Kapitel 1

15 2 0
                                    

Liebe Leser,
hier kommt meine neue Geschichte. Ich hoffe, sie gefällt euch.
Ich freue mich über eine Review genauso, wie über konstruktive Kritik.
Wer nur meckern will, ist hier falsch.
Viel Spaß beim Lesen.

Anja
------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitte März 1999

Es ist spät am Abend, die Kellys kommen gerade von Ihrem Konzert in Kortrijk/Belgien. Da sie am nächsten Abend in Böblingen spielen, haben sie sich dazu entschieden, noch am Abend zu fahren.
Joey sitzt mit John in der Fahrerkabine, er fährt den Bus und unterhält sich nebenbei mit John.

Als sie gerade die Grenze von Luxemburg nach Deutschland passiert haben, deutet John an den Straßenrand.
„Guck mal, Joey, was ist das denn, liegt da jemand?"
Joey bremst den Bus ab und schaut zum rechten Straßenrand. „Stimmt, da liegt echt jemand", antwortet er und lenkt den Bus an die Seite.
Als der Bus steht, springt John heraus und läuft zu der Person. Joey folgt ihm schnellen Schrittes.
„Oh mein Gott, Joey, komm schnell, da liegt eine Frau und ich glaube, sie ist verletzt", ruft John.

Joey ist inzwischen bei John angekommen, beide beugen sich runter und John stupst die Frau an: „Hallo, kannst Du mich hören?", fragt er.

Mit einem Stöhnen öffnet die Frau die Augen: „Wo ... wo bin ich? Wer seid Ihr?" antwortet die Frau etwas verwirrt.
John legt ihr beruhigend eine Hand auf den Arm. „Ganz ruhig, Du liegst am Straßenrand kurz hinter der deutsch/luxemburgischen Grenze. Wir haben Dich gerade gefunden. Weißt Du, was passiert ist?" versucht John die Frau zu beruhigen.
„Ich ... ich weiß noch, dass ich zu Fuß über die Grenze und ein Stück die Straße entlang gegangen bin. Dann habe ich nur noch mitbekommen, dass mich von hinten etwas gestreift hat und ich hingefallen bin. Und dann er jetzt wieder, dass Ihr vor mir steht."
Joey und John schauen sich an und nicken.
Joey sagt dann: „Komm, wir helfen Dir jetzt erstmal hoch. Kannst Du aufstehen?"
John reicht ihr die Hand und hilft der Frau hoch. Als sie steht, schaut John sie an: „Bist Du verletzt, tut Dir etwas weh?"
Die Frau verharrt einen Moment und sagt dann: „Also meine Seite tut weh und ich habe Kopfschmerzen. Außerdem ist mir kalt. Aber ich glaube, sonst habe ich nichts."
Joey schaut sie an: „Du hast einen Cut an der Stirn, daher kommen vermutlich Deine Kopfschmerzen und die Seite tut Dir vermutlich weh von dem, was Dich erwischt hat."

Die Frau geht ein Stück Richtung Bus, um im Scheinwerferlicht ihre Seite zu begutachten. Sie zieht ihr Oberteil etwas hoch.
Alle drei schauen geschockt an der Hüfte, bis hoch zu den Rippen hat sich die Haut bereits bläulich verfärbt.

LiebeschaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt