Fabo überlegte kurz. "Wenn die shops offen sind, arbeite ich sowieso als Auftragskiller, Max."
Trymacs sah nicht zufrieden aus. "Aber auch für alle anderen. Also wenn musst du schon nur für uns arbeiten und nur unsere Feinde töten."
"Wenn der Preis stimmt, nehme ich fast jeden Auftrag an. Außer Basti, den sicher nicht."
Kurz blitzte Enttäuschung in Max Gesicht auf, aber sie verschwand ebenso schnell wie sie gekommen war.
Rewi warf eilig ein: "Wir dachten auch eher an Leute wie Bergmann und Unge und so weiter."
"Wozu braucht ihr mich dazu?"
"Ganz einfach, du wirst der Sekte so oder so nicht beitreten, richtig? Wenn du die Morde ausführst, werden sie nicht mit unserer Sekte in Verbindung gebracht."
Das bezweifelte Fabo zwar sehr, aber er zuckte nur den Schultern und ließ es so stehen. "Wie auch immer, ich geh' dann mal. Ihr findet mich schon, wenn ihr Aufträge habt."
"Hey, warte!" Bevor Trymacs noch etwas sagen konnte, war Fabo bereits losgeflogen und außer Hörweite.
"Der darf die Elytra auf keinen Fall behalten, wir brauchen die!" Neidisch sah Petrit ihm hinterher und Rewi nickte. "Aber erstmal wird er ein paar lästige Leute für uns töten."
Sie gingen weiter auf dem Grundstück umher, bis Rewi kurz stehenblieb. "Rumathra hat Basti gefunden", verkündete er unvermittelt und rannte los, die anderen dicht hinter ihm.
Rumathra stand ohne Rüstung in einer winzigen Höhle und fühlte sich so gar nicht wohl. Er hatte einen fatalen Fehler gemacht! Noch immer sah er die Partikel seines Unsichtbarkeitstrankes um ihn herum aufsteigen, aber was er viel deutlicher sah war das Schwert an seiner Kehle.
"Ich...ähm es ist nicht so wie es aussieht?"
"Ich bin gespannt auf die Erklärung", erwiderte Basti.
Rumathra ging einen weiteren Schritt zurück, aber er stand bereits mit dem Rücken zur Wand und es gab keinen vernünftigen Weg.
"An deiner Stelle würde ich nicht versuchen wegzurennen."
Rumathra lachte nervös und schrieb eilig an Rewi, dass er sich beeilen sollte.
"Ich habe mir nur...angesehen wie weit dein Haus so ist?"
"Um es zu sprengen mit deiner Sekte oder was?" Darauf erhielt Basti keine Antwort und das war ihm eigentlich Antwort genug. "Fabo meinte, deine Sekte will mit mir reden. Also?"
"Äh ich weiß gar nicht, wieso sie mit dir reden wollen. Ich bin nur der"
"Der Spion? Du bist so ein schlechter Lügner." Erneut erntete er nur ein Lachen von Rumathra, der überhaupt nicht wusste, was er tun sollte. Eigentlich hatte er keinen Bock hier zu sterben. Wo waren die anderen? Wo blieben Chef und Kunga, die auch irgendwo hier, getarnt durch die Tränke, umherschlichen?
'Gleich da, wo seid ihr?'
'Unten in so einer kleinen Höhle'
Rumathra grinste nun siegessicher. Die anderen sollten also jeden Moment auftauchen und dann? Ja, was dann eigentlich?
"Also, was will die Sekte von mir. Ich werde euch nicht bezahlen, nur so."
"Musst du aber. Es sei denn, du schließt dich uns an. Dann musst du aber auch deinen deal mit Bergmann auflösen."
Bevor Basti antworten konnte, hörte er Rewi laut "Wielaaaaaand!", rufen und verdrehte die Augen.
"Hier!", rief Rumathra zurück, eine Sekunde später stand er in Flammen. "Au! Lass das!"
DU LIEST GERADE
Craft attack 10
FanfictionZur Jubiläumsstaffel nehmen insgesamt 45 Teilnehmer an der neuen Staff Craft attack teil, darunter auch Youtuber, die sich in den letzten Jahren aus diesem Projekt herausgehalten haben! Chaotische Versuche von Roleplay zerstören die Baupläne anderer...