2

233 15 11
                                    

Dner freute sich ziemlich auf die neue Staffel und war sicher, dass Kati sein hibbeliges Herumspringen kaum mehr ertragen konnte, aber was sollte er denn tun? Als es endlich startete und das ganze Gelaber vom Anfang vorrüber war, verschwand die Border und er sprang sofort vom Spawn hinunter.
"Äh Felix, wie geht das Fliegen?"
"Leertaste, Kati!", rief Felix ihr zu und beobachtete, wie sie deutlich tiefer als er über der erde zu schweben begann und in die selbe Richtung flog, wie er es tat.
"Wohin wollen wir eigentlich?"
"Da hinten zu den Bergen."
"Es sind überall Berge, Felix."
Kurz sah Felix sich um, grinste dabei schief und nickte. "Ja äh…halt da lang, da zu den ganz hohen Bergen, wo Simon auch hinfliegt."
Jetzt schien Kati zumindest zu wissen, worauf Felix hinauswollte und änderte die Flugrichtung ein wenig.
"Simon? Wo genau willst du bauen?"
"Ich wollte eigentlich da oben dann bauen", erwiderte dieser und deutete auf eine Bergspitze, woraufhin Dner sofort seufzte. "Ich will da auch bauen, das ist mein Grundstück."
"Ich habs zuerst gesagt", kam es wie aus der Pistole geschossen von Simon und dieser nutzte den Boost, um erneut nach oben zu kommen und auf dem Berg zu landen.
Felix versuchte dasselbe, war aber bereits zu tief, um die höchsten Felsen noch zu erreichen. "Haha, ich war erster, es ist mein Grundstück!", rief Simon von oben runter, dann begann er eilig einen Baum abzubauen und als Felix sich nach oben gegraben hatte, schlug Unge sofort mit einem Holzschwert auf ihn ein.
Dner versuchte sich bestmöglich mit bloßen Händen zu wehren, aber Sekunden später wurde es kurz schwarz und als er wieder etwas sah, stand er wieder am Spawn. Fluchend sprang er erneut hinunter und diesmal kam er gleich wieder oben bei Simon an, schlug ihn von hinten nach unten und lachte leise, als Simon in die Tiefe segelte.
"Mein Grundstück!"

Kati war noch auf halbem Weg nach oben, als Simon unter ihr aufschlug und vor Schreck sprang sie zur Seite. "Au!"
Wenn sie so weitermachte, käme sie vermutlich niemals oben an. Sie hörte Dner noch immer über Teamspeak und lachte leise, als er sich freute, dass er Simon losgeworden war, doch dieser nahm sofort wieder Kurs auf Dner und beide begannen mit bloßer Hand aufeinander einzuschlagen.
Kati hielt auf ihrem Weg an und wartete in sicherer Entfernung, wie das ganze ausging und sie musste gar nicht hinsehen. Der Schrei von Felix und das leise Lachen Simons im Hintergrund sagten ihr, dass sich Felix mit ihr wohl einen neuen Bauplatz suchen musste.
Sie machte sich also wieder an den Abstieg, kam holprig unten auf und war froh, dass es sie nicht auch direkt wieder an den Spawn befördert hatte.
"Kommst du, Felix? Wir können dort hinten bauen", schlug sie friedlich vor, aber Felix landete bei ihr und steuerte den ersten Baum an. "Wir müssen uns ausrüsten und dann verjagen wir Simon vom Berg! Lass uns da hinten in der Wüste ein Dorf suchen!"

Amüsiert seufzend folgte Kati ihm und da sie lange nicht gespielt hatte, musste Felix oft unfreiwillig stoppen und irgendetwas aus seiner Sicht ziemlich selbstverständliches erklären.
"Da vorne! Was ist das?", Kati ging weiter voran, aber Dner überholte sie schnell, denn sie sorang nicht. "Eine Pyramide! Da ist TNT unten drin! Los!"
Er sah seine Chancen auf sein rechtmäßiges Grundstück sofort steigen. "Kati spring da auf keinen Fall runter!"
"Warum nicht?"
"Weil dann alles explodiert!"

Simon unterdessen grub sich eilig nach unten und innerhalb weniger Minuten hatte er einiges an Eisen zusammengesucht. Er war sich ziemlich sicher, dass Felix nicht ganz so schnell aufgeben würde und er wollte dieses Grundstück auf jeden Fall verteidigen! Kati war eh nicht gefährlich und mit Felix kam er hoffentlich allein zurecht! Hilfe konnte er im Moment vermutlich nicht erwarten und auf die ganz großen Konfrontationen mit Rewi und der ganzen Gruppe hatte er auch noch keine Lust. Das konnte (oder musste) er sich später auch noch antun und das reichte auch erstmal.
Als Dners Name weit über ihm erneut auftauchte, sneakte er und grub sich langsam nach oben. Dann plötzlich krachte es laut und Simon sah genervt in die Kamera. "Wo hat er das TNT her?"

'Pyramide'
'Aus so nem Tempel!'
'Wüstentempel.'

Erneut explodierte es über ihm und er hörte Felix nach ihm rufen, bewegte sich aber keinen Zentimeter, er hatte keine Lust darauf. In TNT reinlaufen würde niemandem helfen, aber momentan fehlte ihm auch ein bisschen die passende Idee, wie er Dner von seinem Berg runterbekam. Katis Namen sah er auch oben, die lief aber nur langsam herum und er hörte sie rufen, als das nächste TNT explodierte.
Wie viel Sprengstoff hatte Dner denn noch übrig? Und wieso zerstörte er den Berg, auf dem er doch selber wohnen wollte? Das ergab doch alles schon wieder keinen Sinn!

Dann wurde es still, er sah Felix Namen noch immer über sich, baute sich nun weiter nach oben. An der Oberfläche angekommen sah er Felix vor weiterem TNT stehen.
"Simon geh vom Berg oder ich sprenge alles!"
"Ich dachte du willst hier bauen?" Felix hatte gerademal eine Eisenhose, war also ungefährlich, außer diesem bescheuerten TNT! Er wollte nicht die nächsten Folgen damit verbringen, seinen Berg wieder in einen halbwegs anständigen Zustand zu versetzen. Wie sollte er sein Baumhaus im Himmel errichten, wenn das Fundament schon direkt zu Beginn in sich zusammenfiel?
Außersem gefiel ihm die Ecke, denn hinter sich sah er Spark rumlaufen und damit hatte er wenigsten schonmal einen friedlichen Nachbarn sicher!

"Felix ich will hinten bei der Oase bauen", schaltete sich Kati plötzlich ein und Simon suefzte erleichtert.
"Dann geht ihr zu Oase und ich behalte den Berg, dann ist doch alles gut."
Er wusste, dass dieser Krieg hier nicht vorbei war, aber vorerst war es Kati, die ihm Felix vom Hals hielt und er hoffte, dass wenn alle anderen auch da waren, Dner sich einfach mit Rewi in die Haare bekam und dann ihn in Ruhe ließ! War das denn zu viel verlangt?

Tode:
Baasti: 1
Dner: 2
Simon: 1

Kills:
Unge: 2
Dner: 1

Craft attack 10Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt