21

22 1 4
                                    

Noch immer beobachtete Tim das kleine Grüppchen aus sicherer Entfernung und so langsam fragte er sich, wo der Rest der Sekte steckte. Die Sonne sank langsam hinter den Horizont und bald würden die ersten Monster überall um sie herum auftauchen.
TheJoCraft hatte Trymacs Drohung vollkommen ignoriert und Tim notierte eilig die fortwährende Zerstörung an Jo's Haus. Er war sich sicher, dass das nicht ungestraft bleiben würde. Am liebsten wollte er selbst hineinspringen und verhimdern, dass noch mehr explodierte, aber das war eine selten dämliche Idee. Deshalb tat er das, was er wirklich gut konnte: Journalist sein!
'Wir werden zurückkommen, Jo! Die Sekte wird regieren!'

Trymacs, Rumathra und Rewi verließen das Grundstück und Tim folgte ihnen unauffällig, bis ihn eine Nachrricht erreichte.
'Der Spieler Katikarenina fiel aus zu großer Höhe beim Versuch Kunga zu entkommen'
'Der Spieler Dner verbrannte im Kampf gegen Kunga'

'Wer nicht zahlt, stirbt!' Diesmal war es Petrit, der schrieb. Gleich darauf folgte Kunga. 'Kooperiere nicht mit Dner, Kati, sonst bringen wir dich wieder um. Danke für dein Zeug.'

Kedos stand Unweit von Katis und Dner noch kleinem Haus am Strand und kauerte hinter einem Baum. Mit Schrecken hatte er das Schauspiel beobachtet. Hatte gesehen, wie Kati friedlich die Diamanten gezahlt und dann vorsichtig zwischen Petrit und Dner zu schlichten versucht hatte. Erfolglos.
Kunga hatte sie ohne Vorwarnung angegriffen und dabei "Für den Sektenanführer!" gerufen. Seine Begleiter Petrit, Chefstrobel, Gtime und Baasti waren ebenfalls auf die beiden losgegangen und hatten sie abgeschlachtet.
Dner und Kati tauchten beide nackt wieder vor ihren Peinigern auf und während Felix sofort losbrüllte, wirkte mehr als verloren.

Tatsächlich war Kati ein wenig genervt. Die Diamanten zu farmen war anstrengend gewesen, aber jetzt war sie auch die Rüstung los, die Felix extra für die geholt und verzaubert hatte. Leise seufzte sie und da sie nicht wirklich wusste, was sie tun sollte, schrieb sie kurzerhand an Spark.
'Die Sekte ist bei uns...was mache ich jetzt? Ich habe zwar bezahlt, aber sie behalten meine Rüstung.'
Die Nacht kam und sie hatte wirklich keine Lust nackt im Dunkeln herumzurennen. Zum Glück stand ihr Haus noch, immerhin etwas.
'Wir holen dir eine neue', schrieb Spark ihr zurück und sie war froh darüber. Trotzdem wäre es ihr lieber, wenn die Sekte einfach verschwinden würde!

Petrit und Chefstrobel diskutieren noch kurz mit Felix, drohten ihm, sein Haus zu vernichten und ihn erneut zu töten, wenn er die Diamanten nicht aufbrachte. Dann ließen sie die beiden allein und zogen weiter.
Erst als sie außer Sichtweite waren, traute sich Kedos hinter seinem Stein hervor und folgte der Sekte. Sie gingen in Richtung der Redaktion!

Als Dominik sie einholte, kam Petrit bereits aus ihrer Redaktion heraus. "Die sind nicht hier, keiner von denen! Unten im Keller steht eine Kiste, wo drauf steht: 'Viel Glück. GHG'. Basti steckt mit denen unter einer Decke. Wir brennen den ganzen Haufen nieder und gehen zu Basti. Keiner schreibt, die werden wissen, dass sie die Kiste vergessen haben", befahl Petrit.

Kedos schlug sich gedanklich an die Stirn. Nein er hatte nicht gewusste, dass die Kiste noch samt Schild stand! Hatten Selfie und Pepé sie überhaupt gefunden oder war der Rest der Goldäpfel und Tränke in die Hände der Sekte gefaten?
Wie konnten sie so dumm sein und das Schild dran lassen?! Unabsichtlich hatten sie Basti, der ihnen laut Bergmann positiv gesinnt war, samt seinem gesamten Hab und Gut in Gefahr gebracht. Hektisch begann er zu schreiben.

'Basti, die Sekte kommt zu dir. Die glauben du steckst mit uns unter einer Decke.'
'Wieso? Die kennen den deal mit Bergmann doch eh schon.'
'Bei uns in der base war eine Kiste mit der Aufschrift 'Viel Glück. GHG' Die denken du hast uns Tränke und Goldäpfel gegeben.'
'Ihr habt das Schild drangelassen?'
'Haben wir vergessen'
Ein wenig beschämt über seine Blödheit seufzte Kedos. So etwas passierte auch nur ihnen!
'Warst du das mit der Kiste?'
'Nein'

Danach hörte er nichts mehr von Basti. Er schrieb Tim eine Kurzfassung von dem, was passiert war und der war ebenso erschrocken über ihren Fehler.

Als Petrit und Rewi zusammentrafen, gab Petrit sofort seine neuen Erkenntnisse weiter. Rewi nickte. "Es könnte jeder vom GHG-clan gewesen sein", warf er jedoch ein. Trymacs hingegen schien begeistert zu sein, Basti einen Besuch abzustatten.
"Basti ist der König, oder? Wenn wir an dem ein Exempel statuieren, schreckt das den Rest ab. Wir finden eh nicht raus, wer von denen es war."
Petrit nickte zustimmend. War ihm eigentlich egal wen von denen sie umbrachten, er hatte einfach keine Lust mehr mit denen zu diskutieren. In dieser Staffel wurde es Zeit für einen neuen Feind! Rewis Rumgeschreie hatte er sich jetzt jahrelang angehört, jetzt war mal wer anderes dran und bevorzugt einer von denen, die sich immer fein aus allem raushielten!

Mit dem inneren Kern der Sekte im Schlepptau steuerten sie das Schloss Bastis an, von dem bisher eigentlich nur der Umriss und die ersten Mauern standen. Er hatte auch begonnen den Keller auszuheben und in die richtige Form zu bringen. Vier von ihnen gingen geradewegs auf das Grundstück, der Rest hielt sich im Hintergrund.
Mitten in der Nacht sah man das ausgeleuchtete Loch schon von weitem, aber von Basti war keine Spur.
"Verstecken die sich alle?", murmelte Rewi genervt. Die Hälfte der Teilnehmer war heute scheinbar außer Haus und versuchte so ihre Diamanten zu sichern...töricht!

"Sucht ihr wen?"
Statt Basti stand Fabo oben auf den Bäumen. Er trug seine Elytra, hielt Raketen in der einen und sein Totem in der anderen Hand. Er blickte auf Rewi, Trymacs, Petrit und Gtime herunter, machte aber keine Anstalten zu ihnen hinabzuspringen.
Rewi musterte ihn skeptisch und rüstete sein Schwert aus, nur für alle Fälle.
"Wir suchen Basti, wir wollen mit ihm reden."
Fabo zuckte mit den Schultern. "Ich denke nicht, dass er mit euch reden will."
"Hör zu Fabo, wir wissen, dass ihr GHGLeute mit Bergmann zusammenarbeitet. Basti hat scheinbar eine Art Personenschutz mit Tim vereinbart und nun gebt ihr ihnen auch noch Zeug. Es ist wichtig, dass wir mit eurem selbsternannten König reden!" Bekräftigend nickten die anderen und Trymacs trat vor die Gruppe. "Du könntest die Seiten wechseln und ein bisschen für uns arbeiten. Wir brauchen noch einen gut bezahlten Attentäter."

Tode:
Baasti: 2
Colin: 2
Dhalu: 1
Dner: 6
Earli: 1
GLP: 1
Gtime: 2
Hugo: 1
Kati: 2
Kunga: 5
Paluten: 1
Petrit: 4
Rewi: 2
Rumathra: 1
Simon: 1
Takaishii: 1

Kills:
Baastizockt: 1
Debitor: 1
Fabo: 2
Fazon: 2
Gtime: 1
Hugo: 1
Kunga: 4
Paluten: 3
Petrit: 1
Reved: 1
Rewi: 1
Stegi: 2
Tim: 3
Unge: 4
Veni: 3
Dner: 1

Craft attack 10Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt