Manipulation

266 8 85
                                    

Lennox keuchte und ließ sich zu Boden sinken, als die Sonne langsam verschwand und den Himmel rot färbte. Seine Muskeln schmerzten von der harten Arbeit und er war völlig nass vor Schweiß. Zeirus trat einen Schritt näher und lehnte sich an die Steinwand neben Lennox. Der Oblivion blickte zu dem Darkoner empor, doch niemand redete, so wie es auch bereits die letzten Stunden gewesen war. Lennox schloss die Augen.

„Hey, steh auf!", ertönte plötzlich eine Stimme, die Lennox für den Rest des Tages am liebsten nicht mehr hören wollte.

Er seufzte und öffnete die Augen. Im nächsten Moment packte ihn bereits eine Hand im Nacken und zerrte ihn hoch. Lennox blickte in Jinx' kalte Augen.

„Der Tag ist noch lange nicht vorbei.", gab der Vennuit knapp bekannt und zerrte Lennox mit sich, doch dieser ballte die Hände zu Fäusten und schlug dem Mann mit voller Wucht ins Gesicht.

Jinx stürzte fluchend zu Boden und hielt sich die blutende Nase. Die Reaktion folgte auf der Stelle mit einem Schlag in Lennox' Magengrube, doch den Moment war es Wert gewesen. Knurrend führte der Mann ihn durch das Lager, bis sie Orions Labor erreichten.

Der Doktor stand an einem kleinen Tisch und mikroskopierte gerade irgendetwas. Auch Nelani war anwesend und schien Lennox Zustand zu scannen, als dieser von Jinx in den Raum geführt wurde.

„Ah, da bist du ja. Für heute brauche ich dich nicht mehr, Oblivion, aber ich wollte dir nur nochmal sagen, dass du die ganze Sache um einiges erleichtern könntest, wenn du einfach nachgeben würdest.", sagte der Doktor zur Begrüßung und wandte sich Lennox zu.

Der Oblivion hielt es nicht für nötig, etwas zu erwidern. Der kalte Blick, den er dem Doktor schenkte, verdeutlichte seinen Standpunkt mehr als genug. Orion zuckte mit den Schultern und ging auf Lennox zu. Er drückte einen Knopf auf einer kleinen Fernbedienung. Im selben Moment ging ein Darkoner neben Lennox in die Hocke und nahm ihm die Fußfessel ab, die der Doktor wohl soeben elektronisch deaktiviert hatte.

„Sie würde die morgigen Messwerte verfälschen.", gab Orion knapp bekannt und wedelte mit der Hand, als Zeichen, Lennox aus dem Raum zu bringen.

Doch gerade als Jinx und zwei Darkoner den Befehl ausführen wollten, nahm der Doktor seinen Mann näher in Augenschein, den er zuvor kaum beachtet hatte. Orions Gesicht verfinsterte sich auf der Stelle, als er das Blut sah.

„Wieso ist deine Nasenbein gebrochen?", fragte der Roix, der die Verletzung sofort haargenau erfasst hatte.

Jinx warf bloß einen abfälligen Blick auf Lennox, doch der Oblivion konnte genau die Wut in den Augen des Mannes erkennen, gepaart mit etwas, das wie Schadenfreude wirkte. Lennox vermutete, der Vennuit freute sich bereits darauf, was der Doktor nach dieser Erkenntnis mit ihm anstellen würde. Lennox bemerkte, wie sich der Körper seines Feindes anspannte und wich instinktiv zurück, als der Mann auf ihn zu kam. Lennox hatte Glück, dass Jinx ihn auf dem Weg hierher nicht gefesselt hatte. Orion zog einen Elektroschocker aus der Tasche seines weißen Laborkittels. In dem Moment entschied der Oblivion, nicht länger still zu stehen. Sein erster Schlag traf den Darkoner links von ihm, der darauffolgende hohe Tritt schickte einen weiteren zu Boden. Chaos kam auf und ein heftiger Kampf entbrannte, bei dem Lennox jedoch eindeutig die unterlegene Rolle einnahm. Sein Wille übertraf den jedes Darkoners und seine Kampfkünste waren ausgesprochen gut, allerdings durfte man nicht vergessen, dass er den ganzen Tag über harte körperliche Arbeit verrichtet und dabei mehrere Stromstöße erlangt hatte, zusätzlich zudem geschlagen worden war. Dazu kam der Mangel an Wasser und Nahrung sowie alles, was er bisher an diesem Ort hatte erleiden müssen. Außerdem besaßen die Darkoner eine übermenschliche Kraft und waren allesamt bewaffnet. Auch Orion und Jinx waren keinesfalls zu unterschätzen, insbesondere mit einer Waffe in der Hand.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 08 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Korsika - Hölle des Kriegers des VergessensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt