Die neue Staffel sollte jetzt endlich beginnen! Ein Jahr war es jetzt her, dass die letzte Staffel ihren Anfang genommen hatte und schon seit über sechs Monaten hatte sich an der Welt von Craft attack 9 nichts mehr verändert.
Wie jedes Jahr war es Earli, der alles für den reibungslosen Beginn einer neuen Staffel vorbereitet hatte und nun hoffte, dass es keine Probleme gab.Als erster betrat er den neuen Server und stellte erleichtert fest, dass scheinbar alles funktionierte. Der Spawn stand, er bekam sofort eine einmalig nutzbare Elytra und wenn er sprach, hörte er auch, dass der Voicechat funktionierte.
Er mutete sich für sich selbst im Spiel, dann trudelten langsam auch ein paar andere Youtuber auf dem Server ein.
Zum Beginn der diesjährigen Staffel waren überraschend viele Leute im Urlaub und nicht alle, die da waren, legten viel Wert darauf, beim chaotischen Start anwesend zu sein, weshalb die Runde heute vielleicht etwas kleiner und ruhiger ausfallen würde, als in den letzten Jahren, obwohl das hier die Jubiläumsstaffel war.
Deshalb würde es in dieser Staffel auch mehr Teilnehmer geben als zuvor und wenn Earli welche einfielen, so plante er auch mehrere Großevents!"Earli!"
Rewi tauchte vor ihm auf, sneakte mehrfach und drehte irgendetwas an seinem Voicechat herum, denn wo er anfangs noch kaum hörbar gewesen war, brüllte er Earliboy nun wirklich fast ins Ohr.
"Ja, ich hör dich, reicht. Ist laut genug." Rewi lachte nur leicht und senkte die Stimme etwas, begann aber sofort wieder zu rufen, als auch Dner und Rotpilz den Server betraten.
Grinsend und leise seufzend verdrehte Earli die Augen. Was hätte er auch anderes erwarten sollen? Das Chaos würde sich noch steigern, wenn den anderen bewusst wurde, dass sie sich noch nichtmal überlegt hatten, wo sie hinziehen konnten, da Earli niemandem die Map gezeigt hatte. Nur Spark wusste außer ihm darüber Bescheid, der hatte sich auch schon Gedanken gemacht, aber das würde wohl niemanden stören. Soweit Earli wusste, wollte Spark mit Jo bauen, der aber zu seinem Bedauern erst morgen in das Projekt einsteigen konnte."Wollen wir dann langsam irgendwie anfangen? Es ist gleich um 8, haben alle den Stream an, die das streamen wollen?"
Dieses Jahr würden sie auch den Beginn streamen, denn das Chaos wollten sie den gespannten Zuschauern nicht vorenthalten. Wobei auch das erst morgen beginnen würde, denn dann begann vermutlich der Kampf um Grundstücke, die zwar abgesteckt, aber dann noch nicht bebaut waren und die die Neuen auch wollten. Insgesamt hatte die Staffel 45 Teilnehmer und es waren Leute dabei, die sonst nie teilnahmen.
Er war schon ziemlich stolz darauf, dass er das alles hatte organisieren können, gemeinsam mit Spark hatte es auch reibungslos funktioniert, sie hatten ja auch schon genügend Erfahrung in diesem Bereich gesammelt."Willkommen zu einer neuen Staffel Craft attack!", rief Earli und alle anderen begannen wild durcheinander zu jubeln und zu schreien, wie sie es jede Staffel taten. Nur einige hielten sich mehr zurück, Basti und Veni schwiegen vollkommen und auch für Bergmann schien die Situation etwas befremdlich zu sein, jedenfalls sah es ganz danach aus.
Paluten stand mit GLP am Rand der Platform und sie schienen nur darauf zu warten, endlich herunter springen und dem Chaos entgehen zu können. Neben ihnen bewegten sich auch Bergi und Kedos an den Rand.Um ihn herum begannen alle, die soeben noch halbwegs in einer Reihe gestanden hatten, wild durcheinander zu rennen und er bekam mehrere Fausthiebe ab, konnte aber nichtmal sagen, von wem er getroffen wurde.
"Los, nach Westen!", schrie Rewi und Earli sorang ihm grinsend hinterher. Neben ihm segelten Gtime und Baasti ebenfalls Rewi nach und sie landeten in einem tiefen Tal zwischen gigantischen Bergen. Rewi hatte ihnen im Vorfeld schon erzählt, wie er sich seine Base dieses mal vorstellte und die anderen hatten mangels besserer Vorschläge vorerst zugesagt.
Earli war sich sowieso sicher, dass nichts am Ende so werden würde, wie sie es sich vorstellten, ganz genau wie in jeder Staffel!"Da rein! Gleich in die Höhle, falls wir unser Grundstück verteidigen müsssn!"
"Wer soll uns denn angreifen? Es ist niemand in unsere Richtung geflogen?", warf Earli irritiert ein, wurde aber vollkommen ignoriert und stattdessen stachelten Kevin und Baasti das ganze weiter auf und Rewi befahl allen, sich so schnell wie möglich mit Rüstung einzudecken.
Neben ihm sauste Baasti plötzlich in die Tiefe und man hörte nur ein lautes "Oh fuck!"Basti und Veni segelten noch gemütlich umher und suchten nach einem vernünftigen Platz, an dem sie bauen wollten. Letztendlich mussten sie schon nach sehr kurzer Zeit einsehen, dass es zu keiner Einigung kommem würde und sie sich somit zwei Grundstücke suchen würden.
Letztendlich landete Basti auf einem hohen Berg und würde das Gebilde vermutlich aushöhlen und innerhalb des Berges eine gigantische Höhle graben.
Veni hingegen wollte sich erneut an einer Art Schloss versuchen und hatte sich dafür einen Berg neben Basti ausgesucht, wobei Basti sowieso daran zweifelte, dass Veni sein Gebäude jemals fertigstellen würde. Dann hatte er wieder so eine halbfertige Ruine neben seinem eigenen zu Hause, durfte das aber auf keinen Fall abreißen. Naja, wie auch immer, solange es nicht mies aussah, würde er damit leben können. Immerhin schwebte nicht wieder eine sogenannte Himmelswarze in Sichtweite am Himmel, jedenfalls noch nicht.Herr Bergmann steuerte sofort einen Bauplatz weiter weg von den anderen an, denn er wollte auf gar keinen Fall gleich von Beginn in das ganze Chaos hineingeraten! Selbstverständlich würde er am Ende trotzdem in irgendwelchen Konflikten landen, aber er musste es ja nicht sofort provozieren, wenn er es auch vorerst vermeiden konnte. Kedos schien das ähnlich zu sehen, denn sie verzogen sich ersteinmal gemeinsam weit runter in eine Höhle und bis die da oben ihren anfänglichen Krieg um Bauplätze beendet hatten, würde Bergi auch ganz sicher nicht wieder herauskommen.
Ebenfalls an einer andeen Ecke steckte Spark penibel sein Grundstück ab, baute einen Zaun komplett außen rum und baute so großzügig, dass er Platz für weitere Mitbewohner hatte, die - so hoffte er - später dazustoßen würden. Außerdem plante er wie jedes Jahr eine Fläche für seinen Shop ein und sein eigenes Haus würde ebenfalls wieder eine gigantische Villa werden!
Irgendwo in seiner Nähe siedelten sich scheinbar Debitor und Castcrafter an, das aber konnte ihm nur Recht sein, denn solange er nicht wieder Petrit oder Kunga neben sich ertragen musste, sollte in seinem direkten Umfeld wenigstens einigermaßen Ruhe herrschen! Mehr wollte er ja auch gar nicht. Einfach einen Platz, um seine Villa zu bauen, seinen Shop einzurichten und ein paar diplomatische Beziehungen aufzubauen. Was die anderen taten, war ihm dabei raltiv egal, solange niemand auf ihn losging oder mit TNT und einem Feuerzeug in seine Gebäude marschierte!
Tode:
Baasti: 1Kills:
Keine
DU LIEST GERADE
Craft attack 10
FanficZur Jubiläumsstaffel nehmen insgesamt 45 Teilnehmer an der neuen Staff Craft attack teil, darunter auch Youtuber, die sich in den letzten Jahren aus diesem Projekt herausgehalten haben! Chaotische Versuche von Roleplay zerstören die Baupläne anderer...