Gtime hatte wie jedes Craft Attack seine Aufgaben übernommen und sorgte dafür, dass sein ganzes Team möglichst bald mit ausreichend Rüstung und guten Werkzeugen ausgestattet wurde, während er ganz nebenbei die Bahnhofshalle unter der Erde für sein gemeinsames Projekt mit Josef aushölte. Er verbrachte den halben Tag hier unter der Erde und die meisten seiner Zuschauer stempelten ihn wie immer als süchtig und verrückt ab, wie jedes einzelne Craft Attack wieder.
Zusätzlich wollte er ein paar Bündnisse schaffen, denn er hatte mitbekommen, dass es schon zu Konflikten zwischen Dner und Simon gekommen war und die ersten Sprengungen ebenfalls schon stattgefunden hatten, was er für seine Zwecke natürlich gut nutzen konnte.
Rewi würde höchstwahrscheinlich gegen Felix vorgehen wollen und sich also auf Unges Seite schlagen, Kevin aber dachte anders über die Sache. Er hatte diese Staffel nicht vor, ewig für Rewis Sicherheit zu sorgen und immer als dunkle Drohung über dessen Feinden zu schweben, er wollte selbst die Initiative ergreifen!
Um das durchzusetzen musste er aber warten, bis Rewi einmal nicht online war, dafür aber Unge und das kam wirklich nicht häufig vor."Kevin? Haben wir noch irgendwo Gold? Petrit plant angeblich was, ich brauche Goldäpfel."
"Keine Ahnung, Rewi, vielleicht in den Kisten oben, ich schau gleich mal."
Petrit gab es ja auch noch…nun inzwischen war schon der dritte Tag angebrochen, wieder neue Teilnehmer wollten heute dazukommen und gestern war wohl Fabo auf den Server neu dazugekommen, genau wie Jo, die ihren ersten Craft-Attack-Tag gehabt hatten.Petrit hatte seine Niederlage immer noch nicht ganz verkraftet, denn seine Rüstung und alles andere hatte er natürlich nicht zurückbekommen! Sollte er nun mit Fabo verhandeln? Was anderes blieb ihm nicht wirklich übrig und deshalb flog er vom Spawn gerade nach Norden, wo Fabo sich angeblich einrichtete. Dessen Base lag somit zwischen dem Spawn und Dners zu Hause, ganz nah bei Toni und er hatte überhaupt keine Lust, von hier aus abgefangen zu werden, sobald er Felix trollen wollte. Am besten er sprengte Fabos Haus einfach so oft, dass der freiwillig umzog und ihn in Frieden ließ! Er wollte sowieso in Spawnnähe bleiben und da stand ihm Fabo immer im Weg.
"Fabo?", rief er, sobald er in der Nähe des Grundstücks landete und das wäre gar nicht nötig gewesen, denn seine Zuschauer hatten eh schon verraten, dass er unterwegs war. In diesem Projekt war es ein Ding der Unmöglichkeit irgendetwas heimlich auszuführen und sein Racheplan an denen, die sich eingemischt hatten, stand ebenfalls. Herr Bergmann und Paluten sollten auch dafür bezahlen, dass nur ihretwegen seine teure Rüstung in andere Hände gefallen war!
"Ja, Petrit? Mit dir habe ich jetzt weniger gerechnet."
"Ich will meine Rüstung zurück."
"Warum?"
"Ich brauche sie."
"Ja warum soll ich sie dir zurückgeben? Du wolltest mich umbringen", lachte Fabo und baut nebenbei etwas an seinem Japantempel weiter. Wie auch immer der darauf gekommen war, so etwas zu bauen.
"Fabo, wie sieht der Boden aus? Haben wir überhaupt noch so rotes Zeug?"
"Ja, irgendwo unten Toni", ereiderte Fabo und ließ Petrit einfach stehen. Er hatte wirklich keine Lust, sich mit dem jetzt rumzuschlagen! Dann baute er lieber noch kurz mit Toni, mit der er sich auch die Materialien teilte. Zwar würden sie verschiedene Dinge bauen, aber zu Beginn bauten sie erstmal gemeinsam.Nachdem sie bei Fabo war und sich noch etwas Materialien mitgenommen hatte, entschied sie, dass sie Colin besuchen würde. Auch der baute in ihrer Nähe.
"Wozu? Baust du das jetzt mit Sandstein?", Reved stand vor Colins Grundstück, aber dieser schüttelte den Kopf. "Der Sandstein ist für Clym, ich wollte am Anfang damit bauen, aber die Kapelle bekommt jetzt doch einen anderen Boden. Kommst du kurz mit zu Clym?"
"Ja, klar."
Reved folgte Colin zu Clym, denn sie wollte ebenfalls wissen, was dieser baute.Rewi hatte endlich alles fertig von Gtime erhalten und jetzt war er erstmal beschäftigt! Es galt neue Bündnisse zu vereinbaren und genau aus diesem Grund standen sie nun zu dritt bei Unge, während Baasti überall Schilder verteilte, auf denen stand, man könne nur entweder für oder gegen Rewi sein und er würde keine neutralen Standpunkte aktzeptieren. Die meisten würden hoffentlich einfach nachgeben und damit hätte er die meisten Feinde von Anfang an ausgeschaltet und musste sich nicht mehr um so viele Leute kümmern.
"Simon? Wir wollen mit dir einen Vertrag abschließen."
"Was für einen Vertrag, Rewi?"
"Einen Friedensvertrag oder am besten gleich etwas, was unsere Zusammenarbeit festlegt", erwiderte Rewi auf Unges skeptische Nachfragen. Irgendwie musste er das ganze als fairen Deal verkaufen, obwohl er ihn sicher vollkommen über den Tisch ziehen würde. Er brauchte keine gleichgestellten Verbündeten, sondern Leute, die ihn zuverlässig zum neuen König machten, sobald es wieder einmal Zeit dazu war.
"Welche Zusammenarbeit? Und was sollen diese Zettel von wegen dafür oder dagegen?"
"Ich will nicht, dass sich wieder so viele raushalten, wie in den letzten Jahren. Dieses Jahr müssen alle mitmachen!"
Diesmal grinste Unge und nickte. Zwar war es auch nicht ganz so sein Fall, allerdings konnte es amüsant sein, den anderen beim Verzweifeln zuzusehen. Vor allem denen, die sonst nie an diesen Streitereien beteiligt waren!
"Gut, setzen wir einen Vertrag auf! Wir beide schließen Frieden, für wie lange?"
"Auf unbestimmte Zeit, bis einer den Vertrag bricht."
"In Ordnung. Wer ist Teil des Vertrags, außer uns beiden? Ich will nicht, dass irgendwer was an meinem Haus macht, der zu dir gehört, weil der nicht im Vertrag ist."
"Wir drei auf jeden Fall, Baasti schließt der Vertrag dann auch mit ein", schaltete sich Earliboy ein, zeigte auf sich und Rewi, dann auf Unge. "Und Gtime natürlich."
"Okay, da ich alleine wohne, zählt sonst niemand von meiner Seite aus dazu", sagte Unge, ehe sie festlegten, dass der Vertrag ein Versprechen auf keine Schäden an Leib und Seele für beide Parteien und ein Bündnis gegen Petrit einschloss, da sie diesen beide möglichst schwach halten wollten. Es war schließlich langweilig, wenn jedes Jahr der selbe Terror verbreitete, diesmal konnte diese Rolle auch jemand anderes übernehmen!
"Hast du noch mit anderen irgendwelche Bündnisse, Simon?"
"Noch nicht, aber da kommt bald noch wer dazu, mit dem ich das Bündnis schon abgesprochen habe. Und mit Toni habe ich auch geredet."
"Okay, wir halten dich auch über unsere Bündnisse auf dem Laufenden", versprach ihm Rewi, dem so langsam die Zeit ausging. "Wir haben wahrscheinlich wieder ein Bündnis mit Spark, wie immer."Spark war schon darauf vorbereitet, dass der Tag etwas anstrengender, aber immerhin lustig werden würde. Trymacs und Rumathra waren heute zum ersten Mal auf dem Server und beide hatten sofort Ideen, was sie bauen und erschaffen wollten und Spark und Jo sorgten dafür, dass sie ersteinmal wenigstens halbwegs gut ausgerüstet waren.
"Ihr könnt erstmal bei mir wohnen, bis ihr eine Stelle gefunden habt, an der ihr bauen wollt", schlug Jo vor und die anderen beiden waren froh darüber, sich darum nicht kümmern zu müssen, denn Max wollte sofort zu Rewi und sehen, was alle anderen gemacht haben.Tode:
Baasti: 1
Dner: 2
Kati: 1
Kunga: 1
Petrit: 1
Simon: 1Kills:
Fabo: 2
Unge: 2
Dner: 1
DU LIEST GERADE
Craft attack 10
FanfictionZur Jubiläumsstaffel nehmen insgesamt 45 Teilnehmer an der neuen Staff Craft attack teil, darunter auch Youtuber, die sich in den letzten Jahren aus diesem Projekt herausgehalten haben! Chaotische Versuche von Roleplay zerstören die Baupläne anderer...