17

164 10 6
                                    

Jeder einzelne hatte sein Exemplar der Zeitung erhalten, nur war die Reaktion darauf sehr unterschiedlich ausgefallen.
Izzi hatte sich gefreut, war aber gleichzeitig ein wenig darüber besorgt, dass die Sekte auch noch zu ihm kommen könnte, um irgendwelche schwachsinnigen Forderungen zu stellen. Gestern war er nur sehr kurz überhaupt da gewesen, also war er vermutlich einer der wenigen, den sie noch nicht erwischt hatten.
Er wollte keinen einzigen Diamanten an Rewi oder Trymacs oder wen auch immer bezahlen, aber er und Felix waren verhältnismäßig ziemlich wehrlos! Sie brauchten Unterstützung, sollte die Sekte es mal auf sie abgesehen haben, doch ihnen beiden war noch nicht klar, woher sie diese bekommen sollten. Von Stegi? Waren die vertrauenswürdig genug? Am besten er setzte sich mal mit Paluten an einen Tisch und vereinbarte mit denen eine Allianz!

Rewi hingegen brodelte innerlich und alle um ihn herum waren ebenso genervt und sauer, wobei zumindest Rotpilz damit gerechnet hatte. Er machte sich ein wenig Sorgen um seinen doch sehr friedlichen Baupartner, Izzi, aber da musste er wohl durch!
Wie seltsam wäre es auch gewesen, wenn Bergi sich der Sekte ohne Hintergedanken anschloss, seine besten Freunde verriet und andere Leute um einen Haufen Diamanten erpresste?
"War doch eigentlich klar, wir sollten Bergmann einfach nicht trauen", warf Gtime ein, dem Nachhinein auch klar geworden war, wie blöd sie gewesen waren!
"Ja dann muss der eben bestraft werden! Wir ignorieren den Rest der Liste und greifen die an, die sind doch eh wehrlos oder?" Unbekümmert suchte Trymacs alles zusammen, was er gebrauchen konnte und stand wenige Minuten später kampfbereit neben dem Rest.
Rewi aber schnaubte. "Der hat hundert Pro einen Deal mt Veni! So wie die in Donnerhölle und Suvivor zusammengeklebt haben, hilft der Bergmann her bestimmt wieder!" So langsam ging ihm Veni richtig auf die Eier! Warum hing der ständig überall drinne?! Als Auftragskiller, als irgendeine Leibwache von so nem unfähigen Bergmann, als Petrits Gehilfe, als König einer Stadt, jetzt sogar hier! Konnte er sich nichtmal mit einem anderen rumärgern?!

'Haben die nicht!'
'Es gibt keinen deal'
'Greif an'
'Zieh Basti auf deine Seite!'
'Frag halt!'

Kunga hörte sich das ganze skeptisch an und auch Earli konnte das nicht so ganz glauben. "Rewi bist du sicher? Bei mir im Chat steht, die haben keine Abmachung."
"Ja keine Ahnung! Wir fragen jetzt einfach Veni, ich hab keinen Bock mehr da drauf! Sonst warten wir halt einfach, bis der nicht mehr auf dem Server ist und dann ist Bergmann tot! Und der Rest von denen auch, die stecken da alle mit drin!"

Er schrieb Veni nun also eine private Nachricht:
'Veni, hast du oder Basti einen Deal mit Herrn Bergmann?'

"Äh Rewi hat mich gerade angeschrieben und fragt, ob ich oder Basti einen Deal mit Bergi haben. Was für nen Deal?"
Zinus stand neben ihm, denn sie hatten sich entschieden, dass sie gemeinsam Konoha errichten wollten und nachdem sie schonmal zusammen ein Piratenschiff aus OnePiece gebaut hatten, passte das irgendwie. Zinus hatte ihn überredet, gleich am Morgen anzufangen.
"Ja, der will wegen der Zeitung Bergi angreifen wahrscheinlich, aber er will sich nicht mit dir anlegen", erwiderte Zinus wenig überrascht. Er hatte mit solchen Aktionen gerechnet und er war froh, dass man ihn bisher damit weitgehend verschont hatte!
"Warte mal kurz, du kannst ja weitermachen", Veni drehte sich um und lief dann zu Bastis Grundstück, fand diesen auch schnell, da er wusste, woran er gerade baute. "Basti? Haben wir einen Deal mit Bergi?"
"Nein, warum? Will er einen?"
"Ne, Rewi hat gerade gefragt."

Clym las die Zeitung natürlich auch und besonders da er kein Freund von Roleplay war, freute er sich über seinen ganz inoffiziellen Deal, den er mit Basti geschlossen hatte. Er hatte also immer eine Karte, die er spielen konnte, wenn diese seltsame Sekte bei ihm auftauchte und irgendetwas wollte. Wenn es nach ihm ging, dann hielten sich die ganzen Leute möglichst fern von ihm und er musste sich überhaupt nicht damit auseinandersetzen! Dafür hätte er seinen Wohnplatz vielleicht mehr außerhalb wählen sollen.

Reved und Colin hatten von der Zeitung nur durch ihren Chat erfahren, aber so auch einen Clip bekommen, in dem Kunga die Zeitung laut las und so kannten sie ebenfalls den Inhalt.
"Wir müssen irgendwie mal mit irgendwem reden, mit Simon oder so", kam es von Colin.
"Ja, Paluten hat ja auch noch nichts gesagt und der Chat sagt uns schon, wenn irgendetwas an unseren Häusern ist", erwiderte Toni zuversuchtlich, aber Colin machte sich gar keine Sorgen, denn er wohnte ja mit Fabo zusammen und der war schließlich zu Hause. Auch Hugo rannte ständig bei ihnen rum und Rewi hatte auch vor dem mehr Schiss, als er zugeben wollte. Er dachte eher, dass sie ihn mal irgendwann abfangen und sein ganzes Equipment vernichten würden. Deshalb ging er kurz zu diesem in den Discord.

"Colin?"
"Mooooin Fabo, moin Basti, äh unser Haus steht noch?"
"Ja, warum sollte es nicht?"
"Wegen der Sekte?"
"Die waren nicht mehr hier."

Kevin war auf direktem Weg zu Rewi, denn er nahm dieses ganze Roleplay nicht wirklich ernst! Rewi konnte doch nicht wirklich glauben, er sei mit Trymacs Anführer einer seltsamen Sekte und sie alle würden nach seiner Pfeife tanzen!
"Kevin, stehen bleiben! Das Grundstück hier gehört der Sekte, du darfst es nicht betreten!" Max kam aus dem Busch und stellte sich ihm in den Weg.
"Ne Max das ist jetzt nicht dein Ernst."
"Das Gelände gehört der Sekte, kein Zutritt für Unbefugte!"
"Neeee, lösch dich Max, ganz ehrlich!"
"Du musst draußen bleiben, Kevin", gab Max unberührt zurück und obwohl Kevin es selbst nicht so ganz glauben konnte, drehte er sich um und ging dann einfach. Das hier würde er sich nicht länger als nötig geben!

Paluten und Manu hatten ihre Zeitung ebenfalls gelesen und schon durchgeplant, wie sie die Sekte auseinander nehmen konnten, denn sie hatten kein interesse an weiteren Angriffen durch diese schwachsinnige Vereinigung!

Felix war unteredessen mit Kati an ihrem neuen Haus beschäftigt und Dner war noch immer überrascht, dass Kati den Kampf überlebt hatte.
"Wo warst du beim Kampf eigentlich?"
"Ich war bei Basti."
"Der gehört zu Rewi, wieso hat der nicht angegriffen?"
"Ich war bei dem anderen Basti, der mit duesen blauen Haaren. Der hat mich nur komisch angeguckt, dann ist der gegangen, aber ich dachte, dort greift mich niemand an. Deswegen bin ich dort hingegangen."

Tode:
Baasti: 2
Colin: 2
Dner: 5
Earli: 1
GLP: 1
Gtime: 2
Hugo: 1
Kati: 1
Kunga: 5
Paluten: 1
Petrit: 4
Rewi: 2
Rumathra: 1
Simon: 1

Kills:
Debitor: 1
Fabo: 2
Fazon: 2
Gtime: 1
Hugo: 1
Kunga: 2
Paluten: 3
Petrit: 1
Reved: 1
Stegi: 2
Tim: 3
Unge: 4
Veni: 3
Dner: 1

Craft attack 10Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt