihm eignete sich dafür am besten, denn sie hatten das gleiche Ziel und würden Rewi sowas von auseinandernehmen! Was sollte der auch schon machen? In einem fairen Kampf konnte er ihm sowieso nicht das Wasser reichen und er würde es schon hinbekommen, Kevin, Baasti und Earli auszuschalten! Die nervten ihn schon seit Jahren in diesem Projekt und seit Neuestem rannten auch Trymacs und Rumathra in der Ecke und unterstützten Rewi die gesamte Zeit auch noch. Aus seiner Sicht super nervig und Rewi brauchte deren Unterstützung nicht, denn die beiden waren absolut unfähig und im Falle eines Kampfes so oder so nicht zu gebrauchen!
Jo stand in aller Ruhe am Spawn und sah von dort aus ersteinmal nach unten, um zu erkennen, wo sich wer befand. Er konnte zwar keine Namen erkennen, aber Spark hatte ziemlich genau erklärt, wer wo und mit wem was genau bauen wollte, obwohl Jo doch nur einen Tag zu spät war. Gestern war es ihm nicht möglich gewesen, zum Start anwesend zu sein, aber heute, einen Tag nach dem offiziellen Beginn, startete er auch ins diesjährige Craft Attack Projekt!
Er hatte zwar wenig Lust auf das ganze Roleplay und die gelegentlichen Eskapaden diverser Mitspieler, aber er würde es wohl schon irgendwie überstehen! Zumindest hoffte er das mal stark, denn ansonsten musste er ganz schnell verschwinden oder sich seinen Feinden auf seine eigene Art entledigen! Mit tiefen Fallgruben, Lava und vielleicht ein paar Monstern würde das schon irgendwie möglich sein.
Nun aber segelte er erstmal herab zu Spark, der bereits auf ihn wartete und ihm Eisenrüstung und Werkzeuge bereitstellte. Er bedankte sich und war sehr froh, dass er sich entschieden hatte, bei Spark direkt einzuziehen, denn mit ihm hatte er einen vernünftigen Partner, mit dem er gut zusammenarbeiten konnte und der ebenfalls Ahnung von Redstone hatte."Was willst du eigentlich bauen?"
"Eine Villa mit möglichst vielen Geheimtüren", erwiderte Spark, der scheinbar die Nase voll davon hatte, dass sich jeder an seinem gesamten Zeug bediente, wann immer er wollte. Wobei er das natürlich eingrenzen musste, denn einige hielten sich zumindest von seinen Truhen fern."Mit welchen Materialien?"
"Mit Quarz am Liebsten", erwiderte Spark und es wunderte Jo wenig, denn mit Netherquarz baute Spark fast jedes mal.
"Also gehen wir in den Nether?"
"Am besten sofort. Das Portal steht schon, aber ich habe gestern kaum was aus dem Nether geholt. Nur ein paar Potions."
Josef nickte nicht wirklich überzeugt, denn er hatte bisher noch nicht anderes gemacht, allerdings hatte er wohl auch später noch genügend Zeit, sich einen genaueren Überblick zu verschaffen.
Er folgte Spark also in den Nether, nahm für sich selbst ebenfalls etwas Quarz und die verschiedenen Holzsorten mit. Er hatte sich schon genau überlegt, was für Redstonekondtruktionen er errichten wollte. In seinem Fachgebiet wollte er weiterhin die meisten anderen auf dem Server übertreffen, denn er half irgendwie gern überall mal aus. Er mochte es nicht, wenn er sich zu lange auf ein und das selbe fokussierte und so kamen ihm die kleinen Projekte, die er dazwischenschieben konnte, da ganz gelegen. Außerdem war er ansonsten nicht so gut darin, neue Kontakte zu knüpfen und das hier erleichterte es ihm ungemein!Über zwei Stunden grub er sich mit Spark durch den Nether, der ihm extra zu diesem Zweck noch eine Spitzhacke mit Silk Touch ausgehändigt hatte, und tat nichts anderes als Quarz zu farmen. Das war nicht unbedingt seine liebste Aufgabe, aber was anderes blieb ihm nicht übrig, denn Spark hatte sich was in den Koof gesetzt und würde es sich auch nicht ausreden lassen. Außerdem musste er zugeben, dass Quarz zum Bauen gut geeignet war und auch am Ende gut ausgesehen hat bei all den Sachen, die in den vorigen Staffeln entstanden waren.
Im Nether herrschte auch gerade jetzt reger Betrieb, denn solange noch nicht jeder Zugang zur Hölle hatte, kämpften alle indirekt um die nahen Ressourcen, um nicht zu weit laufen zu müssen. Um irgendwelche schnellen Wege bauen zu müssen, farmten sie jetzt alles in der Umgebung ab und irgendwann würde sich dann jemand anderes finden, der die unbeliebte Aufgabe übernahm.Als sie endlich wieder draußen waren, begann Spark sofort mit dem Bau und Jo stand etwas hilflos daneben. Er konnte einfach nicht ordentlich bauen und wollte nichts ruinieren. Er wusste nichtmal, wie genau dich Spark das vorstellte, also würde er sich zurückhalten. Als Spark ihn dann fragte, ob er denn eine Redstone-Tür schonmal einbauen wolle, stimmte er erleichtert zu.
Debitor und Castcrafter hatten schnell entschieden, dass sie dieses Jahr ihre Fallen weit verteilen wollten. Nicht nur ihr eigenes Haus sollte vor Dieben geschützt werden und dafür stellten sie sich natürlich gern zur Verfügung. Zuerst brauchten sie aber ein paar kleine Bündnisse!
Castcrafter trat deshalb schon an ihrem zweiten Tag den Wef zu Jo an und begrüßte diesen.
"Wir bauen schon ne Villagerfarm, wollen wir die zusammen nutzen? Weil ihr fangt ja auch gerade an, oder?"
"Äh ja, ich helfe Balui dabei", erwiderte Jo freundlich. "Wir können aufteilen, wer welchen Villager züchtet und dann halt jeweils bei beiden traden. Spark bau aber sowieso auch noch eine, da werde ich dann später noch mitbauen."
"Ja genau! So als Handelsbündnis einfach und dann tauschen wir. Aber wir müssen eh erstmal das Grundgerüst bauen, das dauert noch ein bisschen. Wir wollen schneller fertig sein, als Spark. Aber wenn du bei uns zuerst hilfst, sollte das ja gehen."
"Sagt Bescheid und dann sprechen wir uns näher ab, wer sich worum kümmert. Könntet ihr mir auch noch bei der Blazefarm dann helfen, die wollte ich demnächst auch noch irgendwie anfangen?"
"Klar, machen wir. Morgen? Wir sind dann wagrscheinlich ziemlich lange da."
Als Jo nur nickte, verabschiedete sich Castcrafter von ihm und kehrte lächelnd zurück. Jo und mit ihm scheinbar auch Balui auf ihrer Seite zu haben war sicherlich ein sehr guter Anfang! Allerdings schien Jo tatsächlich eng mit Spark zusammenzuarbeiten und da würde es sicher noch zu Konflikten kommen.Reved hatte sich einen Wohnplatz in Spawnnähe ausgesucht und da Fabo neben ihr wohnen würde, hatte sie immerhin einen Verbündeten direkt neben ihrer Haustür. Vielleicht konnte sie Papaplatte noch irgendwie dazu überreden, dass auch er irgendwo hier baute, dann hatten sie eine wirklich schöne, gemütliche Ecke!
Sie wusste aber auch, dass Petrit und Kunga auf ihrer anderen Seite ihr Lager aufschlugen…leider. Da würde sie Fabos Hilfe gut gebrauchen können. Der würde allerdings erst morgen dazustoßen und sie hatte ihm ein Grundstück gesichert.Tode:
Baasti: 1
Dner: 2
Simon: 1Kills:
Unge: 2
Dner: 1
DU LIEST GERADE
Craft attack 10
FanfictionZur Jubiläumsstaffel nehmen insgesamt 45 Teilnehmer an der neuen Staff Craft attack teil, darunter auch Youtuber, die sich in den letzten Jahren aus diesem Projekt herausgehalten haben! Chaotische Versuche von Roleplay zerstören die Baupläne anderer...