Circa eine Stunde später sind sie in Dornbirn angekommen.
John und Ashley gehen zu den anderen in den Bus.
Da Maite und Barby gekocht haben, gibt es erstmal Mittagessen.
Nach dem Essen beziehen die Kellys ihre Garderoben in der Halle.
Jimmy, der den Aufbau der Technik kontrolliert, fragt Ashley, ob sie mitkommen möchte. Paddy, der das mitbekommen hat, muss etwas grinsen.
Auf der Bühne angekommen, erklärt Jimmy ihr die einzelnen Geräte und wer wo steht. Ashley hört interessiert zu, dann fragt sie: „Welche Instrumente kannst Du eigentlich spielen?"
„Hauptsächlich nutze ich Gitarre und Bass. Aber ich kann auch Schlagzeug, Akkordeon, Piano, Congas und Percussion spielen", antwortet er.
„Wow, das sind viele. Ist das bei Euch allen so?" fragt Ashley beeindruckt.
„Ja, wir beherrschen alle mehrere Instrumente. Im Großen und Ganzen sind es die gleichen, aber es variiert etwas. Kathy spielt Geige, Patricia Harfe und Paddy Penny Whistle." zählt Jimmy auf.
„Was ist denn eine Penny Whistle?" möchte Ashley wissen.
„Das ist eine Art Flöte, die in Irland viel gespielt wird." erklärt er ihr.
Als Jimmy fertig ist, gehen sie wieder zu den anderen.
Paddy schaut zu den beiden, als sie hereinkommen und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als er Jimmys leuchtende Augen sieht.
„Wenn ihr so weit seid, können wir mit dem Sound-Check starten", sagt Jimmy zu seinen Geschwistern. Nachdem dieser beendet ist, läuft es ab, wie immer. Gemeinsames Essen, kurze Ruhephase und dann das Konzert.
Zurück im Bus verschwinden die meisten schnell ins Bett. Kathy, die noch packen muss, da sie am nächsten Tag, wenn sie in Straubing die Familie vorerst verlässt, Paddy und Johnny bleiben noch einen Moment wach.
Die Brüder sitzen am Tisch und unterhalten sich. Paddy überlegt, wie er das Gespräch am besten auf Ashley bringen könnte, um John zu entlocken, ob er Gefühle für sie hat.
„Und wie war die Fahrt mit Ashley? Habt ihr Euch gut unterhalten?" fragt Paddy schließlich.
„Ja, wir haben ein nettes Gespräch gehabt. Wir haben uns etwas über unsere Familie unterhalten und sonst eher so über Allgemeines", antwortet John.
„Sie scheint ja echt nett zu sein", versucht Paddy nun seinen Bruder aus der Reserve zu locken.
„Ja, sie ist echt nett", sagt John mit einem verträumten Lächeln.
(Na also.) denkt Paddy sich nun. (Wusste ich es doch. Das kann ja was werden, wenn beide Ashley sehr mögen.)
„Ich glaube, ich werde jetzt auch mal ins Bett gehen" hört Paddy von seinem Bruder.
„Mach das. Gute Nacht" verabschiedet er sich von seinem großen Bruder. „Ich bleibe noch kurz wach, ich muss noch was durchgehen." Er spekuliert nämlich darauf, dass Kathy nochmal nach unten kommt und er ihr berichten kann.
Kaum dass John hochgegangen ist, kommt diese die Treppe hinunter.
„Paddy, was sitzt Du denn hier noch so alleine herum?" fragt Kathy.
„Ich hatte gehofft, dass Du nochmal herunterkommst. Ich wollte Dir kurz von meinem Gespräch mit John erzählen. Es ist genauso wie befürchtet, er scheint ebenfalls Gefühle für Ashley zu entwickeln", antwortet er seiner Schwester.
Kathy schaut ihn betrübt an. „Oh man, ich habe es befürchtet. Was machen wir denn nun?"
„Gute Frage. Aber was sollen wir machen? Es ihnen verbieten? Oder Ashley wegschicken?" möchte Paddy wissen.
Kathy seufzt: „Nein, das geht alles nicht. Aber wir müssen aufpassen, dass es nicht zu einem riesigen Streit zwischen den beiden kommt. Das können wir gar nicht gebrauchen."
„Ich werde mit Trisha mein Bestes geben, dass das nicht passiert. Außerdem wissen wir ja auch gar nicht, wie Ashley zu den beiden steht. Vielleicht hat sie ja gar kein Interesse", versucht Paddy seine ältere Schwester zu beruhigen.
„Hoffen wir, dass Du recht hast und ihr im Notfall, falls es anders ist, Schlimmeres verhindern könnt", sagt Kathy. „Aber nun lass uns ins Bett gehen."
DU LIEST GERADE
Liebeschaos
FanfictionDie Kelly Family findet auf dem Rückweg eines Konzertes eine leicht verletzte Frau und nimmt diese bei sich auf. Sie wird von allen herzlich aufgenommen, vielleicht von dem ein oder anderen zu viel? Es entsteht eine außergewöhnliche Liebesgeschichte...