20

13 1 0
                                    

Er war der erste, der wieder in der Redaktion ankam. Kurz nach ihm erschien Kedos, dann folgten Selfie und Takaishii bildete das Schlusslicht.
Den Blicken der anderen zu Folge, waren ihre Missionen ebenso wenig erfolgreich verlaufen wie Tims.
"Was habt ihr herausgefunden?"
"Naja, wo fange ich am besten an...also, ich war bei Jo", begann Selfie, "aber der war gar nicht da. Ich habe Spark getroffen und dem ist es relativ egal, was die Sekte macht, so lange es ihn nicht betrifft. Er wird für die Sekte nicht in den Krieg ziehen, er will ja seine null Tode behalten, aber er baut weiterhin bei denen seine ganzen Farmen auf. Damit hilft er denen schon ziemlich."
Definitiv katastrophale Nachrichten! Spark war niemand, mit dem er sich anlegen wollte. Im direkt Kampf kein so starker Gegner, aber abgesehen davon hatte er meist etliche Verbündete sein technisches know how war nicht zu verachten. Außerdem wusste jeder, dass mit Spark nicht zu diskutieren war.
"Wie lief es bei dir, Kedos?"
Kedos räusperte sich. "Nunja, ich habe Debitor und Cast gefunden. Heiko hat sich gefreut mich zu sehen, er meint, er gehört zu 'GHG'. Bastis Clan oder sowas, scheint recht groß zu sein, das sollten wir auch im Auge behalten. Debitor hingegen meint er gehört nirgendwo so richtig dazu, aber wenn ihm jemand seine Pläne vereitelt, wird er sich wehren. Keine Ahnung was das bedeutet und von welchen Plänen er spricht."
Nachdenklich schwiegen sie einen Moment, ehe Selfie mit den Schultern zuckte. "Sonst macht er doch eigentlich keinen Ärger, vielleicht sollten wir einfach abwarten und ihn nicht provozieren", schlug er vor. Trotz seiner Worte klang er unsicher.
"Ja, das wird das Beste sein. Und was tun wir mit GHG? Auch abwarten?", warf Takaishii ein und Dominik seufzte leise. "Wir wissen nichts über die. Eigentlich haben wir keinen Grund sie zu verdächtigen. Im Gegenteil, Bergi, dein Deal mit Veni steht doch, oder nicht?"
"Ja...schon. Veni hat mir einen Deal angeboten. Ich sammel die Informationen und er hält uns die Sekte vom Hals. Genau genommen schließt der deal Basti wohl mit ein, aber da bin ich nicht so sicher. Ich verstehe auch noch nicht was Veni damit bezweckt...wieso will er, dass ich rumschnüffle?"
Ratloses Schweigen folgte. Das konnte ihm niemand beantworten, aber irgendwann würde er es sicherlich noch herausfinden!
"Achso, ich war ja bei Reved und Colin. Toni ist scheinbar auch eher auf Seiten der Sekte, sie wird die Sekte jedenfalls nicht bekämpfen", begann er und verdrehte die Augen.
"Achso da wäre noch etwas...Colin hat durchblitzen lassen, dass er eine Idee hat, was Rewi mit dem Diamanten will. Startkapital, um damit nach Eröffnung der shops Auftragskiller zu bezahlen."
Heute würde es wohl keine guten Nachrichten mehr geben? Auftragskiller, super Sache. Inmerlich fluchte Tim. "Und wer wird das sein?"
"Fabo sicherlich, vielleicht Wichtiger auch, keine Ahnung. Übermorgen kommen auch nochmal neue Leute, da könnte auch wer dabei sein."
"Okay, Planänderung. Wir werden uns morgen kurz hier treffen und dann verstecken und aufteilen. Wir beobachten das Geschehen und helfen, wenn irgendwo möglich. Hauptaufgabe wird es jedoch sein alles für die Sonderausgabe vorzubereiten!"

Für diesen Tag beließen es dabei. Was der nächste Tag ihnen brachte, würden sie früh genug herausfinden.

Tim war bei weitem nicht der erste auf dem server, aber noch schien alles ruhig. Der Rest des Redaktionsteams ließ noch auf sich warten, also warf er einen vorsichtigen Blick in ihren kleinen Keller. Dort war fast alles wie immer, bis auf...nun die Kiste in der Mitte, auf die man ein Schild geklebt hatte. 'Viel Glück. GHG'
Tim runzelte die Stirn. Konnte er dem Ganzen trauen? Jeder konnte ein solches Schild hinstellen und GHG darauf schreiben. Nun, was konnte schon schiefgehen?
Bergmann öffnete die Kiste, schloss sie wieder und sprang einige Blöcke zurück. Erst als alles ruhig blieb, ging er wieder näher und wagte es hineinzusehen.
Er fand einige Unsichtbarkeitstränke, Goldäpfel und Heiltränke vor. Grinsend nahm er den Inhalt heraus. Dafür musste er sich bedanken! Aber...bei wem? Auf dem server waren schon mehrere Leute online, die scheinbar GHG angehörten, Basti selbst fehlte jedoch. War es vielleicht Stegi gewesen oder hätte er mit seinem eigenen Namen unterschrieben?

"Tim? Tim bist du schon da?" Kedos lief über ihm über den hölzernen Boden der ersten Etage.
"Hier unten, Dominik. Komm kurz runter, irgendwer hat uns Tränke gegeben."
Als Kedos die Treppe herunterkam, musterte er die Kiste skeptisch. "Tränke?"
"Unsichtbarkeit und Heilung", erläuterte Bergmann. "Und er hat mit GHG unterschrieben. Wer genau es war, keine Ahnung."

Kurz nach Kedos kamen immer mehr Mitglieder der Sekte online und von Selfie und Pepé fehlte jede Spur. "Tim, wir sollten abhauen, die werden früh hier sein", murmelte Dominik und nahm sich seinen Anteil an Tränken. "Wir bedanken uns später bei GHG und die anderen werden das Zeug schon finden", drängte er und lief schon nach oben.
"Ich gehe erstmal in Richtung Stegi." Kedos verschwand aus seinem Sichtfeld und ließ Bergi allein zurück. Inzwischen waren die meisten da und er wusste, dass die Sekte gleich beginnen würde.

'Dhalucard wurde von Baastizockt getötet'
'Wer nicht zahlt, stirbt!' - Rewi

Nun, immerhin wusste er nun, dass die Sekte nicht bei ihm anfing. Er ließ die Redaktion hinter sich. Diesmal hatten sie ihre Kisten versteckt und vergraben, denn Tim war sich sicher, dass sie das hier nicht unbeschadet überstehen würden!

Aus der Fern sah er in Richtung des Aquariums, aber als dort niemand war, bog er in Richtung Fazons Haus ab. Soweit er wusste, übernachtete Unge hier nach wie vor und die beiden waren definitiv Feinde der Sekte. Würde Rewi es wagen sie herauszufordern?

'TheJoCraft! Wir verlangen sofort deine Bezahlung. Ansonsten werden wir deine ganze base in die Luft jagen!'
Wieder war es Rewi, der schrieb. War Trymacs nicht eigentlich der Anführer der Sekte?
'Bin leider nicht zu Hause.'
Nun, immerhin würde sich wohl nicht jeder Teilnehmer so einfach ergeben und bezahlen!
So schnell er konnte sprintete Tim los, um in Richtung von Jo's zu Hause zu kommen.
Als er es erreichte, trank er einen Unsichtbarkeitstrank - drei Stück hatte er dabei - und ging nur noch langsam weiter.


Tode:
Baasti: 2
Colin: 2
Dhalu: 1
Dner: 5
Earli: 1
GLP: 1
Gtime: 2
Hugo: 1
Kati: 1
Kunga: 5
Paluten: 1
Petrit: 4
Rewi: 2
Rumathra: 1
Simon: 1
Takaishii: 1

Kills:
Baastizockt: 1
Debitor: 1
Fabo: 2
Fazon: 2
Gtime: 1
Hugo: 1
Kunga: 2
Paluten: 3
Petrit: 1
Reved: 1
Rewi: 1
Stegi: 2
Tim: 3
Unge: 4
Veni: 3
Dner: 1

Craft attack 10Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt