Als das Osterevent vorbei war, wurden sie alle wieder in die normale Welt an den Spawn teleportiert. Die Totems und die Elytra hatten sie alle dabei, damit sie sie aber wegbringen konnten, war PVP für zwei Minuten deaktiviert und sie alle flogen in Richtung ihrer Häuser.
Fabo verstaute beides in seiner Endertruhe, genau wie Kevin, nur dass dieser keine eigene besaß und deshalb von Bastis Grundstück aus Zugriff auf eine hatte.Kunga brachte sein Totem auch so schnell wie möglich in Sicherheit, denn auf ihn würde man am ehesten gehen. Er hatte sich in diesem Projekt keine Freunde gemacht außer Petrit, denn er neigte zu explosiven Aktionen. Er liebte es, wenn die anderen rumschrien und ihn verfluchten, dann aber kläglichst am Versuch scheiterten, ihm irgendetwas anzuhaben. Im letzten Event war es allerdings nicht so richtig perfekt gelaufen. Zwar hatte er am Ende noch ein Totem gefunden, aber vorher hatten er und Petrit ständig verloren. Sogar Veni hatte ihn umgebracht, statt sich einfach ein Totem von Kati zu holen.
Rumathra war unfassbar stolz auf sein Totem, aber wie lange würde er es behalten? Es brachte ja irgendwie nichts, wenn er es einfach in die Kiste packte, denn dann brauchte er es ja sowieso nicht, also würde er es weiterhin mit sich herumtragen und es im Zweifelsfalle eben einsetzen. Jetzt musst er nur hoffen, dass ihn keiner nur aus dem Grund angriff, dass sie ihm das Totem abnehmen konnten, damit er diesen kleinen Vorteil nicht mehr hatte. Außer ihm waren seine Verbündeten ziemlich leer ausgegangen, nur Balui hatte ebenfalls ein Totem ergattert und dieser gehörte nicht wirklich zu ihrem Team, war eher ein Neutraler, genau wie Clym.
"Wir müssen langsam mal dafür sorgen, dass die ganzen Neutralen ihre Seite wählen! Wir fangen heute am besten damit an und lassen alle Schutzgeld zahlen, die sich uns nicht anschließen und wer sich und anschließt, der muss und helfen, den Rest unter Kontrolle zubringen oder er wird sofort wieder rausgeworfen!" Rewi schien das tatsächlich ernst zu meinen, zumindest hörte es sich so an und Rumathra bezweifelte, dass das eine gute Idee war.
"Lass uns das einfach morgen machen und heute so Schilder aufstellen, damit alle Bescheid wissen. Die meisten sind sowieso direkt nach dem Event offline gegangen", warf Gtime ein und nachdem Rewi etwas widerwillig zugestimmt hatte, verfassten sie gemeinsam den Text.
'Die alte Sekte benötigt eure volle Unterstützung. Es wird keinen neutralen Standpunkt geben, man ist entweder für die Sekte und folgt den Befehlen unseres Sektenführers, Trymacs, oder man ist gegen die Sekte und stirbt. Wer sich weigert, der Sekte sofort und unwiderruflich beizutreten, muss ab sofort eine Stack Diamanten in der Woche als Schutzgeld an unseren Anführer zahlen, ansonsten wird er getötet und sein Besitz an die Sekte übergehen!
Wir erwarten eure Antwort morgen!'
Am nächsten Tag füllte sich der Server gegen Abend wieder sehr schnell und jeder einzelne, der anwesend war, fand ein Schild mit selbiger Aufschrift auf seinem Grundstück.
Herr Bergmann war sofort alarmiert, sammelte alle Informationen, die er bekommen konnte und schrieb sie nieder. Das hier musste unbedingt in seine erste Ausgabe der From the Future Zeitung und diese sollte, wenn es nach ihm ging, schon morgen rauskommen, weshalb er sich beim Schreiben beeilen musste. Bevor er aber den Artikel verfasste, brauchte er mehr Informationen und diese bekam er am besten, indem er die Sekte infiltrierte!
"Also Herr Bergmman, Kedos, Takaishii und Selbstgespräch, wie lautet eure Antwort?"
"Ich schließe mich der Sekte an", erwiderte Tim sofort und gab sich alle Mühe, dabei möglichst überzeugend und irgendwie entschlossen zu wirken, denn er musste nicht nur Rewi, sondern auch alle Zuschauer zu überzeugen. Wenn seine Tarnung aufflog, dann war er praktisch tot und ihm konnte auch niemand so schnell helfen, wenn er zu nah an Rewi dran war.
"Bergi? Du tust was?"
"Ich werde mich der Sekte anschließen, das habe ich euch doch schon gesagt, Selfie." Er musste sich ein Grinsen verkneifen, denn Selfie hörte sich so dermaßen enttäuscht an, dass Bergi sofort seine Entscheidung abgeändert hätte, wenn er nicht wüsste, dass ihr gesamtes Schauspiel durchgeplant war.
"Das ist natürlich deine Entscheidung Tim, aber ich hätte schon etwas anderes von dir erwartet", mischte sich auch Kedos ein und klang dabei eher genervt, als enttäuscht, was natürlich ebenfalls zum Spiel gehörte.
"Wir werden uns der Sekte jedenfalls nicht anschließen!" Sofort nach seiner Antwort drehte sich Takaishii um und verschwand ins Innere ihrer kleinen Redaktion, um nicht versehentlich erwas zu verraten!"Ihr werdet eure Diamanten dann in drei Tagen bezahlen, ansonsten werten wir das als offensiven Angriff auf die Sekte und das kostet euch Haus und Leben."
Neben Rewi standen auch Gtime, Earliboy, Trymacs und Rumathra und alle außer Rewi zielten auf sie.
"Wieso in drei Tagen? Wir sagten in einer Woche!", empörte sich Kedos, der wirklich keine Lust auf dieses Mafiagedöns hatte und schon gar keine Zeit, ein ganzes Stack Diamanten ranzuholen, bloß um es dann Rewi in die Hand zu drücken.
"Wir sagten: einmal in der Woche! Zahltag ist jeden Donnerstag!""Herr Bergmann, komm mit! Wir gehen unsere Runde weiter und du wirst uns begleiten, damit alle sehen, mit wie vielen Leuten sie sich anlegen, wenn sie sich unserer Sekte entgegenstellen!"
Widerwillig folgte Tim Rewi und musste sich beherrschen, um nicht sofort für Zinus einzutreten, als Rewi auch diesem drohte und ihn dazu zwang, der Sekte beizutreten, wenn er nicht sofort sterben wollte.
"So! Jetzt da Zinus uns beigetreten ist, gehen wir weiter zu Papaplatte! Kevin brauchen wir, bevor wir zu Basti gehen."Als sie bei Kevins Grundstück ankamen, war der gar nicht da und der Chat sagte ihm, dass er sich auf Bastis Grundstück herumdrückte und dort wollte Rewi nicht wirklich hin.
"Okay, also zuerst du Debitor und Castcrafter!"Bei den beiden blieben sie vor dem Haus stehen, da sie keine Fallen riskieren wollten. Es dauerte etwas, bis Heiko und Peter ihr Haus verließen und zu ihnen gingen, beziehunsgweise von den Anfängen ihrer gigantischen Pyramide runterkletterten und ehrlich gesagt reichte das für Rewi als Provokation schon aus. Dennoch stellte er den beiden die gleiche Besingung, aber sie schlossen sich der Sekte ohne Widerstand an und begleiteten sie nun zum nächsten Grundstück. Dami war ihre Gruppe schon auf eine beachtliche Anzahl angewachsen und das freute Rewi sehr! Ihm war klar, dass er nicht der beste Kämpfer war, aber irgendwann waren sie einfach zu viele, als dass das von Bedeutung wäre.
Tode:
Baasti: 1
Colin: 2
Dner: 4
Earli: 1
GLP: 1
Gtime: 1
Hugo: 1
Kati: 1
Kunga: 2
Petrit: 3
Rewi: 1
Simon: 1Kills:
Debitor: 1
Fabo: 2
Fazon: 1
Hugo: 1
Kunga: 1
Paluten: 1
Petrit: 1
Reved: 1
Stegi: 1
Tim: 1
Unge: 3
Veni: 2
Dner: 1
DU LIEST GERADE
Craft attack 10
FanfictionZur Jubiläumsstaffel nehmen insgesamt 45 Teilnehmer an der neuen Staff Craft attack teil, darunter auch Youtuber, die sich in den letzten Jahren aus diesem Projekt herausgehalten haben! Chaotische Versuche von Roleplay zerstören die Baupläne anderer...