"Sind sie jetzt fertig?"
Kedos neben ihm zuckte mit dem Schultern. "Hoffentlich."
"Bergi? Wir wären auch so weit."
Selbstgespräch und Takaishii hatten such ebenfalls mit Eisenrüstung ausgestattet und ein paar Diamanten geholt und nun war eine Stunde vergangen und Tim hoffte einfach, dass er den anfänglichen Konflikten aus dem Weg hatte gehen können.
"Was ist eigentlich dein Plan für das Projekt, Bergi?", wollte Selfie wissen, während sie sich alle weider auf den Weg nach oben machten.
"Ich werd erstmal in aller Ruhe etwas bauen und dann, ja dann wird hier so eine kleine Redaktion aufgemacht und ein paar nette Storys über die Nachbarn in Umlauf gebracht! Da ist dann natürlich auch eure Mithilfe gefragt, wenn wir die Informationen zusammentragen müssen!"Kedos seufzte leise, er sah sich selbst schon gegenüber von Rewi stehen und erklären, warum man Herrn Bermann überhaupt nicht fürs Schnüffeln bestrafen konnte und dafür würde er sich dann irgendwelche schwachsinnigen Paragraphen aus der Nase ziehen und sie so verpacken, dass Sebastian keine Fragen mehr stellte. Für Pepe und Selfie galt das Selbe! Jeder der drei brachte sich ständig in Schweirigkeiten und wer durfte es ausbaden? Dominik natürlich! Er hoffte inständig, dass sie sich auch ein paar Freunde machen würden, die ihnen im Notfall den Rücken freihielten.
Oben angekommen herrschte Stille. Der Platz, den sie sich zum Bauen ausgesucht hatten, war noch genau so wie vor einer Stunde, also mussten sie sich darum immerhin nicht streiten. Das hatten sie sowieso nie vorgehabt.
"Da hinten ist irgendwer eingezogen", murmelte Selfie und deutete auf eine Fläche in etwas flacherem Gebiet, wo die ersten Grundmauern eines Hauses entstanden waren.
"Wollt ihr schonmal anfangen was zu bauen und unser Grundstück zu sichern? Oder gehen wir schauen?"
Herr Bergmann sah die anderen etwas nachdenklich an. "Ich weiß nicht, Kedos. Am besten nur einer geht schauen und fällt nicht auf. Sonst müssen wir sofort mit Rewi oder diskutieren, was wir auf deren Grundstück machen."
"Ist es nicht viel auffälliger, wenn einer da rumschleicht? Dann sind wir ja sofort verdächtig!", warf Pepe ein, wurde von den anderen aber ignoriert.
Innerlich gab Bergi ihm da schon Recht, aber er hatte Lust auf diese geheime Spionageaktion.
"Vielleicht finden wir auch gleich was für die Zeitung."
"Dann solltest du selbst gehen, Tim."
Bergmann nickte auf Kedos Worte hin und während die anderen ihm skeptisch nachsahen, kraxelte er auf einen Berg. Von dort oben konnte er vielleicht schon erkennen, mit wem er es zu tun hatte.Da er aber auch von dort nicht mehr erkannte als Umrisse, stieg er wieder hinab und näherte sich mit äußerster Vorsicht dem Gebäude. Es bestand aus Holz, viel mehr hatten die meisten auch noch gar nicht und vermutlich war es sowieso mehr eine Art Provisorium und würde erst später zu einer schicken Residenz umgebaut.
Ganz leise und dementsprechend langsam schlich Tim heran, es mussten mehrere Leute anwesend sein, denn er hörte leise Stimmen. War wirklich Rewis ganze Truppe hier eingezogen? Er wollte ja niemandem etwas unterstellen, aber das würde viel Ärger bringen und ihm das Leben wohl nicht erleichtern.
Sein Vorhaben einer Zeitung war hier eh schon sehr gefährlich, wenn er betrachtete, wessen Unmut er auf sich ziehen konnte, je nachdem, was in seinen Berichten stand. Auch bei vorherigen Versuchen einer Zeitung war es zu Komplikationen gekommen und hier würde es sicher nicht ohne Anschläge auf sein Leben oder das seiner Verbünderen ablaufen."Haben wir einen Enchanter?"
"Ja, unten irgendwo."
"Okay, ich bau den Keller dann weiter aus, wenn ich da bin."
"Okay."
War das Palutens Stimme? Oder hatte er sich vollkommen verhört?"Bergi?"
Erschrocken drehte Tim sich auf und atmete erleichtert aus, als er Paluten erkannte.
"Ich wollte wissen, wer meine neuen Nachbarn sind", erklärte Tim und Paluten lachte leise. "Und dafür kommst du hier hinten rum?"
"Ähm ja, ich war mir nicht so sicher, wer hier wohnt", murmelte Tim und Paluten lachte wieder.
"Du kannst dir unser Haus ansehen…also das, was davon schon steht."Es war wie Bergi es sich gedacht hatte, nur ein Provisorium und Manu, der ebenfalls aus dem Haus auftauchte, erklärte ihm, dass sie später wohl eine Art geheime Raketenbasis bauen wollten.
Wenn sie diesen Plan verfolgen würden, dann war das hier zweifelsohne ein Ort, den er im Auge behalten musste!Manu hatte es eigentlich jetzt schon satt, sich durch die Erde zu graben, aber Paluten wollte unbedingt diese Raketenstation bauen, obwohl Manu sich sicher war, dass die niemals bis zum Ende des Projektes stand! Irgendein Idiot, den Manu dann selbstredend umbringen und spawntrappen würde, würde irgendwann auf die Dumme Idee kommen, ihr Hauptquartier in die Luft zu sprengen oder anzuzünden. Lohnte es sich überhaupt, das dann aufzubauen?
"Manu? Herr Bergmann ist da, er ist anscheinend unser Nachbar."
GLP nickte leicht und war froh, dass auch Paluten ihm jetzt selbst half, den Keller weiter auszuheben. Zu zweit waren sie zwar keine große Gruppe, aber sie waren auch nicht böllig hilflos.Dner hatte sich inzwischen mit Kati ein neues zu Hause ein ganzes Stück von Unge weg gesucht und baute dort ein kleines bunkerähnliches Haus auf, das zugegebenermaßen keinen Schöhnheitspreis gewinnen würde. Irgendwann würden Clym oder Zinus hier davor stehen und ihm lang und breit erklären, was er verbessern konnte und sollte.
Er selbst hatte mehr Lust auf eine Gunpowder-Farm, aber keine Lust, diese zu bauen. Also wartete er vorerst ab, bis Baasti oder vielleicht Debitor selbige endlich aufbauten und würde sich dann daran bedienen. Wer sollte ihn auch davon abhalten? Vielleicht sollte er sich frühzeitig um Verbündete bemühen! Am besten er spannte Rewi in seine Pläne gegen Unge ein, denn der brachte eine große Gruppe mit sich und solange die sich noch nicht untereinander prügelten, konnten sie auch hilfreich sein. Außerdem musste er sich mit Trymacs gutstellen, denn damit zog man scheinbar auch Spark auf seine Seite und den konnte er sicher irgendwann gebrauchen, wenn er Fallen bauen wollte. Debitors Angebote in diese Richtung waren meist recht teuer und deshalb griff er lieber auf Verhandlungen mit Spark zurück. Oder er versuchte einfach mal, Jo davon zu überzeugen, statt Rewi einfach mal ihm zu helfen.Kati hielt von all dem nicht viel und sie wollte einfach nur in aller Ruhe ihr eigenes kleines Haus bauen und hoffte, dass man sie weitgehend in Ruhe ließ, sie konnte ja doch nichts ausrichten und war für niemanden in irgendeiner Weise eine Gefahr. Vielleicht sollte sie einfach umziehen! Allein würde sie zwar an den allerdümmsten Sachen sterben, aber immerhin einem Krieg besser entgehen können. Ob sie bei Dhalu oder so unterkommen konnte? Am besten sie marschierte auf direktem Weg zu Spark! Da war wenigstens meistens Ruhe.
Tode:
Baasti: 1
Dner: 2
Simon: 1Kills:
Unge: 2
Dner: 1
DU LIEST GERADE
Craft attack 10
FanfictionZur Jubiläumsstaffel nehmen insgesamt 45 Teilnehmer an der neuen Staff Craft attack teil, darunter auch Youtuber, die sich in den letzten Jahren aus diesem Projekt herausgehalten haben! Chaotische Versuche von Roleplay zerstören die Baupläne anderer...