Das Chaos wurde noch viel besser, als Stegi und Tim ebenfalls in ihre Richtung liefen und sich scheinbar teilnahmslos daneben stellten und das ganze beobachteten. Sogar Petrit hatte das ganze hier bemerkt und war nun in der Nähe, es schien, als habe sich der ganze Server versammelt. Rewi ließ Rotpilz noch dazu kommen, der sich der Sekte bereits im Vorfeld angeschlossen hatte und sah dann drohend auf Felix, Kati, Palle und GLP.
Diese vier konnte ihre Sekte ohne weiteres aus dem Weg räumen, er fragte sich nur langsam, was all die anderen Leute hier wollten. Unge war ebenfalls hergeflogen, allerdings war der noch immer komplett ohne Rüstung und somit keine Gefahr für die Sekte, zumindest nicht in diesem Moment.
Kati sah sich das ganze inzwischen schon aus sicherer Entfernung an und machte sich bereit zu flüchten. Sie würde sich ganz sicher nicht in irgendwelche Kämpfe reinziehen lassen, sondern vorher flüchten und sich einen sicheren Platz suchen, sie wusste sogar schon, in welche Richtung sie laufen würde. Schön hinter ihr Grundstück, ganz unauffällig und ohne dass jemand es bemerkte. Zumindest plante sie das, denn im Kampf war sie sowieso keine Hilfe und sie vertraute Spark, dass ihr Totem in Sicherheit war.
"Was wird das?"
Rewi stand mit seinen Leuten nun auf einer Seite, Palle, Manu und Dner, sowie Spark ihm direkt gegenüber, Stegi und Tim rechts von ihnen, Veni kam von links angelaufen und Fabo stand ein ganzes Stück weiter hinten. Simon stand abseits an der Seite noch hinter Stexpert und ganz weit weg sah er sogar Basti auf dessen Grundstück rumstehen und scheinbar die Situation beobachten.
Sogar Petrit gesellte sich zur Menge, wobei Rewi sich ziemlich sicher war, dass einige der Sekte von Nutzen sein konnten. Petrit sorgte genau so gern für Ärger wie Rewi selbst und da die Sekte momentan am besten dafür geeignet war, würde er ihnen solange helfen, wie Rewi und er nicht gegeneinander antraten. Momentan also waren ein paar nur weitere Unterstützung für ihn im Kampf um die Vorherrschaft auf dem gesamten Server.Petrit sah das ganz ähnlich wie Rewi, nur dachte er schon an die Zeit, in der Rewi die Macht übernommen hatte. Dann war es nämlich nötig, nachdem mit der Sekte viele Feinde beseitigt waren, auch Rewi umzunieten und an seine Stelle zu treten. Kunga würde dann das übernehmen, was Gtime für Rewi tat und im besten Fall jemand wie Veni dafür sorgen, dass sich alle gut benahmen und es keine Revolutionsversuche gab.
Wen griffen sie nun an? Dner am besten, denn der machte meistens Stress gegen Rewi und das konnten sie gleich mal unterbinden! Zwar gefiel auch ihm nicht, wer sich hier sonst noch versammelte, aber die würden sich doch hoffentlich schön aus der ganzen Sache heraushalten, oder? Die PVPler wollten doch sonst auch nie was mit ihrem Roleplay zu tun haben, also konnten sie das ja jetzt auch umgehen, zumindest bis sie selbst von ganz vielen Leuten dazu gezwungen worden, sich ihrer Sekte anzuschließen.
"Und jetzt, Palle? Ihr seid nur zu dritt, Kati ist schon abgehauen, was wollt ihr machen?"
"Rewi wer gehört eigentlich zu dir? Die Hälfte hier hat damit nichts zu tun oder wird dich eh hintergehen", kam es von Dner und Rewi sah sich erneut kurz um.Nun kam sogar noch Colin dazu, der scheinbar bei Fabo in der Nähe wohnte und sah sich das ganze skeptisch an. "Was macht ihr hier? Also ihr alle?"
