"Earli hast du dir schon Events überlegt? Für Ostern oder so?"
"Ja, wir haben Totems geholt und wollen die morgen verstecken, beziehungsweise wird die einer von uns verstecken und der wird dann nicht mitmachen, wahrscheinlich Izzi, da er morgen sowieso nicht da ist."
"Also ist es dann Ostereiersuche mit Totems?", hinterfragte Rewi etwas skeptisch, Earliboy aber verneinte.
"Wenn jemand ein Totem hat, es wird insgesamt 15 geben, dann wird derjenige für alle sichtbar. PVP ist die ganze Zeit aktiviert, also wird die Hautpaufgabe sein, das Totem dann auch zu behalten, wenn man es einmal hat. Außerdem gibt es genau eine Elytra, die irgendwo versteckt ist. Jeder kann aber nur ein einzelnes Item mit aus dem Event nehmen, von der Elytra abgesehen." Er wollte kein normales Suchevent veranstalten, sondern für die Jubiläumsstaffel hatte er sich etwas besonderes überlegt! Es sollten einige große Events stattfinden, die er schon eine Weile plante und die er nun endlich umsetzen wollte. Dafür hatte er sich sogar ein Team engagiert, die alles für ihn programmierten und vorbereiteten.
"Ihr werdet dann einfach auf eine Kopie dieser Welt teleportiert und erhaltet alle das selbe Equip, nämlich gar keins, das müsst ihr auch erst finden. Ihr könnt auch respawnen, dann müsst ihr euch eben neues Zeug zusammensuchen und verbünden könnt ihr euch auch. Die Tode, die ihr während des Events bekommt, zählen auch mit rein."Rewi schien kurz zu überlegen und grinste dann. "Also würde es sich lohnen, Basti oder Spark oder so zu hunten, damit die auch ihren ersten Tod haben?" Wenn er an die irgendwie herankam und sie mies ausgerüstet waren, dann könnte er diese Chance nutzen und musste erstmal nichteinmal um die Sicherheit seines Hauses fürchten! Er konnte in einer komplett neuen Welt Unfug stiften und ohne Grund randalieren, weil es zum Event gehörte. Außerdem war er sich sicher, dass Spark trotz des Risikos die Elytra haben wollte. Nur war es ihm das auch Wert, seinen ersten Tod zu riskieren?
Völlig egal, Rewi würde ihn so oder so bis zum Ende jagen!Die anderen hatten sie bereits über den Discord benachrichtigt und auch die Regeln des Events erklärt, damit sie morgen direkt damit starten konnten, sobald alle auf dem Server waren und dort eventuelle Geschenke geöffnet hatten.
Clym arbeitete heute nicht vorrangig an seinem Bauprojekt, denn da morgen Ostern war, wollte er ein paar Diamanten anschaffen und diese dann verteilen, wenn auf dem Server nicht mehr so viel los war. Im Moment aber waren fast alle Teilnehmer da und da konnte er unmöglich Ostergeschenke in deren Kisten verstecken.
Er wusste auch, dass er nicht der einzige war, der so etwas plante, denn Colin hatte auch irgendetwas eingesammelt und wollte das verteilen, zumindest an bestimmte Leute. Auch Rotpilz hatte ihm gestern noch gesagt, er würde sich auf Ostern vorbereiten."Clym? Gehst du dann auch Zeug verstecken?"
Zinus war bei ihm aufgetaucht und brachte ihm Sandstein vorbei, den Clym für römische Tempel- und Thermenanlage benötigte.
"Ja, wenn ihr alle weg seid", erwiderte Clym, Zinus nickte leicht. "Ah ja, okay, das werde ich auch machen." Am Ende wissen es eh alle vorher, es machte also eigentlich gar keinen Unterschied, wann genau er alles verteilte.
Das Event interessierte die beiden zwar schon irgendwie, allerdings würden sie es nur hinbekommen, ein Totem zu finden, aber wie sollten sie es dann verteidigen? Das gestaltete sich ja ähnlich wie bei Suro oder ähnlichen Projekten. Entweder sie gelangten in ein großes Team oder schafften es, dass man sie nicht angreifen wollte oder sie versteckten sich. Da man aber alle Spieler angezeigt bekam, die ein Totem besaßen, war auch das eher schwierig!Petrit freute sich schon sehr auf das Event morgen, auch wenn er nach dem Stream deswegen unbedingt nochmal mit Veni reden musste. Wenn er diesen als Verbündeten gewinnen konnte, war er im Event halbwegs auf der sicheren Seite und konnte sich ein Totem und vielleicht sogar die Elytra ergattern. Wenn er das erst einmal hatte, war er allen anderen gegenüber im Vorteil und man würde etwas mehr Respekt vor ihm haben!
"Kunga? Wir müssen morgen jeder ein Totem finden und ab da bleiben wir zusammen. Rewi und so klatschen wir, wenn die uns suchen, das sollte nicht so schwer sein."
"Schon, aber was machen wir mit den anderen?"
"Ich rede mit Veni, dem Rest gehen wir aus dem Weg.""Morgen ist so ein Event, wir teamen da gegen den Rest und müssen irgendwie Totems suchen oder so, die wir dann behalten können."
Stegi konnte sich darauf verlassen, dass er morgen mit Tim gemeinsam nach den Totems suchte, aber selbst zusammen waren sie wohl nicht sicher vor irgendwelchen Angriffen. Vorausgesetzt alle Teilnehmer griffen sie an. Er hatte Hoffnung, dass viele es einfach sein lassen würden. Zumindest Stegi wollte eines der wertvollen Items haben, Tim interessierte allerhöchstens die Elytra, da er sowieso selten angegriffen wurde, zumindest ging er davon aus. Weshalb sollte man ihn auch angreifen? Aus irgendeinem Grund glaubten einige, er könne sie töten, wann immer er wollte, obwohl er mit dem Schild kein Stück umgehen konnte und sowieso nur selten spielte. Der Rest mochte ihn und griff ihn deswegen eben nicht an.
"Helfen wir noch irgendwem?"
"Wem willst du denn helfen?"
"Keine Ahnung, aber es sind 15 Totems und wir können nur zwei haben."
"Ja, wir können ja verhindern, dass ein paar bestimmte Leute an Totems kommen."
"Wollen wir wen töten oder wie?"
"Ja! Wir müssen Petrit und so töten und Trymacs. Die dürfen nicht an so ein Teil kommen, das ist unverdient."
"Okay." Dann hatten sie immerhin etwas zu tun was spannender war, als einfach nur irgendwelche Ostersuchen zu veranstalten, in denen er eh nicht gut war.Fazon überforderte es ein bisschen, dass an seinem ersten Tag in einem Craft Attack Projekt jemals direkt ein Osterevent angekündigt wurde, aber immerhin ging es um irgendetwas PVPlastiges und da konnte er sich immerhin darauf verlassen, dass er nicht komplett lost in der Gegend rumstand. Ganz allein war er sowieso nicht, er kannte zumindest einige der Teilnehmer ja persönlich und wenn er gar nicht mehr weiter wusste, konnte er bei Fabo, Unge oder Rewi unterkommen. Dann wäre erstmal alles gereglt und er konnte sich in Ruhe ein zu Hause suchen, wobei er nun schon einen Platz gefunden hatte, an dem es gut aussah. In einer ruhigen Ecke neben Stegi und Tim hatte er sonst nur Clym und Zinus als direkte Nachbarn und war wohl vorerst sicher vor irgendwelchen Eskalationsroleplaygeschichten.
Tode:
Baasti: 1
Dner: 2
Kati: 1
Kunga: 1
Petrit: 1
Simon: 1Kills:
Fabo: 2
Unge: 2
Dner: 1
DU LIEST GERADE
Craft attack 10
FanfictionZur Jubiläumsstaffel nehmen insgesamt 45 Teilnehmer an der neuen Staff Craft attack teil, darunter auch Youtuber, die sich in den letzten Jahren aus diesem Projekt herausgehalten haben! Chaotische Versuche von Roleplay zerstören die Baupläne anderer...