16

134 10 3
                                    

Heute war es endlich so weit! Gestern hatte er noch Ewigkeiten in seinem kleinen Haus verbracht und heute konnte er die erste Ausgabe seiner Zeitung verteilen und die anderen drei halfen ihm dabei selbstverständlich! Sie verteilten die Zeitungen früh am Morgen, wo der gesamte Chaostrupp noch nicht anwesend war, damit sie dabei ihre Ruhe hatten und nicht überfallen wurden. Ein paar Leute waren zwar so oder so online, aber er glaubte, dass manche einfach nur afk irgendwo an einer Farm standen oder weit von der Stadt entfernt waren.

Neue Stadtbewohner

Ab heute werden Isa, Rohat und Eli zu den Stadtbewohnern zählen. Sie sollen bereits heute Nachmittag ankommen!

Kooperation mehrerer Firmen!

Berichten zu Folge hat der Spark Shop eine Kooperation mit dem Redstoneunternehmen des Herrn JoCraft, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein Monopol in unserer Stadt bezüglich technologischer Güter und seltenen, wertvollen Materialien zu errichten, um die Preise ungestört in die Höhe drücken zu können! Auf der anderen Seite entsteht ein Zusammenschluss der DebicastGesellschaft mit dem Unternehmen des Herrn Segi, das zwar in Bezug auf Materialien von Wert einen Gegenpol zu Spark und Jo bietet, gleichsam aber selbst ein Monopol anstrebt, das das Errichten von Farmen betrifft. Diese Änderungen der Verhältnisse werden die Preise für die Verbracher enorm ehöhen!

Entführungsversuch

Vor wenigen Tagen haben zwei Männer versucht, Fabo zu entführen und diesen dann als ihren Auftragskiller einzuspannen versucht, doch gelang es dem Opfer, sich zu befreien und den Entführern - wie bekannt wurde, handelte es sich um Petrit und Kunga - ihr gesamtes Arsenal an Waffen abzunehmen. Trotz dessen wird den Entführern nachgesagt in Verbindung mit der Sekte zu stehen und man will sie auch bei einigen Angriffen der Sekte gesehen haben, weshalb davon auszugehen ist, dass die Gefahr durch diese Leute noch nicht gebannt ist! Seien sie daher vorsichtig und achten sie darauf, Abstand zu diesem verdächtigen Personen zu halten, sie gelten als höchst aggressiv und unberechenbar!

Kampf gegen die Sekte

Die Sekte versucht in den letzten Tagen neue Mitglieder zu bekehren und bedroht mafiaähnlich all diejenigen, die sich dieser Forderung nicht ergeben. Von denen verlangen sie hohe Schutzgeldzahlungen, unbestätigten Abgaben zu Folge in Höhe von 64 Diamanten pro Woche.
Gestern kam es zu Ausschreitungen zwischen der Sekte und ihren Gegnern, als sich Herr von der Laden sowohl einem Beitritt als auch den Schutzgeldzahlungen verweigerte. Die Situation eskalierte, als weitere Gegner der Sekte dazu stießen und sich letztendlich auch Unbeteiligte, die bisher nicht von den düsteren Machenschaften der Sekte in Mitleidenschaft gezogen wurden, gegen den Sektenanführer Trymacs ins Gefecht warfen. Es gelang, die Sekte in die Flucht  zu schlagen und sie zu schwächen. Ich selbst, Tim Bergmann, war für kurze Zeit Teil der Sekte, um Informationen zu sammeln und kann mit Sicherheit sagen, dass die Gefahr noch lange nicht gebannt ist. Schon vor dem Angriff auf Dner und ihrer Niederlage standen Pläne fest, wie gegen andere Stadtbewohner vorgegangen werden soll. Dabei scheinen sie manche Personen unbedingt ausschalten zu wollen. Explizit sprach man von Herrn Stegi, Herrn Fabo und Herrn GHG, Fokus soll aber auch auf all denen liegen, die ein Totem besitzen. Zudem sucht die Sekte noch nach einem Techniker, sollten sie also in diesem Bereich über überdurchschnittliche Fähigkeiten verfügen, könnten sie bald ins Fadenkreuz der Sekte geraten! Unseren Informationen zu Folge hat die Sekte bereits versucht, Herrn JoCraft zu bedrohen, der Versuch scheiterte jedoch.

Bombenanschlag im Herzen der Stadt

Gestern knapp nach der kurzzeitigen Zerschlagung der Sekte haben die gleichen Verbrecher, die auch die Entführung von Fabo zu verantworten haben, einen Anschlag auf Herrn Unge verübt. Das Haus wurde dabei komplett samt gesamten Inventar gesprengt und ist momentan nicht mehr bewohnbar. Zum Glück konnte Simon den folgenden Angriffen auf sein Leben mit Hilfe von Fazon entgehen und die Mitglieder der Sekte ein weiteres Mal in die Flucht schlagen! Nach eigener Aussage wird Herr Unge das Haus vorerst nicht wieder beziehen und vorerst bei Herrn Fazon wohnen! Beide scheinen in den Fokus der Sekte geraten zu sein und immer noch zu stehen, obwohl Herr Unge sein Totem im gestrigen Kampf bereits verloren hat.

Felder für die gesamte Stadt

Im Herzen unserer Stadt sind Felder zur gemeinschaftlichen Nutzung entstanden, an denen sich jeder frei bedienen darf, solange alles nachgepflanzt wird, was man erntet. Gebaut wurde die Anlage von Herrn Pilz und Herrn Zinus! Weitere Felder ebenfalls in der Nähe zum Spawn sind in Planung.

Eröffnung des Stadtaquariums

Das sich noch im Bau befindliche Aquarium von Izzi und Felix soll so bald wie möglich öffnen und auch für Besucher zugänglich gemacht werden. Allerdings sind einige Fischarten und andere Meerestiere noch nicht in den Becken heimisch, wenn also jemand aus seinem privaten Bestand Tiere abgeben kann, bitte dies mt den Besitzern des Aquariums abklären und die Tiere vorbeibringen!
Das Aquarium arbeitet dahingehend mit dem Tierpark von Stegi und Tim eng zusammen und der Tierpark nimmt ebenfalls abzugebende Tiere entgegen. Spenden an Futtermitteln sind ebenfalls gern gesehen.

Raketenbasis

Berichten zu Folge soll unweit der Stadt eine unterirdische Raketenbasis entstehen. Bei einem Besuch auf dem Grundstück von Herr Paluten und Herrn GLP konnte ich mich davon selbst überzeugen. Nöhere Zwecke und Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Anlage sind noch unbekannt.

Ein letzes Mal las Bergmann all seine Artikel durch, denn er wollte keine fehlerhaften Informationen geben, durch die er in Bedrängnis geriet. Natürlich war ihm bewusst, dass er sich mit seinen Nachrichten viele Feinde machen würde, aber das war nichts Neues und außerdem war es ihm wichtig, dass alle auf dem Server informiert waren, um sich zur Wehr setzen zu können. Zumal in seiner Nachbarschaft durchaus Leute wohnten, von denen er Hilfe bekommen konnte, wenn es nötig wurde! Irgendwie überstand er das schon, zur Not musste er eben irgendwo um Hilfe fragen, wenn er sie wirklich brauchte.
"Okay, die Zeitung ist fertig, wir könnten sie jetzt verteilen."
Alle drei griffen ein paar Exemplare von Bergis Stapel, ehe jeder in eine andere Richtung ging und seine Exemplare verteilte. Tim selbst flog vom Spawn aus in den Norden und vergab dort die Zeitungen, bevor sie sich alle weider bei der Redaktion trafen. Zum Glück hatte es keine Komplikationen gegeben undndie einzigen, die überhaupt schon etwas mitbekommen hatten, waren Clym und Spark, welche so oder so nie aggressiv waren!
"Bergi? Pack mal deine Wertsachen in die Endertruhe", empfahl ihm Kedos und dieser Empfehlung kam er auch nach. Er sollte sich darauf vorbereiten, dass ihre Artikel nicht bei jedem gut ankamen! Es war also gut, wenn sie schon vorher alles außer ihrer Rüstung in Sicherheit brachten!
"Oh Rewi ist gejoined! Wollte der nicht erst heute Nachmittag kommen?"
"Das dachte ich auch, Pepe, das dachte ich auch!"
Um nicht sofort in Konflikte zu geraten, verließen sie alle den Server schnell wieder und entschieden, dass sie erst später gemeinsam wieder einloggen würden.

Tode:
Baasti: 2
Colin: 2
Dner: 5
Earli: 1
GLP: 1
Gtime: 2
Hugo: 1
Kati: 1
Kunga: 5
Paluten: 1
Petrit: 4
Rewi: 2
Rumathra: 1
Simon: 1

Kills:
Debitor: 1
Fabo: 2
Fazon: 2
Gtime: 1
Hugo: 1
Kunga: 2
Paluten: 3
Petrit: 1
Reved: 1
Stegi: 2
Tim: 3
Unge: 4
Veni: 3
Dner: 1

Craft attack 10Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt