Im Bus verteilen sich alle ziemlich schnell in Ihre Betten. Da die Fahrt zum nächsten Konzert nach Österreich nur gut drei Stunden dauert, haben sie sich dafür entschieden, erst am nächsten Tag zu fahren.
Als am nächsten Tag alle gemeinsam am Frühstückstisch sitzen, beobachtet Ashley John. (John sieht echt gut aus und ich mag seine ruhige, sanfte Art.) Dann schaut sie zu Jimmy. (Aber Jimmy sieht auch verdammt gut aus und er kann einen immer zum Lachen bringen mit seinen Sprüchen.) (Moment mal, was war das denn jetzt? Bin ich etwa gerade dabei, mich für beide Brüder zu interessieren?)
Bevor sie den Gedanken zu Ende denken kann, wird sie von John angesprochen. „Ashley, hast Du Lust, gleich die Fahrt bei mir vorne zu sitzen?"
„Ja, gerne", antwortet Ashley noch leicht abwesend. (Verdammt, war das jetzt vielleicht etwas vorschnell.) denkt sie, als sie Jimmy's grimmigen Blick sieht.
„Also, wenn das in Ordnung ist und ich niemandem den Platz streitig mache."
schiebt sie noch schnell hinterher.
„Nein, wieso solltest Du?" sagt John. „Das wechselt immer mal, wer fährt und wer mit vorne sitzt."
„Dann bin ich ja beruhigt", antwortet sie und beobachtet dabei Jimmy.
Dieser guckt zwar immer noch nicht erfreut, aber versucht das zu verstecken.
Paddy und Kathy schauen sich an.
Paddy nickt dann nur zaghaft und sag dann an Jimmy gerichtet: „Das passt sogar ganz gut, ich wollte Dir sowieso noch einen Song vorspielen."
Dieser nickt nur und sagt bemüht freundlich: „Alles klar, dann lass uns hochgehen, wir fahren ja eh gleich los."
Ashley nimmt sich noch etwas zu trinken und folgt John dann in die Fahrerkabine. Als beide Platz genommen haben, fahren sie los.
John schaut auf die Straße und Ashley beobachtet ihn.
Dann sagt sie: „Magst Du mir ein bisschen von Euch erzählen? Ich habe zwar das ein oder andere mitbekommen, aber eher oberflächlich."
„Gerne, was möchtest Du denn wissen?" antwortet dieser.
„Das, was Du erzählen magst. Wie seid ihr alle so privat?" sagt Ashley.
„Ok, also Kathy als älteste ist eher der mütterliche Typ. Leider wird sie nach diesem Konzert erstmal nicht mit uns reisen, da sie ein Soloalbum herausbringt und damit zu tun hat. Tricia ist die Geschäftsfrau, sie regelt vieles, was so anfällt. Jimmy ist der Chaot und interessiert sich fürs Filmen. Joey ist unser Extremsportler, in jeder freien Minute macht er Sport. Barby ist sehr in sich gekehrt und malt viel. Außerdem ist sie für unsere Bühnenoutfits zuständig.
Paddy ist der Mädchenschwarm und musikalischer Leiter. Maite ist unser Wirbelwind und liebt es zu kochen. Ja und Angelo ist unser Nesthäkchen, außerdem ist er schwer verliebt in seine Kira."
„Und wer bist Du?" fragt Ashley nun zaghaft.
John schaut kurz zu ihr und lächelt. „Wie würdest Du mich denn beschreiben?" antwortet er.
„Hmm, ich kenne Dich ja erst so kurz. Aber ich glaube, ich würde Dich als ruhigen, sanften, nachdenklichen Mann beschreiben" sagt Ashley, mit etwas Zurückhaltung in der Stimme.
Sie schaut zu John und wartet auf seine Reaktion. Dieser lächelt und antwortet: „Ähm ... ok. Heftig, wie gut Du mich getroffen hast nach so kurzer Zeit."
„Na ja, ich beobachte eben gerne Menschen und so wie ich Dich in den knapp 2 Tagen, würde ich Dich halt so beschreiben."
„Ich mag Deine Art, Menschen zu lesen. Du scheinst dabei auch zu versuchen, hinter die Kulissen zu schauen" sagt John.
„Das ist ja auch wichtig, sonst wäre ich wohl ziemlich oberflächlich." sagt Ashley.
„Stimmt, das wärst Du."
John schaut noch einmal kurz zu Ashley und denkt (Was für eine bemerkenswerte Frau. Hat selbst schon so einiges durchmachen müssen, aber ist trotzdem so offen und einfühlsam anderen Menschen gegenüber. Ich glaube, ich mag sie echt gerne.)
Hinten im Bus sitzt Paddy mit Jimmy vor seiner Koje und spielt ihm seine neue Song Idee vor.
Als er geendet hat, schaut er erwartungsvoll zu seinem Bruder.
Dieser wirkt etwas abwesend.
„Jimmy ... " sagt Paddy etwas lauter.
Jimmy zuckt zusammen. „Ja"
„Eigentlich wollte ich wissen, ob Dir der Song gefällt, aber ich habe das Gefühl, Du hast mir gar nicht richtig zugehört."
„Doch, doch, habe ich. Hast Du schon einen Text dafür?" antwortet Jimmy ertappt.
„Ich bin dabei, aber das habe ich zu Beginn gesagt", merkt Paddy etwa genervt an.
„Sorry, Paddy, aber ich mag Deinen Song wirklich. Ich war nur kurz abwesend" entschuldigt sich Jimmy.
„Was ist eigentlich mit Dir los? Du hast vorhin, als John Ashley gefragt hat, ob sie vorne mitfährt, schon so komisch reagiert." spricht Paddy seinen Bruder auf dessen Verhalten an.
„Ach, ich weiß auch nicht. Irgendwie hat es mich genervt, dass sie mit John nach vorne gegangen ist."
„Ok, aber warum?" fragt Paddy nach, um eventuell etwas von Jimmy zu erfahren.
„Ich ... ich glaube, ich mag sie", antwortet Jimmy ein bisschen leiser.
„Dann warst Du also eifersüchtig?" bohrt Paddy nach.
„Ja, irgendwie schon", gibt er zu.
„Aber meinst Du denn, dass es Grund dazu gibt, eifersüchtig zu sein?" fragt der Jüngere nun.
„Das weiß ich ja eben nicht. Ich glaube, John mag sie auch." kommt jetzt von Jimmy.
„Was ja aber nicht heißt, dass sie ebenfalls etwas für einen von Euch beiden empfindet." versucht Paddy seinen Bruder zu beruhigen.
„Auch wieder wahr", sagt Jimmy. „Komm, lass uns wieder zu den anderen gehen."
Unten sucht Paddy den Blick von Patricia und nickt leicht, um Ihr so zu verstehen zu geben, dass Jimmy Gefühle für Ashley hat.
Diese verdreht nur die Augen und schaut Kathy an, um Ihr ebenfalls ein Zeichen zu geben, dass Ihre Befürchtung wahr ist.
DU LIEST GERADE
Liebeschaos
FanfictionDie Kelly Family findet auf dem Rückweg eines Konzertes eine leicht verletzte Frau und nimmt diese bei sich auf. Sie wird von allen herzlich aufgenommen, vielleicht von dem ein oder anderen zu viel? Es entsteht eine außergewöhnliche Liebesgeschichte...