"Wir sorgen dafür, dass die Sekte die Oberhand über den ganzen Werver bekommt!", erwiderte Trymacs optimistisch und selbstsicher, während Fabo die Augen verdrehte.
Er war schon ein paar mal gegen Petrit auf Rewis Seite gewesen, aber irgendwie ging ihm das hier ziemlich auf den Keks. Einer Sekte wollte er sich ganz bestimmt nicht anschließen, vor allem nicht unter Trymacs Leitung und einen Stack Diamanten konnte er in so kurzer Zeit auch nicht mehr aufbringen und er wollte seine Zeit auch nicht damit verschwenden.Herr Bergmann sah seine Felle schon davonschwimmen und er hatte kurz den Gedanken, er könnte Kati hinterherlaufen und so seinen eigenen Arsch in Sicherheit bringen konnte, doch Rewis gesamter Sturmtrupp stand im Weg, weshalb das nicht so einfach war, wie es sich anhörte.
"Also wir treten auf keinen Fall in die Sekte ein", funkte Fabo dazwischen und stellte sich dann neben Paluten. Darüber war Bergmann ehrlich gesagt ziemlich froh darüber, denn es war wirklich am besten, wenn die Sekte sofort in einen Kampf verwickelt wurde und am besten verlor, damit sie ihre Macht gar nicht erst ausbauen konnten.
'Gehörst du zu denen?'
Eine Nachricht war privat an ihn geschrieben worden und er stellte etwas irritiert fest, dass es von Veni kam.
'Ich bin Journalist', schrieb er zurück und hoffte, dass er verstand, dass er nicht wirklich dazu gehörte. Veni musste begreifen, dass er nur zur Tarnung dazugehörte und Informationen sammelte, wie er es schon so oft getan hatte. Ob sich schon rumgesprochen hatte, dass er eine Zeitung plante? Er hoffte es, denn dann war die Wahrscheinlichkeit groß, dass man ihn nicht tötete.'Geh aus der Schussbahn'
Nun, offenbar wollte sich Veni mitprügeln und Bergi sollte scheinbar nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ganz unauffällig zog er sich weiter zurück und versuchte Abstand zur Gruppe aufzubauen, ohne dass es merkwürdig aussah. Rewis Vertrauen würde er nach diesem Kampf verloren haben, also musste er sofort den Rückzug in sein eigenes Haus zu Kedos und den anderen antreten, wenn er das hier überstehen wollte.Kati sah kurz nach hinten und merkte, dass inzwischen jeder einzelne eine Waffe in der Hand und sie war froh aus der Sache raus zu sein. Weiter vorn sah sie jemanden rumstehen, das war wohl Basti, aber der war doch friedlich oder nicht?
Basti war ein bisschen verwirrt und überfordert, als Kati quer über sein Grundstück lief und sich weit hinten in einer Ecke ein ganz kleines Haus zu bauen begann. Was tat sie da? Wusste sie einfach nicht, dass er hier wohnte oder war ihr das egal? Und was sollte er jetzt machen? Er konnte sie ja nicht einfach angreifen, aber sie anzulabern erschien ihm auch irgendwie seltsam, denn er kannte sie ja überhaupt nicht. Sollte er sie einfach ignorieren und das Haus dann wieder abbauen, wenn sie weg war?
Tode:
Baasti: 1
Colin: 2
Dner: 4
Earli: 1
GLP: 1
Gtime: 1
Hugo: 1
Kati: 1
Kunga: 2
Petrit: 3
Rewi: 1
Simon: 1Kills:
Debitor: 1
Fabo: 2
Fazon: 1
Hugo: 1
Kunga: 1
Paluten: 1
Petrit: 1
Reved: 1
Stegi: 1
Tim: 1
Unge: 3
Veni: 2
Dner: 1
DU LIEST GERADE
Craft attack 10
FanfictionZur Jubiläumsstaffel nehmen insgesamt 45 Teilnehmer an der neuen Staff Craft attack teil, darunter auch Youtuber, die sich in den letzten Jahren aus diesem Projekt herausgehalten haben! Chaotische Versuche von Roleplay zerstören die Baupläne anderer...